Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Julia1983

Seiten: 1
1
Sonstiges / Re: Rentenzahlung
« am: 09. Mai 2014, 10:23:08 »
Ich kenne leider keine ähnlichen Versicherungsprodukte, die sich mit der Riester- oder Rüruprente gleichen.

Leider kann man die Riesterrente nicht in Frankreich beziehen. Denn bei den Zahlungen muss nachgewiesen werden, dass die AN in Deutschland tätig ist. (LINK durch Moderator entfernt wegen Verdacht der verdeckten Werbung)
Man könnte jetzt überlegen ob man Pendler wird....doch wenn wir mal ehrlich sind ....macht das keinen Sinn.
In Frankreich kann die Vorsorge auch steuerlich berücksichtigt werden, doch vom Staat gib es keinen Zuschuss. Mann kann auch im Forum erfahren, dass einige französische Versicherer für Ausländer teurere Tarife verlangen....

2
Smalltalk / Re: Feuerwerkskörper
« am: 09. Mai 2014, 10:15:53 »
Kauf einfach die Dinger die im Supermarkt verkauft werden....

3
Smalltalk / Re: Wie heißt die Metro in Frankreich
« am: 09. Mai 2014, 10:15:07 »
aber kostspielig

4
Steuern / Re: Sozialversicherungsbeiträge
« am: 09. Mai 2014, 10:14:03 »
ist doch interessant zu erfahren, dass auch bei den Franzosen alles mögliche versteuert wird

5
Steuern / Re: Allgemeine Fragen zur Steuererklärung
« am: 09. Mai 2014, 10:12:36 »
Hallo,

ich dachte, dass die Software vom Finanzamt eine Sprachsteuereung hat...für alle die kein Französisch sprechen...

Seiten: 1