Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nautical Star

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 20:31:12 »
Habe die Adresse :)


SERVICE IMPOTS PARTICULIERS - METZ EST
CITE ADMINISTRATIVE
1 RUE DU CHANOINE COLLIN BP 11015
BOITE POSTALE 11015
57036 METZ CEDEX 1


Das ist das zuständige Finanzamt für Merten  :doppeld:

2
Steuern / Re: Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 18:21:07 »
Werd ich morgen früh dann mal machen.
Vielen Dank für ihre Hilfe.

3
Steuern / Re: Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 18:12:41 »
Wir waren damals als wir die Grenzgängerformulare unterschreiben gehn mussten in in St. Avold. :anixwissen:
Die unfreundliche Dame die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist sagte uns das zuständige
Finanzamt ist für Merten -Metz.
Da haben wir auch alles gestempelt bekommen.
Wohnst du denn in Merten?
Den komischer Weise gehört im unkreis von Merten alles zu Creuzwald oder St. Avold aus Merten   :D :zwinkern:

4
Steuern / Re: Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 17:55:36 »
das zuständige Finanzamt für die Grenzgänger angelegenheiten war aber Metz in Kreuzwald und st. avold wurden wir nach Metz verwiesen.

5
Steuern / Re: Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 17:25:54 »
In Merten.
Das zuständige Finanzam müsste Metz sein :)

6
Steuern / Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 13:54:56 »
Hallölleee  :winkerwinker:

Ich müsste meine Steuererklärung nach Metz auf das Finanzamt schicken.
Nur gibt es so viele adressen im Inet.
Weiß jemand die richtige.
Vielen Dank schon mal und schöne Pfingsten
lg

7
 =D okay dann hätte ich ja lange warten könnnen.

Nochmals Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten.
Wie gesagt ich werde versuchen die Steuererklärung selbst zu machen da ich letztes Jahr im November erst nach Frankreich gezogen bin. Nach meiner
eigenen Berechnung dürfte ich eigentlich auch gar keine Steuern zahlen, da ich unter den Betrag von 5852€ falle mit den 2 Monatslöhnen.


8
Vielen Dank genau das habe ich gesucht :)

Ich hab nur die ganze Zeit Formular 2042 Cefra NR 10330*15 gesucht. Aber ich nehme an 10330*16 ist dann das Formular für dieses Jahr.

9
In Merten.  :)

10
Achso okay.
Weil ich war schon etwas verwundert da auf dem Formular 2042 C kein Abgabetermin stand.
Leider ist das Formular 2042 noch nicht online soweit ich gesehen habe.

Lieg ich richtig das ich das Formular 2042 Cefra Nr. 10330*15 brauch??

11
Vielen Dank für die schnelle und genaue antwort.
Danach hab ich gesucht.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich die Erkläung selbst mache oder mir einen
Steuerberater suche da die Steuererklärung doch komplexer ist als alle immer gesagt
haben.

Könntst du mir noch erklären was der unterschied zwischen dem Formular N 2042 und N2042C ist?

Vielend Dank

Gruß

12
Steuern / Erste Steuererklärung (blaues und roser Formular)
« am: 09. Mai 2012, 00:56:13 »
Hallo zusammen  :winkerwinker:

Wie ich jetzt schon im Forum erlesen konnte muss ich mir meinen ersten Steuerbescheid abholen
gehn oder online runterladen.

Jetzt zu meiner Frage.
-Bekomme ich online das blaue und rosa Formular oder muss ich wirklich bis nach Metz wieder fahren?
-Wenn ja, weiß jemand die Hompage denn ich finde nur die Déclaration des revenus 2010.

Das alles muss ich soweit ich weiß bis 30.Mai erledigt haben, also bitte ich euch um hilfe  :rolleyes:

Vielen Dank :smily:

13
Steuern / Re: Monatliche Steuerabbuchung
« am: 29. Oktober 2011, 00:15:25 »
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Jetzt wriß ich bescheid. Super !!

14
Steuern / Re: Monatliche Steuerabbuchung
« am: 28. Oktober 2011, 19:30:43 »
Danke für deine schnelle Antwort  :doppeld:
Also werden ab Januar 2012 noch keine Steuern Monatlich von unserem Konto abgebucht?
Denn der Bankmitarbeiter meinte, das wir die Abrechnung von den 2 Monaten in 2011, im September 2012 bekommen! aber das trotzdem ab Januar 2012 Monatlich Steuern gezählt werden. Auf meine Frage wie das berechnet wird, konnte er mir keine Auskunft geben!!

Und was meinst du mit " man sollte sparen bevor man wieder nach Deutschland zurück geht"?

15
Steuern / Monatliche Steuerabbuchung
« am: 28. Oktober 2011, 16:25:46 »
Hallo an alle :)
Ich bin durch intensives Stöbern auf dieses Forum gestoßen und dachte das ihr uns bestimmt weiter helfen könnt.
Meine Freundin und ich werden jetzt zum 1.11. nach Merten(F) ziehen undnweiternhin in Deutschland arbeiten.

Bei der Eröffnung des Bankkontos haben wir angegeben das wir monatlich die Steuern zählen wollen.
Nur stellt sich uns noch die Frage wie wird ermittelt wie viel Steuern wir monatlich abgebucht bekommen.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Vielen Dank im vorraus :)

Seiten: 1