Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Michelle

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Wertermittlung Haus
« am: 06. März 2015, 16:28:30 »
Macht das am besten mit einem Anwalt/Notar, dann kann auch nichts schiefgehen.

2
Technik / Re: Bundesliga in Frankreich
« am: 06. März 2015, 16:25:29 »
Kann man die Spiele nicht alle übers Internet streamen? Wenn ihr WLAN im Haus habt, sollte das doch kein Problem sein :)

3
Rund um's Tier / Re: sogenannte Kampfhunde ohne Papiere
« am: 06. März 2015, 16:23:06 »
Es sollte einen Hundeführerschein geben...den sollte jeder Hundehalter machen müssen...egal ob für ne Fusshupe oder 'n mittleres Pony.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Manchen Menschn überlegen sich einfach nicht gut genug, was die Anschaffung eines Hundes bedeutet...unsere Nachbarn gehören da leider auch dazu  :mad:

4
Versicherungen / Re: Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankreich
« am: 06. März 2015, 16:19:39 »
Ich glaube kaum, dass ein deutsches Vergleichsportal zu dem Thema qualitative Aussagen liefert...

5
Wenn man Halbfranzose ist, reicht das schon aus um die französische Staatsbürgerschaft für sein Kind zu erhalten? Sicher?  :-\

6
Sonstiges / Kennt sich jemand mit alten franz. Münzen aus?
« am: 27. Februar 2015, 10:33:56 »
Hallo liebe Leute,

die Tatsache, dass ich es hier mit so vielen Frankreich-Experten zu tun habe, hat mich wieder daran erinnert, dass ich seit letztem Jahr ein paar franz. Münzen hier rumliegen habe. Sie sind aus dem Nachlass von meinem Onkel. Dessen Vater hat eine Zeit lang als Diplomat in Frankreich gearbeitet und aus dieser Zeit noch viele Erinnerungsstücke, die mein Onkel weiter aufbewahrt hat. Dazu gehören eben auch ein paar Münzen, die sehr alt sind, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt etwas über ihren Wert aussagt. Da sie für mich keine große Bedeutung haben, würde ich gern die Münzen verkaufen. Vorher wüsste ich aber gern, was sie ungefähr wert sind, bevor ich sie bei einem lokalen Münzankäufer oder hier online in Zahlung gebe.

Da kommt ihr ins Spiel. Kennt sich von euch jemand mit alten Münzen aus und kann den Wert ungefähr einschätzen? Dazu hier eine kleine Beschreibung:

2x 10 Centimes aus Bronze, aus dem Jahr 1824 sowie 1x 10 Centiments aus Silber aus demselben Jahr
und
Ein Dutzend 2 Sols Münzen aus Frankreich aus der Zeit der franz. Revolution (1793),  mit König Ludwig dem XVI. darauf

Kann damit jemand was anfangen? Wenn nicht ist auch nicht wild, ich dachte nur, vielleicht gibt es hier ein paar Kenner ;-)

Liebe Grüße


7
Vorstellungen / Re: La güe daie aus Luxemburg :)
« am: 27. Februar 2015, 10:08:22 »
Hallo ihr zwei,

ja, beim genaueren Durchforsten des Forums, ist mir auch aufgefallen, dass die meisten von euch in Frankreich wohnen. Ich hatte mich durch den Forennamen "Grenzgänger" irgendwie angesprochen gefühlt.  :pfeif:
Aber bis nach Frankreich ist es ja von uns auch auch nicht weit und vielleicht überzeugt ihr mich ja noch, auch dorthin zu ziehen. ;-)

Liebe Grüße

8
Hallo Theo,

wie ist die Sache denn ausgegangen? Hat es sich gelohnt darauf zu plädieren, dass es einen Messfehler gab (egal ob vom Gerät oder vom Personal)?

Mein Mann hat es auch geschafft kurz nach der Installierung von festen Blitzern in Lux, über die wochenlang berichtet wurde, direkt in einen reinzufahren. Die ließen sich mit nichts überzeugen und haben ordentlich zur Kasse geboten.

Ich hoffe du warst erfolgreicher ;-)

LG Michelle

9
Rund um's Kind / Re: Mutterschaftsgeld
« am: 25. Februar 2015, 11:48:41 »
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung hier Luxemburg berichten, da wurde auch keine zusätzliche Steuer einbehalten. Von meinen deutschen Kollegen habe ich sowas auch nicht gehört. Aber ihr habt ja schon festgestellt, dass das oft auch von der Firma abhängt... Ist echt ne Sauerei, wenn die das einfach einbehalten!

10
Vorstellungen / La güe daie aus Luxemburg :)
« am: 25. Februar 2015, 11:44:25 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich bin Michelle, komme aus Rheinlandpfalz und bin vor fünf Jahren mit meinem Mann und meiner Tochter nach Trier gezogen. Von dort aus pendele ich täglich zur Arbeit nach Luxemburg. Ich arbeite dort im Beireich Finanzwirtschaft. In meiner Freizeit bin ich gern draußen und bin oft mit meiner Familie zum Wandern oder Radfahren in der Umgebung unterwegs. Vor zwei Wochen hat ein kleiner Beagle Welpe unsere Familie komplettiert :)

Grenzgänger zu sein bringt viele Vorteile, aber auch Nachteile mit sich und ich freue mich, wenn wir uns hier gemeinsam darüber austauschen können. :)

Liebe Grüße aus Lëtzebuerg
Michelle

Seiten: 1