Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wolli

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Dringend Wohnung gesucht
« am: 12. April 2008, 16:08:01 »
Hallo blue,

bei uns in Spicheren ist die Wohnung im 1. Stock freigeworden. Ca. 100qm mit Balkon. Gib mir mal bitte eure e-mail, wenn ihr Details haben wollt.
Wolli

2
Wohnen / Spicheren - Wohnung frei
« am: 31. März 2008, 08:53:36 »
In unserem Haus ist die Wohnung im 1. Stock frei geworden. Das Haus wurde im letzten Jahr erbaut. die Wohnung hat ca. 100m² und verfügt über Balkon und eigene Etagenheizung. Kann, wenn gewünscht, Kontakt zum Vermieter herstellen.

3
Technik / Re: Firewall
« am: 27. Juli 2007, 16:22:42 »
Hallo Marco,

danke für die prompte Hilfe. Habe deine Anregungen direkt mal an den entsprechenden EDV'ler weitergeleitet.
Kann aber erst am Montag eine Antwort erwarten. Werde dann berichten.

Schönes WE
Wolli

4
Technik / Firewall
« am: 27. Juli 2007, 15:23:53 »
Habe ein Riesenproblem: Livebox von Orange installiert und mit einem Laptop konfiguriert. Zugang ins Internet ohne Probleme ! Dann die Anlage meiner Frau, die ihren Heimarbeitsplatz von Köln nach Spicheren mitnehmen darf, installiert. Vorab wurde von dem EDV-Mann ihrer Firma der Router und zugleich firewall ( netscreen 5XP) mit den entsprechenden Zugangsdaten der Livebox eingerichtet. Bei Anschluß der Anlage konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vermutungen von befreundeten EDV-Freaks ( ich bin nicht so sattelfest in dieser Materie ) gehen in 2 Richtungen: entweder sind die Übertragungsprotokolle ( AnnexA/AnnexB ) nicht in Einklang zu bringen oder die Livebox ist gleichzeitig Modem und Router und mit der netsreen firewall wäre dann ein zweiter Router dazwischen, was nicht funktionnieren könnte.
Wer kann helfen oder Tipps geben ?

Wolli

5
Versicherungen / Rechtschutzversicherung etc
« am: 25. Januar 2007, 11:28:21 »
Sehr gute Beratung bekommt man auch bei der Saarland Versicherung. Habe hier mit der Agentur in SB, Mainzerstraße, gegenüber der Shell Tankstelle gute Erfahrungen gemacht. Dort hat man auch
"saarländische" Lösungen und Empfehlungen parat.

6
Versicherungen / Rechtschutzversicherung etc
« am: 20. Oktober 2006, 15:52:22 »
Hallo thpan,
Verkehrsrechtschutz einfach beim ADAC

Gruss
wolli

7
Steuern / Verwickelte Wohnverhältnisse
« am: 25. September 2006, 14:50:35 »
Bonjour mes amis,

Wohne und arbeite im Saarland. Habe vor meinen Wohnsitz nach Frankreich zu verlegen.
Meine Frau hat einen Zweitwohnsitz in einem uns gehörenden Haus im Rheinland, wo sie auch arbeitet. Die Kinder, alle in Ausbildung oder noch auf der Schule, bleiben im Saarland, in eigenem Haus wohnen.
Meine Theorie:
Ich versteuere mein Einkommen in F. Meine Frau wechselt in D ihre jetzige Steuerklasse VI in III und versteuert in D. Deren Nettoeinkommen fließt unversteuert in meine Erklärung in F ein, da ja bereits versteuert. Ihre Sozialversicherung kann ich evtl. noch geltend machen. Meine Kinder gebe ich in F mit den entsprechenden Schul-, Azubi-bescheinigungen an, da ich sie ja finanziell unterhalte.
Liege ich mit meiner Theorie falsch und wo ?
Was ist mit den Kosten für die beiden Häuser ?

Kann jemand zu meinen "verlotterten" Familienverhältnissen Aufklärungsarbeit leisten ?

Wolli

Seiten: 1