Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maryza

Seiten: 1 2 3 »
1
Hallöchen,

da wir mit Orange-TV überhaupt nicht zufrieden sind, haben wir uns eine Sat-Schüssel geholt und suchen nun jemanden, der uns das installieren kann.
Schüssel, Kabel, Receiver = alles da!
Möglicherweise fehlt noch eine Befestigungsstange, aber das könnte bei einer Ortsbesichtigung geklärt werden.

Bitte auch gleich ein Preisangebot abgeben

Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause, daher sind wir terminlich sehr flexibel.

Danke!!!
Maryza
Tel. 3 87 84 78 83

2
Hallo allerseits,

ab dem 01.01.2014 werde ich hier in FR als Arbeitnehmerin beschäftigt und auch kranken versichert sein. Mein beruflicher Einsatzort wird aber in DE sein. Nun ist es so, dass ich chronisch krank bin und häufig zu Fachärzten zur Kontrolle muss.
Welche Zusatzversicherung und bei welcher Versicherung soll ich nehmen, damit ich weiterhin in DE zum Arzt kann? Das ist auch deswegen wichtig für mich, da ich noch kein französisch spreche und meine Krankheit ziemlich kompliziert ist.

VG
Maryza

3
Wohnen / Suche Appartment, kleine Wohnung in Forbach
« am: 21. Dezember 2013, 13:13:11 »
Hi

weiß jemand, wo eine kleine Wohnung frei ist, vielleicht ab Feb 2014? Am liebsten in Forbach. 2 Zimmer, 40-60 qm mit Badewanne und Balkon.

VG
Maryza

4
Hallo Dirk,

na das ist mal eine qualifizierte Aussage.

Vielen lieben Dank dafür. Jetzt weiß ich endlich, wo ich anfangen muss.  :Hands:

Aber weißt du auch, ob das fr. Amt den KFZ-Brief einbehält?

VG
Maryza

5
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel hier im Forum gesucht und gelesen über KFZ Ummeldungen. Aber in jedem Thread stehen andere Details, so dass es mir schwer fällt, alle Infos zusammen zu bekommen.
Deswegen bitte ich um nachsicht für diesen erneuten Thread :-)

Es geht um zwei gebrauchte KFZ, die von uns seit Jahren in DE gefahren wurden - also keine neuen Fahrzeuge.

Stimmt das, das beide in FR dem TÜV erneut vorgeführt werden müssen, obwohl die noch deutschen TÜV haben? Das verunsichert mich.
Ach ja, stimmt das auch, dass die Behörde in FR den KFZ-Brief einbehält? Steht so in Wikipedia. Aber der KFZ-Brief ist doch der Eigentumsnachweis?!?

Wie ist nun die genaue Reihenfolge. Was brauche ich, wo bekomme ich was?

Wer ist so lieb und hilft mir dabei?

VG
Maryza





6
Steuern / Re: Taxe d`habitation 2013
« am: 24. Oktober 2013, 14:10:40 »
Hallo,

mal ne Frage: Was ist eine Wohnsteuer? Ich wohne erst seit Juni 2013 in FR und kenne mich da gar nicht aus.

Muss ich Steuern bezahlen, weil ich eine Wohnung gemietet habe?

VG
Maryza

8
Steuern / Re: Insolvenz in Frankreich
« am: 24. Oktober 2013, 12:16:54 »
Hi,

es gibt einen Anwalt in Saarbrücken, der sich damit auskennt. Jager heißt der glaube ich.

VG
Maryza

9
Steuern / Re: Steuerberater gesucht
« am: 24. Oktober 2013, 12:15:37 »
Hallo Jojoka,

bist du fündig geworden? Laut Forum haben es über 600 gelesen, aber niemand hat geantwortet.
Ich habe mich heute auch aus dem Grund eingeloggt, weil ich auch einen deutschsprachigen Steuerberater in Frankreich / Lorraine suche. Aber das Posting kann ich mir wohl sparen. :-(

VG
Maryza

10
Hallo Dirk,

Daaaaanke!!!! :lach:
Wie viel Ärger hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich hier angefragt hätte. :mad:

VG
Maryza

11
Hallo,

da wir geschäftlich viel im europäischen Ausland unterwegs sind, schaffen wir es nicht immer pünktlich unsere Orange-Rechnung zu bezahlen. Vor 3 Monaten hatten wir denen schon mal so einen Wisch um das Geld vom Konto einzuziehen ausgestellt. Das hat aber nur einmal funktioniert. Bei telefonischer Rückfrage hieß es dann, das wäre nur für diese eine Rechnung gewesen.

Was heißt das denn auf französisch? Mit Google-Übersetzer komme ich da nicht weiter.
Gibt es irgendwo onlin entsprechende Formulare?

VG und Danke vorab
Maryza

12
Technik / Re: Spracheinstellung bei Orange ändern
« am: 14. August 2013, 10:10:36 »
ist die Frage noch aktuell?

13
Rund um's Tier / Re: Suche Hund....
« am: 14. August 2013, 10:08:27 »
wollte ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie das hier geht.

14
Rund um's Tier / Re: Suche Hund....
« am: 12. August 2013, 11:41:35 »
hallo,
suche weißen schäferhund oder husky(-mix).....max. 4 jahre, kastriert, gechipt, gimpft, rüde oder hündin.....gerne auch aus schlechter haltung oder notfall etc. ...., kommt in hundegesellschaft.
gruss blue

Hallo,
wir haben einen halb-weißen Schäferhund. Papa ist weißer Schäferhund und die Mama ist ein deutscher Schäferhund. Sieht sehr blond aus, wie ein Golder Retriever.

Bella ist ein Mädel und 3 Jahre alt. Wir haben uns den Hund zu früh angeschafft - dachten, wir sind beruflich aus dem gröbsten raus. Aber da haben wir uns sehr geirrt. Wir haben zu wenig Zeit für dieses liebe Tier. Bella ist echt Klasse.

Gruß
Maryza

15
Marktplatz - Biete und Suche / Bürohilfe nach Forbach gesucht
« am: 12. August 2013, 11:36:35 »
Hallo,

ich suche für 2-3 Std. die Woche eine deutsch-französisch sprechende Bürohilfe.
Aufgaben:
Belege sortieren, einscannen und archivieren
Franz. Belege mit Randnotizen versehen
Schriftstücke vorbereiten.

Hat jemand Interesse oder kennt jemanden, der Interesse haben könnte?

Wenn das hier nicht klappt, könnt ihr mir einen Anzeiger empfehlen, wo ich inserieren könnte?

VG
Maryza

Seiten: 1 2 3 »