Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - yvi1981

Seiten: 1
1
Klasse,

danke für die Antwort.

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Also, ob sich da einer vom Finanzamt meldet, wenn es falsch wäre...

Dann geben wir unsere Kleine wohl bei Ihm an.

Viele Grüße

2
Steuern / Re: Umzug nach Deutschland
« am: 20. Mai 2011, 21:20:27 »
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Antwort.

Wir wohnen in Lauterbourg zur Miete.

Sorry...

LG und ein schönes WE

3
Hallo Ihr Lieben!

Mal wieder eine Frage zur Steuer...

Ich bin mit dem Vater meines Kindes nicht verheiratet.

Wer von uns beiden gibt das Kind bei der Steuererklärung mit an?! Ich, weil ich jetzt weniger arbeite und dadurch auch weniger verdiene oder
mein Freund weil er mehr verdient und die Kleine sich bei ihm eher "lohnen" würde bzw. er dadurch viel weniger steuer zahlen würde?!
Oder können wir unsere Kleine in beiden Steuererklärung mit angeben??

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten

4
Steuern / Wo bei der Steuererklärung Kind etc. angeben?
« am: 16. Mai 2011, 14:14:24 »
Hallo zusammen,

noch eine Frage...

Wo gebe ich denn bei der Steuererklärung meinen Nachwuchs an und wie und wo muss ich das Elterngeld von Deutschland etc. angeben?!
Bin im März 2010 Mutter geworden?!

Fragen über Fragen...

LG

5
Steuern / Umzug nach Deutschland
« am: 16. Mai 2011, 14:10:28 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage...

Im nächsten Jahr ziehen wir nach fünf Jahren Elsass (Lauterbourg) zurück nach Deutschland.
Gibt es einen geeigneten Zeitpunkt für den Umzug nach Deutschland (also aus steuerlicher Sicht).
Wann müssen wir am wenigsten bezahlen?
Ein Kollege von mir meinte, dass ein Umzug bis spätestens Mai sinnvoll wäre?! Es würde
da wohl auch eine Grenze von 12.000 EUR geben, die man nicht versteuern müsste?!

Kann mir da jemand von Euch eine Auskunft geben?!

Viele Grüße und Danke schon einmal...

LG

Seiten: 1