Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rowena

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuern für Alleinerziehende
« am: 02. Juni 2017, 14:30:02 »

Dankeschön!

2
Steuern / Steuern für Alleinerziehende
« am: 31. Mai 2017, 22:25:19 »
Salut zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin in Deutschland berufstätig und würde gerne mit meinem Sohn nach
Frankreich ziehen. Um mir in etwa ausrechnen zu können wie viel ich für die Miete ausgeben kann, müsste
ich wissen, wie hoch die Steuern sind, die ich in Frankreich zahlen müsste. Ich bin alleinerziehend
mit einem Kind.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben oder wo kann ich es in Erfahrung bringen?

Lieben Dank für eure Hilfe!

3
Rund um's Kind / Ecole élémentaire in Forbach
« am: 01. Mai 2011, 22:09:30 »
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit der Grundschule in Forbach.
Ist sie ok?

Gibt es dort verschiedene? Was mich auch interessieren würde,
ob Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird und ob es eine
Betreuung nach der Schule gibt.

Danke für eure Antworten u. einen schönen Abend

4
Wohnen / Wohnungssuche
« am: 16. März 2011, 22:13:05 »
Hallo zusammen,

ich suche für mich und meinen Sohn eine ruhige, schöne 4 Zi-Wohnung (evtl. auch 3 Zi.)
mit Badewanne und Balkon oder Terrasse in Spicheren bis 500 €.

Es wäre auch nett, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte, wo ich noch
nach Wohnungen suchen kann. Ich schaue immer bei my-next-home und telex.fr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Seiten: 1