Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sailor1

Seiten: 1
1
Technik / Re: Fritzbox 7590 hinter Livebox
« am: 28. März 2020, 11:34:51 »
Moin moin,

danke für die Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter oder ich bin zu doof  :-[

Ich habe das originale Y-Kabel von AVM in Verbindung mit einem RJ11/RJ45 Kabel verwendet. Meine Einstellungen in der Fritte habe ich oben gepostet. In der Freebox habe ich nix geändert. Irgend etwas verstehe ich da falsch???

Muss ich in der Fritte auch die Telefondaten von free eingeben?

Entschuldigt bitte meine Hartnäckigkeit, aber zur Zeit ist eh Bastel-zeit zu Hause angesagt.

2
Technik / Re: Fritzbox 7590 hinter Livebox
« am: 11. März 2020, 16:31:12 »
Danke für die Rückmeldung.

Diesen Adapter habe ich mir besorgt und alles so angeschlossen wie angegeben. Dann habe ich die Rufnummer eingetragen, aber es klappt nicht. Irgendwo muss ich einen Gedanken-Fehler gemacht haben. In der Freebox muss ich doch nix ändern?
Hier mal meine Einstellungen in der Fritz.Box:

3
Technik / Re: Fritzbox 7590 hinter Livebox
« am: 04. März 2020, 14:16:47 »
Moin moin,

ich versuche gerade meine alte Fritz 7270 hinter die Livebox zu hängen. Internet ist klar, auch ein WLAN Netz habe ich eingerichtet. Nur das mit dem Telefon klappt nicht.
Der beschriebene Ausgang an der Freebox ist 4-adrig, der Stecker an dem Y-Kabel ist 8-adrig. Einen Adapter habe ich nicht mehr. Wie hast Du das gelöst? Ich fahre morgen nach Bordeaux, kann ich mir einfach einen X-beliebigen Adapter besorgten oder brauche ich etwas spezielles?

Ich sitze hier am Atlantik im Medoc.

4
Technik / Re: AVM FB Fon WLan 7270
« am: 20. Mai 2012, 15:29:39 »
Moin moin,

Sorry wenn ich dieses Thema noch einmal hochziehe, ich hoffe es gibt inzwischen eine Lösung.

Ich sitze im Medoc und habe hier einen Anschluss von Neuf/sfr mit Neufbox. Ich bin schon soweit, ich eine Fritzbox 7270 international zum Testen zugeschickt bekommen habe. Internetmäßig ist alles ok, nur das Telefon will einfach nicht. Der Service von AVM ist unendlich lahm, immer wieder geht es bei Adam und Eva los.

Im Forum habe ich Diese Beiträge gelesen und hoffe, dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde, eine Fritzbox zu betreiben. Wenn dem so ist, könntet Ihr mir den Trick verraten, oder einen Tipp wo ich weiterkomme?

Ich, und eine ganze Reihe Freunde hinter mir wären unendlich dankbar.

herzliche Grüße aus dem Medoc

Sailor1

5
Technik / E-Mail Weiterleitung von Neuf-Adresse möglich?
« am: 24. Februar 2008, 15:00:22 »
Hallo und moin moin,

ich habe eine Neuf-Box mit Internet-Flat. Auch ne Mailadresse ist dabei. Jetzt würde ich gerne eine Mail-Weiterleitung einrichten damit die ***@neuf.fr direkt auf meine arcor-Mail weitergeleitet wird.

Geht das ???????? Und wenn wie????

Habe mit der Suche nix finden können.

herzl. Grüße

Sailor1

Seiten: 1