Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mirabelle57720

Seiten: 1
1
Hallo,

entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde - und danke für die vielen Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich jetzt noch nicht weiter damit beschäftigen und gebe die Antworten / Vorschläge
jetzt erstmal an den Inhaber der Fritzbox in -D- weiter.

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

Sonnige Grüße

Mirabelle

2
Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort.

Viele Fragen und für mich ein großes Fragezeichen.

Telefon und Frizzbox sind wohl eingerichtet und miteinander verbunden - ich muß nur sehen,
wie ich mit dem Telefon hier an der Livebox klar komme. Wenn die Livebox das Telefon "erkennt",
das Telefon dann angeschlossen ist, geht es automatisch zur Frizzbox. So habe ich es verstanden.
Daher denke ich, daß die FB eine feste IP hat.

SIP-Provider....muß ich fragen.

Es hieß jetzt, daß das Telefon von der LIvebox eine feste IP bekommen muß - wie mache ich das
denn???

Danke schon mal im voraus!


3
Technik / VoIP an Orange Livebox und in -D- in Fritzbox einwählen
« am: 24. Februar 2015, 16:03:10 »
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren haben wir die Livebox von Orange und sind damit sehr zufrieden.

Nun möchten wir ein VoIP-Telefon (in Deutschland gekauft) an die Livebox anschließen, um über dieses Telefon auf eine
Fritz-Box in Deutschland zu kommen und über diese zu telefonieren. Dort ist es bereits installiert und dort an der Fritzbos
ist alles in Ordnung!

Hintergrund ist der, daß ich dann eine Flat auf deutsche Handy's nutzen kann.

Wir haben das probiert; das neue Telefon an die Livebox angeschlossen, aber es tut sich leider nichts.

Was haben wir falsch gemacht?

Bin dankbar für jeden Tip!


Seiten: 1