Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daltons38

Seiten: 1
1
Mir hat man gesagt ich muss mich im Rathaus in Frankreich anmelden .. mit dem Mietvertrag als nachweis...?

2
Behörden / Re: Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?
« am: 16. September 2007, 20:50:53 »
Ja war zuletzt bei meine eltern gemeldet ...kann ich mich von meinem wohnsitz abmelden ohne mein Fahrzeug abzumelden ist das möglich

3
Behörden / Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?
« am: 16. September 2007, 18:26:17 »
Hallo .. wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ..Meld mich zum 1.10 in frankreich an Arbeite weiterhin in deutschland .. meine Frage hab ein Leasing Fahrzeug das ich zum 20 . Dezember abgeben muss kann ich es solange angemeldet lassen obwohl ich schon grenzgängerstatus habe ..!

4
Wie ist es generell .. Muss ich nachweisen wann und wo ich schlafe .. Wie ist es wenn ich öfters bei freunde übernachte .. kontrolliert jemand wann und wo ich schlafe..

5
Und wie ist es generell... wer kontrolliert wann ich daheim bin in FR .. Intressiert das überhaupt jemand ... wenn ich z.b oft bei freunde in BRD übernachte ist das schlimm.. muss ich die tage nachweisen wenn ja wie ...

6
Hab Wohnsitz in Frankreich habe im Jahr 10 Wochen Urlaub das sind mehr wie 45 Tage muss ich da in Frankreich weiterhin bleiben oder Schlafen ... wer kontrolliert wie und wann ich in meiner wohnung bin.. wenn intressiert es wann und wo ich bin ist das relevant..

7
Hallo .. wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ..Meld mich zum 1.10 in frankreich an Arbeite weiterhin in deutschland .. meine Frage hab ein Leasing Fahrzeug das ich zum 20 . Dezember abgeben muss kann ich es solange angemeldet lassen obwohl ich schon grenzgängerstatus habe ..!

8
Hallo erst mal hab ne wohnung ab nächsten monat in Frankreich Arbeite in Deutschland weiterhin .. den Mietvertrag bekomm ich in einer Woche .. Dann muss ich zum Rathaus im Frankreich anmelden .. Hier meine Fragen ..? Was brauche ich zum Abmelden in Deutschland .. ? Was muss ich dem Deutschen Finanzamt abgeben ..? Was muss ich  dem Französichen Finanzamt geben ..? Die wohnsteuer wäre in der Monatsmiete drin hat mir die mieterin mit zugesichert ist das möglich.. ? Was muss ich meinen Arbeitgeber geben ? meldet mich mein arbeitgeber beim finanzamt in BRD ab..?

Seiten: 1