Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RS2000

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
1
Wohnen / Effy Prämie für Renovierungen am Haus
« am: 02. August 2022, 09:40:50 »
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion zum Thema Effy Prämie nichts gefunden, daher frage ich hier in einem neuen Thread nach.

Hat jemand von Euch schon mal von der Effy Prämie profitiert zb. beim Austausch von Fenstern oder der Heizung beim Haus ?

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen kann und über welche Seite das beantragt wird

bisher gefunden habe ich effy.fr oder laprimeenergie.fr

Vielen Dank und eine schöne Woche
RS2000

2
Wohnen / suche Elektriker nähe Forbach
« am: 30. September 2021, 19:04:33 »
Hallo wir suchen einen Elektriker aus Forbach oder Umgebung

Wenn wir das ceranfeld mit 3-4 platten laufen lassen fliegt der FI raus. Vom Stromanbieter (EDF) haben wir schon auf 45 kw upgraden lassen. Von 6 kVa nach 9 kVa

Dennoch das gleiche problem. Hat jemand eine idee? Ceranfeld falsch angeschlossen? Herd ist ganz normal an der Stromsteckdose angeschlossen und das Ceranfeld per Starkstromkabel (autark)

Glaube im stromkasten ist das ceranfeld mit einer 32A sicherung abgesichert

wäre schön wenn jemand einen guten Elektriker aus Frankreich kennt

3
Marktplatz - Biete und Suche / suche Übersetzer
« am: 28. Dezember 2020, 20:10:51 »
Hallo zusammen,

suche übersetzer wo für ein kleines taschengeld übersetzen kann
oder der auch mal bei einem behördengang dabei sein kann um zu übersetzen

am besten nähe 57600 Forbach

schreib mir eine PN

4
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 19. Dezember 2020, 14:18:09 »
Werde nach Forbach umziehen. Hat jemand in Forbach erfahrung mit glasfaser zb von orange? Was muss man da bezahlen damit es freigeschaltet wird wenn hier noch kein kabel gelegt ist

5
Steuern / Firma in Frankreich gründen
« am: 21. Juni 2020, 12:31:36 »
Hallo zusammen,

gibts hier im Forum jemanden der jemandem kennt der einen bei einer Firmengründung in Frankreich helfen könnte?

Raum 57 .. nähe Forbach zb

Vielen Dank
RS

6
Hallo zusammen,

also ich habe am 13.03.2020 meinen französischen Führerschein beantragt.
am 19.05.2020 wurde ich aufgefordert meinen deutschen Führerschein wegzuschicken

heute am 09.06.2020 habe ich meinen französischen Führerschein per Einschreiben bekommen.

Zu dem Führerschein habe ich ein paar fragen:

Ist der französische Führerschein wirklich so einlaminiertes papier oder ist das nur ein vorläufiger ?
2. Frage : Ich habe geheiratet und den Namen der Frau angenommen, auf meinem neuen Führerschein ist
aber nur mein Geburtsname abgedruckt ist das so in Frankreich üblich ?
Ich hatte extra eine Heiratsurkunde beigelegt beim antrag.


hoffe ihr könnt dies beantworten
danke euch

7
führerschein ist beantragt. grenzgänger bescheinigung hat gereicht.
aber es wäre wohl auch der finanzamt bescheid gegangen

8
super , werde rückmeldung geben
danke

9
hmmm

ist das so zu verstehen? :

AKTZEPTIERT WIRD:
STEUERMELDUNG ÜBER EINKOMMEN
ZERTIFIKAT FÜR NICHT-STEUERN
Zugehörigkeitsbescheinigung
Krankenversicherung
Registrierung bei Pôle Emploi
Arbeitsvertrag
Bildungszertifikat

NICHT AKTZEPTIERT WIRD:
Die Wohnsteuer und / oder die Grundsteuer

versteh ich das nun richtig ? wenn ja dann stand ich die ganze zeit aufm schlauch :D und versuche mal den steuerbescheid.

10
einige Tage danach erst nachdem es geprüft wurde

11
die strom und internet rechnung die ich hochgeladen habe
läuft bereits auf den neuen namen

eine rechnung auf den alten namen habe ich nicht probiert.
heiratsurkunde wird unter einem anderen punkt verlangt und habe sie dort auch hochgeladen

aktuell fehlt nur noch der nachweis Justificat de Residence normale en france
und ich hab kein plan was ich da hochladen soll


siehe bild übersicht:
https://prnt.sc/sjfpok

siehe bild vom aktuellen status der führerschein beantragung:
https://prnt.sc/sjfqnn

habe jetzt mal die grenzgängerbescheinigung hochgeladen.

hat sonst niemand eine idee ?

12
ich möchte den führerschein tauschen aufgrund namensänderung, heirat


wie ich bereits geschrieben habe, habe ich stromrechnung und internetrechnung hochgeladen
und dies wurde nicht aktzeptiert.

13
Hallo zusammen,

ich verzweifele etwas an meiner franz Führerschein beantragung über Ants.

Und zwar soll ich einen Nachweis bringen, wo ich aber nicht weis, welches Dokument ich da als Nachweis nutzen kann, hoffe sehr das mir hier jemand sagen kann was hier genau verlangt wird.

Screenshot:
https://prnt.sc/sjfcn4

Als Text zum kopieren oder übersetzen:

 Justificatif de Résidence normale en France (3 pages / 5 pages maximum)

Si vous êtes ressortissant de l'UE ou de l'EEE, Suisse, Monégasque, vous devez produire un justificatif attestant de votre présence en France depuis 185 jours ou si vous êtes soumis à un titre de séjour (ressortissant hors UE, Suisse, Monaco), vous devez produire une copie de votre titre de séjour.

La pièce ne convient pas à la demande en ligne.
Veuillez faire parvenir un justificatif de votre résidence normale en France à la date de la demande (185 jours au moins avec attaches personnelles et/ou professionnelles) : AVIS D'IMPOSITION SUR LE REVENU OU CERTIFICAT DE NON-IMPOSITION, OU attestation d’affiliation à l'Assurance Maladie, OU inscription à Pôle Emploi, contrat(s) de travail, attestation de scolarité. La taxe d’habitation et/ou la taxe foncière NE SONT PAS ACCEPTÉES.


Habe eine Stromrechnung oder eine Internetrechnung als nachweis hochgeladen, das war wohl nicht richtig.

Kann mir jemand sagen, welchen Nachweis ich hier hochladen muss bzw wo ich diesen herbekomme ?

Wäre super wenn jemand helfen könnte, damit mein Antrag weiter bearbeitet wird.

Grüße
RS

14
es ist soweit
die online beantragung des franz führerscheins ist seit 2-3 stunden online.

habe den franz führerschein gerade über das portal von ants online beantragt.
bin gespannt wie lange das nun dauert :-D

15
Gerechnet wurde 650 anmeldung 160 malus

Stimmt das? Aber die agentur sagte sie haetten noch kein update fuer 2020 im pc..  was wäre wenn ich es jetzt beantrage und er mir den alten preis sagt?
Wird es april teurer?
Also sollte man es schnell wie möglich anmelden denn es wird eh nur teurer oder?

Laut deiner tabelle tari de la taxe mit dem jahr, isdt das das baujahr des autos oder das jahr mit den kosten ? weil es ja nur bis 2018 geht.

Wird es mit dem wltp wert billiger oder teurer?

auf der seite von https://www.service-public.fr calculiere ich genau das was auch die zulassungsagentur mir sagte
ist das dann auch sicher das ich diesen betrag zahle ? nicht das es nachher heisst ja der rechner ist nicht auf dem neusten stand
heute zahlen sie das 5 fache von dem.
wenn mir der zu zahlende preis dann zu hoch ist, kann ich die beantragung der carte grise dann auch stornieren ?

kurz und knapp:
laut deiner tabelle zahle ich bei 2011 einen betrag von 1600
und laut dem rechner bei service-public.fr zahle ich 796 euro
was stimmt nun ? :-D

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »