Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - roline

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / autokauf in f
« am: 26. März 2008, 13:39:37 »
hallo,
nachdem unser auto nun vollständig in die brüche gegangen ist und wir uns in f einen gebrauchten kaufen wollen, stellen sich für uns ein paar fragen:
wir wollen den wagen in d anmelden. der autohändler verkauft ihn uns hors tax, weil wir ihn in d als firmenwagen laufen lassen wollen. wir werden die mehrwertsteuer in d bezahlen. der händler gibt uns seine alte carte grise und überführungskennzeichen. damit ist der wagen für die zeit der überführung versichert.
ist das alles so richtig?????
oder stimmen unsere informationen nicht?
müssen wir noch etwas beachten?
welche kosten enstehen?
gibt es irgendwelche sachen mit dem zoll zu berücksichtigen?
schon jetzt vielen dank für eure hinweise und tips
liebe grüße
roline

2
guten tag,
ich bin zur zeit in frankreich und mein auto geht langsam aber sicher den bach runter. jetzt überlege ich, mir ein französischen gebrauchtwagen zu besorgen.
da ich aber noch mindestens 6 wochen in frankreich bleiben werde, und nicht nach D zurück kann, kam mir die idee, den wagen in frankreich zuzulassen.
Geht das? ich habe eine residence secondaire hier, kann das auch mittels edf- oder telecom- rechnungen nachweisen. es ist nur kein erstwohnsitz.
ich bin für jeden tip dankbar.
liebe grüße
roline

Seiten: 1