Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Genervter

Seiten: 1 2 3 »
1
 :smily: Dann weiss ich jetzt das auch  col

2
Hat vielleicht bei mir wegen 50+ und dem LKW-Führerschein gelegen?!

3
Die deutschen rosa FS werden in F derzeit nicht umgetauscht. F hat die europ. Richtlinie bzg. der neuen FS noch nicht umgesetzt. Die rosa FS sind bis 2033 gültig!

https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F31674

Ich habe das gerade durchgegeigt und meinen Antrag abgelehnt bekommen mit dem Hinweis, dass dt. FS nur bei Diebstahl oder Verlust in F ‚umgeschrieben‘ werden können.

Das stimmt so nicht, ich habe meinen letztes Jahr umgetauscht bekommen! War eine lange Prozedur, gibt hier einen Post dazu. Es ging zwar nicht Online über ANTS, alle Dokumente per Post (immer mit Einschreiben mit Rückantwort!) geschickt.

4
Es gibt ja auch W-Kennzeichen, sind diese dann vielleicht nur für F vorgesehen?

5
Steuern / Re: Kurzarbeitergeld
« am: 11. August 2020, 12:22:45 »
Hallo zusammen,
zur Info, heute von der IG Metall bekommen. Es tut sich was, nur wann...?

6
 
Heute haben wir die Info erhalten, dass der BUS /LKW Führerschein bis Februar 2020 auf der örtlichen Prefekture beantragt/verlängert hätte werden können.
...Wie hätte das mit einem deutschen Dokument in Frankreich funktionieren sollen?
Bin gespannt, ob wir den Auszug von der Fahrtauglichkeit zeitnah von der KBA bekommen.
Sollte man den eigentlich übersetzen lassen?
...Die Franzosen haben selbst beim KBA und die dann beim gemeldeten Landratsamt/Kreisverwaltung angefragt. Ob das was übersetzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
The never ending permis de la conduire Story!
...Jetzt weisst du warum mein Forenname Genervter ist ;)
[/quote]

7
Hi,
Steuerbescheid geht in der Regel auch, kommt aber immer darauf an, steht dann online dabei. Meldebescheinigung bekommst von der Mairie.
Ob Karte geht weiss ich nicht mehr, ist schon vier Jahre her  ;)
Vorgang war bisher konstant (2x hinter mir)

8
Auf einem Schreiben/Zettel der "Führerscheinbestätigung" war folgende E-Mailadresse:
cert-pc-epe-44-usagersepe@interieur.gouv.fr oder cert-pc-epe-44-man1@interieur.gouv.fr
Vielleicht habt ihr da Glück, bekam sogar mal Antwort.
Grüße

9
Hi,
Chronoservice ist richtig. Bekam meine Fahrerkarte auch mit dem damaligen dt. rosa Führerschein. Meldebestätigung und wie immer Rechnung aus F sowie Scheck hinzugefügt. Kam eigentlich immer recht flott und nicht so ein heckmeck wie beim Führerscheintausch  ;)

11
Steuern / Re: Steuernummer?
« am: 29. August 2019, 13:01:57 »
Hi,
hab bei meiner Bank nachgefragt, da ich ein Konto für meine Tochter eröffnen möchte. Auch da sagte man mir, sie benötigen die franz. SteuerID. Ob die nun in ein Formular muss oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis  ;)

13
Das kann evt der Grund sein, daß es so lange dauert. Wie geschrieben, Anfrage Frankreich über KBA Flensburg!  ;)

14
Steht bei dir irgendein Ablaufdatum dahinter? Oder schreibst du "nur" den PKW um? Hast also keinen Druck?! Ansonsten melde dich bei der SOLVIT-Stelle.

Als ich am Montag auf der Kreisverwaltung Germersheim war, um meinen deutschen FS wegen Eintrag 95 zu holen, erfuhr ich, daß über das KBA am 25.01.19 eine Anfrage für Frankreich über eine FS-Abschrift kam. Es wird tatsächlich nachgefragt.

Ein Jahr ist schon heftig aber die Hoffnung stirbt zuletzt  ;)

15
Servus ,
es gab da zwei Adressen, die Erste war auf den Bescheinigungen, die Zweite auf der Homepage.
Die SOLVIT-Stelle befindet sich in Berlin, Link weiter oben.
Ich bekam ja auch nur eine direkte Antwort, als ich nachfragte, ob diese Bescheinigungen auch im Ausland gültig sind.

cert-pc-epe-44-man1@interieur.gouv.fr
cert-pc-epe-44-usagersepe@interieur.gouv.fr

Seiten: 1 2 3 »