Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - charly

Seiten: 1
1
Hallo bin Neu und habe eine Frage.
ich werde mich von meiner Frau trennen und möchte nach Frankreich ziehen und in D weiterarbeiten. Ich habe jetzt in Deutschland SK 3 mit 2 Kindern. Wenn ich in Trennung lebe (Kinder bleiben in D), welche Steuern zahle ich dann in Frankreich. Kann mir das jemand irgendwie beantworten, ich werde einen Steuerberater aufsuchen, möchte aber Vorab so viel Infos wie möglich. Und ob sich das überhaupt lohnt bzw ein Unterschied ergibt. Am besten am Beispiel, sagen wir 70T pro Jahr. Ich lebe dann allein in Frankreich, Exfrau+Kinder in Deutschland. Und spielt es eine Rolle wenn ich eine Immobile in Deutschland habe (also keine Wohnsitz, sondern dort wohnen die Exfrau mit Kinder). Wäre prima wenn sich jemand meldet  :laugh:

Seiten: 1