Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lissy

Seiten: 1
1
Technik / Internet über web stick?
« am: 17. Januar 2010, 13:04:29 »
Hallo, ich hab da mal ne Frage,
wir ziehen demnächst um nach Etzling und orange hat mir mitgelteilt, dass Internet nur sehr eingeschränkt verügbar ist,
deshalb würde ich sehr gern wissen ob schon jemand Ehrfahrungen mit einem web stick gemacht hat....
Hab grad Werbung von Aldi gesehen, hab aber noch nicht rausbekommen ob sowas auch in F angeboten wird....
Würde mich sehr über antworten von euch freuen..

liebe Grüße  Lissy

2
Steuern / Re: In Frankreich wohnen und in Luxemburg arbeiten??
« am: 07. Januar 2010, 18:51:56 »
Hallo, ich lebe in Frankreich und wurde von meiner Firma vor 14 Monaten nach Lux versetzt.
Beim Kindergeld brauchst du wirklich Geduld, habe mein Kindergeld ja vorher von D bezogen, dann der Kindergeldkasse gemeldet, das ich in Lux arbeite.
Darauf haben die dann die Zahlung sofort eingestellt.
Habe sofort in Lux Kindergeld beantragt, was einen haufen Papierkram bedeutet, die schicken direkt ne Liste mit, welche Unterlagen sie benötigen und sagen schon direkt, das die Bearbeitung bis zu einem halben Jahr dauern kann.......... habe nun endlich nach einem Jahr eine Nachzahlung erhalten und bekomme ab sofort monatlich kindergeld, das allerdings unterschiedlich hoch ist. Bei mir 1 Kind, Alter 17, rund 270 Euro plus 79 Bonus vobei ich beim besten willen nicht weiss, wofür der Bonus ist.........

Liebe Grüße Lissy

3
Marktplatz - Biete und Suche / Nachmieter gesucht
« am: 31. Dezember 2009, 13:37:39 »
Hallo Leute,
wir suchen einen Nachmieter für unsere Wohnung in Spicheren.
Sie ist ca. 120 qm, hat ein grosses Wohnesszimmer, 3 Schlafzimmer, Bad mit Wanne und Dusche, WC separat,
eine überdachte Terrasse sowie einen Garten. Garage für 2 Pkw mit elektrischem Tor und 2 kellerraüme die auch als Partyraum nutzbar sind.
Die Wohnung befindet sich in einem 2 familienhaus, die Mansarde wird von einem sehr netten deutschen Paar bewohnt.
Die Miete beträgt 730 Euro.
Da wir zum 1. Februar ausziehen und nicht doppelt Miete zahlen wollen, ist die Sache recht dringend.
Bei Interesse meldet Euch doch auf meinem Händy: 0049 1522 1677 174

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Jutta

Seiten: 1