Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paula

Seiten: 1 2 »
1
ich hab noch ganz vergessen zu sagen, dass ich mit dem Sprit aus Frankreich ganze 100 km mehr fahren kann. Scheinbar ist dieser nicht so gestreckt wie in Deutschland.
Ich bin eigentlich alles andere als geizig, aber wenn man zu so günstigen Preisen auch noch super Benzin bekommt sage ich natürlich nicht nein =D

2
Also ich tanke immer in Creutzwald bei Simply oder Leclerc mit meiner ganz normalen deutschen Bankkarte und das funktioniert immer.
Allerdings hatte ich schon bei TOTAL das Problem dass die Karte nicht funktionierte, mir aber von meinem Bankkonto einfach mal eben 100 Euro abgebucht wurde. 4 Wochen später wurde das Geld dann wieder zurückgebucht. Seitdem war ich jedoch nicht mehr bei TOTAL in Frankreich tanken, da Leclerc und Simply fast genauso günstig sind und ich dort noch nie Probleme hatte.

3
Technik / Re: Internet in Diesen
« am: 30. Oktober 2009, 10:28:41 »
Ja wir haben gezahlt  :-\ also die haben uns das einfach mit der Rechnung abgebucht.
Leider haben wir aber auch keine Livebox, sondern eine Fritzbox weil ich Internettelefonie nutze. Seitdem wir uns das letzte Mal beschwert haben (als der techniker da war) sind die Timeouts auch weniger geworden, aber vor zwei Tagen war dann wie gesagt die Leitung wieder ganz tot für ca 12 TStunden.

4
Technik / Internet in Diesen
« am: 28. Oktober 2009, 13:17:26 »
Hallo Zusammen!
Wir wohnen nun seit 2 Jahren in Diesen (Lothringen) und haben ständig Probleme mit unserer Internetleitung, die wir über die France Telekom/Orange haben. Manchmal geht unser Internet einfach mal einen ganzen Tag lang nicht. Wir haben uns neulich schon bei der Orange beschwert, aber diese konnten keinen Fehler finden und haben uns wohl einen Techniker rausgeschickt als wir nicht zu Hause waren. Allerdings ging das Internet schon wieder einen Tag bevor der Techniker raus kam und uns eine Rechnung von 54 Euro hinterlassen hat, obwohl wir nicht zu Hause waren und er wohl auch nichts gemacht hat.

Ich wollte nun fragen ob noch jemand (vielleicht auch aus Diesen) solche Probleme mit Orange hat oder hatte und was ihr dagegen macht / gemacht habt.
Wäre es sinnvoll den Anbieter zu wechseln? Wenn ja welchen empfehlt ihr? Kann man einfach so zu einem anderen Anbieter wechseln, ohne dass man wochenlang ohne Internet ist?

lg Paula

5
Technik / Re: Emails versenden
« am: 01. Februar 2008, 12:37:15 »
@ pit:
Juhu, bei mir klappts nun auch wieder. Es wurde alles umgestellt auf meinem Server und nun bin ich wieder glücklich :-)
Vielen ,vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Pit! :-*


6
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 14:28:20 »
ach so....dankeschön...ich warte noch auf einen Anruf von einem der meinen Mailserver verwaltet. Den werd ich dann mal fragen, ansonsten rufe ich nochmal bei der nummer an die du mir geschickt hast :-)
Vielen vielen dank....
ist das ein Mist hier in F :-)
lg
Paula

7
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 14:19:24 »
PM? ???Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Internet-Zeug :-) War schon froh dass ich mein Postfach bei Outlook damals alleine einrichten konnte ;-)

8
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 14:00:12 »
Muss das mein Verwalter des Serversdann auch bei sich umstellen, damit ich die Mails versenden kann? Denn wenn ich es nur bei mir im Outlook umstelle geht es trotzdem nicht und es kommt die Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'little-genius.de', Server: 'little-genius.de', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E  :-(

9
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 12:56:04 »
das ist das einzige was dort steht:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'little-genius.de', Server: 'little-genius.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

 ??? :'(

10
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 11:00:44 »
genau so eine Fehlermeldung bekomme ich, allerdings Socketfehler 10060,Fehlernummer: 0x800CCC0E.

Ich habe meine Email-Adresse bei einem deutschen Anbieter, also die gehört zu meiner Firma. Was muss ich denn nun ändern, damit es wieder klappt?Oder funktioniert das nun gar nicht mehr hier in Frankreich?
lg
Paula

11
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 00:54:23 »
es ist alles noch so eingestellt wie vor ein paar Tagen (als es noch funktionierte), nur auf einmal geht es nicht mehr. Ich kann auch von anderen Rechnern hier mit Outlook keien mehr versenden.Alles sehr komisch.Also von meiner Webmail-Seite kann ich auch Mails versenden, eben nur nicht aus meinem Outlook, was schon sehr wichtig ist, da ich manchmal von zu Hause aus arbeite :-) ???

12
Technik / Emails versenden
« am: 30. Januar 2008, 23:14:29 »
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich von zu Hause aus (Diesen, F) keine Emails mehr mit OutlookExpress oder anderen Email-Programmen versenden, jedoch alle empfangen kann. Von Deutschland aus klappt alles ohne Probleme. Ich habe auch alle Servereinstellungen in Outlook richtig eingestellt (sonst würde es ja in Deutschland nicht funktionieren. Habe einen Laptop).
Kann mir jemand weiter helfen? Ich denke es ist irgendein Problem mit meiner Internetleitung. Muss ich nun die FT anrufen oder was ist zu tun?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Paula

13
Technik / Re: Voice over IP
« am: 17. Dezember 2007, 13:36:07 »
Um in Frankreich über Voip zu telefonieren benötigst du eine Fritzbox mit Annex A , einen DSL-Anschluss z.B. bei der France Telekom und einen Anschluss über beispielsweise Sipgate. Unter www.sipgate.de ist alles aber nochmal genau erklärt. Du hast hier die Möglichkeit auch eine Flatrate zu buchen, sodass Du zu einem montalichen Grundpreis (8,90 €) und ohne extra Kosten in ganz Europa herumtelefonieren kannst.
lg
Paula

14
Sonstiges / Re: Telefon und Handygebühren
« am: 27. November 2007, 23:41:01 »
Hallo! Wir haben es tatsächlich irgendwie geschafft, dass wir mit der Fritz Box (ohne Live box) online sind. Nun haben wir nur das problem, dass wir bei der Installation der Fritz Box nicht wissen, was wir eingeben sollen. Wir haben mal einen Screen Shot der Seite gemacht, an der wir nicht mehr weiter kommen. Kann uns da vielleicht jemand helfen?Wir haben auch schon einen Sipgate Anschluss beantragt. Muss man bei diesem Feld (siehe Jpg) die Daten von Sipgate eintragen und wenn ja, was kommt bei Internet-Nummer hin?
In der Hoffenung dass wir wieder online gehen können, sagen wir schonmal vielen Dank an alle die uns unterstützen!
Paula und Matze!

15
Sonstiges / Re: Telefon und Handygebühren
« am: 13. November 2007, 15:36:50 »
Hallo!
Leider habe ichr immer noch diesen Stress mit dem Telefon.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wie das mit dem Sipgate funktioniert. Habe jetzt schon zich mal die Internetseite durchgelesen und auch schon ein paar mal dort angerufen, aber die können mir auch nicht wirklich weiter helfen, weil sipgate ja eigentlich nur in Deutschland genutzt werden darf.
Wenn ich in Frankreich einen Internetanschluss (mit Livebox) habe, muss ich dann einfach nur die deutsche Fritzbox an die Livebox anschließen und wenn ja mit was für einem Kabel denn? Und wo muss ich denn den Sipgate Anschluss anmelden? Klappt das, wenn ich beispielsweise einfach die Andresse meiner Eltern angebe und aber die Box und den Anschluss von Frankreich aus nutze? Benötige ich ein internetfähiges Telefon oder einen Adapter um mit meinem normalen Schnurlosen Telefon zu telefonieren?Fragen über Fragen ;-)
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Paula

Seiten: 1 2 »