Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - susmeess

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuererklärung ausfüllen
« am: 25. Juli 2018, 08:34:39 »

Hallo. Danke für die Antwort. Komme aus PLZ 67.

2
Steuern / Steuererklärung ausfüllen
« am: 25. Juli 2018, 08:14:34 »
Hallo zusammen.
ich mache das erste Mal die Steuererklärung. Leider ist mein französisch dafür eher schlecht.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Ich verzweifle. Der Googleübersetzer zeigt mir nur undurchschaubares Zeug an.
Mein Mann wird in D vom Staat bezahlt. Die auf dem Finanzamt Hat uns auf der Steuererklärung was angekreuzt was wir ausfüllen müssen.

Was muss ich genau eintragen bei:
1. )Frais réels ( Joignez la liste détaillée sur papier libre)??
2.) étrangére avec crédit d`ímpot égal á l impot francais
3.) Autres salaires imposables de source étrangére

Ich hab keine Ahnung wie ich diese Steuererklärung komplett ausfüllen soll.
Gibt es da vielleicht eine Übersetzung auf deutsch?
Bei Google finde ich nichts. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Susi

3
Technik / Re: Sfr Box funktioniert nicht mehr
« am: 25. Januar 2016, 12:43:27 »
Support anrufen, Box tauschen lassen.
Die Qualität der Boxen von SFR bzw. Orange ist zwar besser geworden, aber immer noch beischeiden...
Hallo Dirk
leider ist mein Französisch nicht so gut das ich mich soweit verständigen kann.
Lg Susi

4
Technik / Sfr Box funktioniert nicht mehr
« am: 25. Januar 2016, 12:29:08 »
Hallo zusammen.
Bis jetzt hatten wir mit der Box keine Probleme.  Seit ein paar Tagen haben wir aber keine Internetverbindung mehr und können auch nicht mehr telefonieren. Die Leuchtdioden an der Box sind rot.
Wenn ich den Laptop anschliesse und die Box aufrufe steht aktiviert. Ich habe die Box auch schon auf Reset gesetzt. Aber es funktioniert nichts mehr. Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen. Was kann ich noch probieren. Muss gerade alles übers Handy machen.
Lg Susi

5
Technik / Gigaset c430 ip an sfrbox anschließen
« am: 10. Juli 2015, 11:44:14 »
Hallo zusammen.
Ich wollte das oben genannte Telefon an die SFR Box anschließen. Habe alles nach Anleitung gemacht und jetzt steht an meinem Mobilteil: Keine Basis. Habe auch schon versucht die Basis zu suchen.  Schlägt aber fehl. Ich bin echt am Verzweifeln.  Was kann ich noch versuchen?
Danke für eure Hilfe.
Lg Susi

6
Hallo zusammen,
mein Mann hat einen Skoda Octavia. Er hat ihn von einem bekannten gekauft aus Frankreich und dann nach Deutschland umgemeldet. Jetzt ziehen wir selbst nach Ohnenheim. Meine Frage: Braucht mein Mann dieses Coc-Papier nochmal neu oder reichen die französischen Nummernschilder, die hat er nämlich aufgehoben.

7
Technik / Re: Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« am: 24. März 2014, 09:45:48 »
Ich habe mir bei sipgate eine deutsche Telefonnummer angemeldet. Bei Orange haben wir Internet und französische Nummer. Ich habe aber keine Voip-Telefone. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das ich an die Livebox eine Fritzbox anschliessen kann. Über diese Fritzbox wollte ich meine nicht VOIP-fähigen Telefone anschliessen und damit über die sipgate-Nummer erreichbar sein.

8
Technik / Voip ohne VOIP-Telefon über Livebox.
« am: 22. März 2014, 10:33:41 »
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen das man an die livebox eine fritzbox anschließen kann und somit keine VOIP-Telefone kaufen muss. Stimmt das und wie funktioniert das?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 :-[

Seiten: 1