Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - guzzje

Seiten: 1 2 3 4 5 »
1
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung 5011
« am: 19. Oktober 2021, 11:15:29 »
Hi,
bzgl. FA Saarbrücken:
ich weiss nicht, ob dies elektr. funktioniert, ich hatte einen menschlichen Boten.

g.

2
Behörden / Re: Grenzgängerbescheinigung 5011
« am: 19. Oktober 2021, 05:56:03 »
Hi,
melde dich in deinem Steuerkonto bei
impots.gouv.fr
an
gehe zu
Messagerie sécurisée
und schicke dort die unterschriebenen Formulare im Bereich
"autre question"
als pdf hoch
Die gegengezeichneten Formulare findest du ein paar Tage später auch dort
Gruss
guzzje

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 16. Februar 2021, 16:50:44 »
Hi,
ich bin mir nicht sicher, was zu beachten ist...

Eine Bekannte aus Bayern ist z.Zt. bei ihren Eltern in Grand-Est. Länger als 24 Std.
Braucht sie bei der Wiedereinreise nach D einen frz. Test??

danke

Gruss
guzzje

4
Steuern / Re: Homeoffice - Steuernachlass?
« am: 16. Dezember 2020, 14:51:01 »
Hallo,
ich habe mal Folgendes gefunden

https://www.corrigetonimpot.fr/teletravail-deduire-frais-impot/

vielleicht gibt das eine Orientierung

Gruss

guzzje

5
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 05. November 2020, 16:28:34 »
Hi,
ich habe mich auf meinem Steuerkonto (https://www.impots.gouv.fr) angemeldet.
dann die eingescannten Dokumente im Bereich messagerie securisée hochgeladen.
Binnen 24 Std bekam ich Antwort, dass ich die gestempelten Dokumente dort wieder herunterladen kann.
 sauberer Service!

gruss

guzzje

6
Du besorgst Dir im Internet
cerfa
N° 13754*01
und fuellst das mit dem Kaeufer aus.
eine Kopie behaelst Du, eine geht an die Prefecture, eine bekommt der Kaeufer
und zur carte grise

gibt es zwei Moeglichkeiten.
1) Entweder die carte grise hat noch eine Ecke die Du abschneiden sollst
und behaelst
oder
2) hat keine derartige deutlich gemachte Ecke
aber einen Teil
wo Du den Namen des Kaeufers hinschreibst, das Kaufdatum und Deine Unterschrift
mit diesem Teil kann der Kaeufer das Fahrzeug 4 Wochen benutzen, bis er es umgeschrieben hat.

auf jeden Fall schreibst Du auf die carte grise
vendu le (datum) à ( Uhrzeit) und Deine Unterschrift
und machst zwei Linien quer durch die Carte grise

mehr: https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F1707

gruss

guzzje

7
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigung FA Saargemünd
« am: 29. Mai 2020, 12:14:33 »
Hi,
super Tip - danke!!

8
Steuern / Grenzgängerbescheinigung FA Saargemünd
« am: 27. Mai 2020, 19:02:34 »
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen wo ich in Saargemünd meine Grenzgängerbescheinigung stempeln lassen kann, jetzt wo das Finanzamt dort geschlossen ist?
Danke vorab
Gruss
guzzje

9
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 11. Mai 2020, 13:11:57 »
@ Nase
was auf alle Fälle hilfreich ist, wenn deine Bekannte von dem Tierheim im Elsass ein Bestätigungsschreiben bekommt, im dem die Notwendigkeit des Besuches attestiert ist. Mit TelNummer für etwaige Rückfragen.
Gruss
guzzje

10
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. April 2020, 13:48:57 »
Hallo,
ich hoffe es geht euch gut.

Ich habe mal eine Frage zu den Aus-Atem-(Schutz)masken.
Viele Leute nähen diese Masken in Heimarbeit um ein bisschen was zu verdienen, weil ihre Einnahmen weggebrochen sind.
Wo finde ich sie denn? Oder gibt es sie sogar hier im Forum?

Freue mich über jede Rückmeldung - gerne auch per PN

Bleibt tapfer

Gruss

guzzje

11
Gesundheitswesen / Re: Corona
« am: 04. März 2020, 11:19:30 »
Hallo,

wenn Symptome auftreten, soll man den Notruf (15) anrufen. Keinesfalls zum Arzt oder ins Krankenhaus.


kurz und präzise! Danke!!

12
Gesundheitswesen / Corona
« am: 04. März 2020, 08:39:07 »
Hallo,
mir wurde die Frage gestellt, ob es eine Regelung in Frankreich gibt, wenn bei einer Person der Verdacht einer Infektion vorliegt.
- zum Arzt
- ins KH
- daheim bleiben & telefonieren - wen?
- Abwarten & Tee trinken
...
Ich musste eingestehen, dass ich es nicht wusste.
Könnt ihr uns aufklären.
danke & Gruss
guzzje

14
Vorstellungen / Re: Bonjour
« am: 30. Januar 2020, 14:47:42 »
Hallo, meine Empfehlung:

KARST-LEDY & PEFFERKORN
18 RUE POINCARE
BP 50223
57202 SARREGUEMINES CEDEX
Téléphone : 0387985464
SCP.KARST-LEDY-PEFFERKORN@NOTAIRES.FR

Gruss
guzzje

15
Technik / ENEDIS - espace-client-particuliers
« am: 03. Dezember 2019, 15:04:33 »
Hallo,

Ich habe mich bei ENEDIS eingeloggt, um die Produktion meiner Photovoltaik Anlage und die Weitergabe der Daten via Linky im Auge zu haben.
Leider spuckt die Seite nur noch
Erreur 404 : La page que vous avez demandée n'existe pas. aus.
Das geht jetzt schon geraume Zeit, so dass ein techn.Fehler / Update wohl auszuschliessen sind. Natürlich geht auch das Kontaktformular nicht und eine Neuanmeldung geht auch nicht.
Weiss jemand was Näheres? Gibt es Alternativen?
Danke vorab und Gruss
guzzje

Seiten: 1 2 3 4 5 »