Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andy24

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuerliche Regelung bei Hochzeit??
« am: 30. Dezember 2014, 11:16:15 »
Du kannst wählen, entweder das ganze Jahr getrennt veranlagen oder das ganze Jahr gemeinsam.
Wir hatten beides berechnet (Jahr 2013), der Unterschied  waren 400 Euro.

Steht aber auch alles im Handbuch, welches immer mit der Steuererklärung mitgeliefert wird. :-)

Grüße
er ist in steuerlichen Dingen sehr bewandert.



htc one m8 tasche

2
Steuern / Re: neue Grenzgängerbescheinigung bei Arbeitgeberwechsel ?
« am: 30. Dezember 2014, 11:10:03 »
ich werd mal bei meiner personalabteilung nachfragen, denn da kam noch nie eine info...

bezüglich abspeichern und datum ändern, das werd ich machen danke :)

eigentlich war das thema für meine freundin gedacht, da sie demnächst den arbeitgeber wechselt und dann auch eine neue bescheinigung braucht.
das wollte ich eigentlich nur wissen, trotzdem danke :)


der AG darf die Lohnsteuer einbehalten und an Dich überweisen.




htc one mini 2 schutzhülle

3
Steuern / Re: Zuständiges Finanzamt für Grenzgängerbescheinigung
« am: 30. Dezember 2014, 11:06:33 »
Alles gut!

Finanzamt Dortmund Unna war zuständig und hat die Bescheinigung bearbeitet.

Wenn man es verallgemeinern kann würde ich sagen dass das Finanzamt des Hauptsitzes der Firma zuständig ist.


Liebe Grüße

Michael
wir sollen es nach München schicken. Sie waren nicht in der Lage, es einfach selbst dorthin zu senden.




sony xperia z2 schutzhülle

4
Steuern / Re: Frage zu Steuern
« am: 30. Dezember 2014, 10:55:05 »
Noch ein Hinweis: Die Steuerberaterin praktiziert in Völklingen: Dipl-Kfm. Ingrid Reichertz. Steuerberaterin. Blumenstraße 2. 66333 Völklingen. Tel: 0 68 98 / 2 76 38

Gruß
Patrick
wenn wir uns einigen könnten, damit Lemikinge nicht noch mehr widersprüchliche Aussagen zu F-Steuern erhält.




sony xperia z3 handyhülle

5
Steuern / Re: BRD/FR: Finanzielle Ausgleichsregelung
« am: 30. Dezember 2014, 10:52:20 »
An der Aussage mit der Aufrechnung zur Besteuerung der Renten kann was dran sein:

Frankreich: Besteuerungsrecht für Sozialversicherungsrenten
Finanzminister Dr. Schäuble und sein französischer Amtskollege, Pierre Moscovici, konnten Ende vergangenen Jahres eine grundsätzliche Einigung in der Frage der steuerlichen Behandlung von Zahlungen aus der gesetzlichen Sozialversicherung an Empfänger im jeweils anderen Staat erzielen. Danach soll durch eine Änderung des bestehenden Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Deutschland und Frankreich die Besteuerung von Renten aus der gesetzlichen Sozialversicherung künftig durch den Staat durchgeführt werden, in dem der Rentenempfänger ansässig ist. Das betroffene Steueraufkommen wird durch einen Fiskalausgleich kompensiert.

Die Einzelheiten dieser Einigung werden in einem Zusatzabkommen zum deutsch-französischen Doppelbesteuerungsabkommen geregelt werden, das zurzeit von den Finanzministerien beider Staaten ausgearbeitet wird. Wann die beabsichtigten Änderungen in Kraft treten, hängt von der gesetzgeberischen Umsetzung der Zusatzvereinbarung in beiden Staaten ab. Bis dahin bleibt es bei der bisher geltenden Rechtslage.


Alles weitere findet man hier: http://www.finanzamt-rente-im-ausland.de/

Gruß
Patric
Wie viel Geld das Saarland von Frankreich erhält, ist demnach vollkommen offen.



iphone 6 handyhülle

Seiten: 1