Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - xthx

Seiten: 1
1
Hallo,
bei meinem SLK ist der Endschalldämpfer kaputt. Kann ich in Frankreich einen offenen Topf ohne ABE, aber mit sattem Sound montieren, oder hat der franz. TÜV hier was dagegen (Grenzwerte für die Lautstärke)?
Werden die Dezibel bei der franz. HU überhaupt überprüft?
Danke im Vorraus
Thomas

2
Steuern / Steuerberater-Stiring Wendel-Forbach
« am: 12. Februar 2012, 23:49:37 »
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin im Oktober 2011 nach Stiring-Wendel gezogen (arbeite in Deutschland). Bei der ersten Steuererklärung, die ja nun bald ansteht, bräuchte ich dringend Hilfe, da ich von dem französischen Steuersystem keinen Plan habe.
Kennt da jemand von euch einen Steuerberater, der sich mit dem Thema Grenzgänger auskennt, oder eine Privatperson, die mir helfen kann.
Noch eine Frage zum Schluß. Ich habe gehört, die Steuern die ich von Januar bis September in Deutschland gezahlt habe, bekäme ich komplett zurück. Stimmt das?
Ich danke schon mal im Vorraus.
Gruss

Seiten: 1