Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - folklingin

Seiten: 1 2 »
1
Technik / Re: Nummernanzeige Festnetz
« am: 12. Januar 2011, 11:05:59 »
Hurra, hurra, hurra!

Seit Freitag nun endlich "on"  =D

2
Hallo Uwe!

Bei orange in Forbach spricht Madame Aurore deutsch. Da waren wir vor 4 Wochen auch.

LG, Mia


3
Smalltalk / Re: Weihnachten
« am: 23. Dezember 2010, 10:03:47 »
Dito!

Und bleibt gesund!

LG, Mia

4
Technik / Re: Wartezeit festnetz + DSL
« am: 21. Dezember 2010, 09:45:51 »
Nachtrag: diese Zeiten gelten für Festnetzanschluss bei orange. Zu DSL kann ich nix sagen. Das gibt es da, wo ich wohne, nicht :D


5
Technik / Re: Wartezeit festnetz + DSL
« am: 21. Dezember 2010, 07:16:26 »
Guten Morgen!

Nach 2-3 Tagen kannst Du angerufen werden, nach weiteren 2-3 Tagen kannst Du raustelefonieren, kurzum: nach einer knappen Woche ist Dein Anschluß "voll funktionsfähig".

LG, Mia

6
Technik / Re: Nummernanzeige Festnetz
« am: 17. Dezember 2010, 11:49:08 »
Das kann natürlich sein, lieber Ralph. Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen ist für so einen modernen Quatsch kein Platz :zwinkern:

Ja, alle Nachbarn haben Internet, eben auch über "parabole". Vielleicht klappt es ja bis Weihnachten, wäre ein schönes Geschenk =D

Gruß, Mia

7
Technik / Re: Nummernanzeige Festnetz
« am: 16. Dezember 2010, 14:32:23 »
Also, wenn der Seitenaufbau solange dauert wie die Reaktion von ozone (ehemals wetstelecom), dann gute Nacht.

Auf Emails antworten die wohl grundsätzlich nicht.

Habe also immer noch kein Internet und warte, warte, warte...

Ich wohne übrigens in F-57600 Folkling. Ist soooooooooooo schön da, aber wohl völlig Outland.


8
Sonstiges / Ummelden
« am: 16. Dezember 2010, 13:46:04 »
Hallo!

Ich habe da mal wieder eine Frage: ich wohne seit 3 Wochen nun in Frankreich, bin aber noch nicht umgemeldet, weil mein deutscher Steuerberater meinte, ich solle dieses Jahr steuertechnisch noch in Deutschland zu Ende bringen wegen irgendwelcher Progression.

Nun sagt meine Arbeitskollegin, die ebenfalls in D arbeitet und in F wohnt, das sei völliger Quatsch. Je eher ummelden, desto besser.

Wer weiß was?

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


9
Technik / Re: Nummernanzeige Festnetz
« am: 08. Dezember 2010, 11:18:21 »
Hurra! Kann jetzt auch "raus" telefonieren und die Nummern der Anrufer werden plötzlich auch angezeigt. Vielleicht lag es wirklich einfach an der Freischaltung.

Trotzdem DANKE für Eure Hinweise und Hilfe!

Nun fehlt nur noch das Internet. Aber da ich wohl echt an den A... der Welt gezogen bin geht das nur über Schüssel auf`m Dach. Nachbarn haben das auch.

Habe das jetzt beantragt. Bin gespannt, wann und wie`s läuft =D

10
Technik / Re: Nummernanzeige Festnetz
« am: 07. Dezember 2010, 14:17:45 »
Danke, Pero!

Hast Du auch eine Idee, warum das mit dem Raustelefonieren noch nicht geht?

LG, Mia

11
Ich vergaß: Raum Saarbrücken bitte ;)

12
Ich hätte auch gerne Namen und Adresse eines/einer guten Steuerberaters/Steuerberaterin =D

13
Technik / Nummernanzeige Festnetz
« am: 07. Dezember 2010, 13:12:23 »
Hallo, ihr Lieben!

Ich mal wieder  :winkerwinker:

Der ganze Telefon-Internet-Mist bringt mich noch an den Rande der Verzweiflung :'(

Wir haben nun einen Festnetzanschluss bei orange seit 01.12.2010. Angerufen werden können wir, aber raustelefonieren geht nicht. Wenn ich es versuche erzählt mir eine freundliche Frauenstimme etwas von Telefonkarte... Wir haben bei orange den Tarif Optimale illimité (Flat nach D usw.) für EUR 39,90 mtl. und nun kann ich net raustelefonieren?

Ein franz. Kollege sagte, dass sei normal, das würde eine zeitlang dauern. Aber angerufen werden kann ich doch auch? Jemand einen Tipp?

Und die Nummern der Anrufer kommen anonym rein. Ist das anders als in D? Dort konnte ich die Nummern meiner Familie/Freunde sehen. Jetzt geht das nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

14
Technik / Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« am: 12. November 2010, 10:51:49 »
Wenn ich unter "tester votre ligne" meine Adresse angebe, kommt bei keinem Anbieter was dabei raus. Ich ziehe wohl ins Niemandsland...

Weiß jemand, ob es bei den diversen Anbietern auch Mitarbeiter gibt, die Deutsch sprechen? Ich rede zwar französich für den Hausgebrauch, aber dazu reicht es bei weitem nicht.



15
Steuern / Re: Taxe d'habitation
« am: 12. November 2010, 10:36:07 »
Wir sind zu zweit.

Wenn ich das, was ich bisher hier dazu gelesen habe, richtig verstanden habe, bekommt man da automatisch eine Benachrichtigung?

Seiten: 1 2 »