Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rastatt84

Seiten: 1
1
@ edgard

Danke für die Infos :-))))

2
Behörden / Betreuungsgeld und Elterngeld in Frankreich
« am: 11. August 2014, 21:27:59 »
Hallo,

es geht um meine Frau, sie ist momentan in Elternzeit. Insg. 3 Jahre.
Momentan bekommt sie Elterngeld, Kindergeld und ab dem vollendeten 1. Lebensjahr des Kindes Betreuungsgeld, da das Kind nicht in eine Kindertagesstätte geht.
Welche Zahlungen bekommt sie davon nun in Frankreich? Wird es bei der Adresseänderung weiterhin von den deutschen Behörden bezahlt oder muss man was speziell in Frankreich beantragen??

3
Hallo,
habe den Mietvertrag unterschrieben juhuuu
Ich habe hier im Forum bei Dokumenten mal geschaut aber da sind so viele Seiten zu bis ich da das richtige gefunden habe ohje ohje
Frage: Was brauche ich alles ???
Ich Arbeite beim Daimler in Rastatt was brauche ich vom Arbeitgeber ?
Was muss ich beim Rathaus in F einholen ?
Und muss ich auch was beim Rathaus in Rastatt machen ?

Gruß
wäre nett wenn jemand Zeit hätte zu Antworten, ein Link geben könnte oder ne Seite nenen kann hier im Forum bei Dokumente wo ich mal was lesen kann  :laugh: :laugh:

4
Steuern / Steuern zahlen die letzten 4 Monate?
« am: 06. August 2014, 23:47:14 »
Hallo,
bin grad dabei nach Frankreich zu ziehen.
Ein Arbeitskollege der da schon lange wohnt sagte
das man die letzten 3-4 Monate weder in Deutschland ( da man sich da ja schon abgemeldet hat ) Steuern zahlen muss,
in Frankreich auch nicht weil die Abrechnung für das Jahr schon fertig sei also zu dem Zeitpunkt.
Stimmt das ???
Und wie genau läuft das ab ??
 :winkerwinker:

Seiten: 1