Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sebapati

Seiten: 1 2 3 »
1
Okay Danke.
Mache einfach eine Kopie vom Elterngeld.


2
Hallo zusammen,

ich bin dabei die Steuererklärung zu machen.
Letztes Jahr habe ich eine Tochter bekommen, aber leider bin ich am verzweifeln, wo ich mein Elterngeld, Mutterschaftsgeld (Krankenkasse), Mutterschaftsgeld (Arbeitgeber) und Kindergeld eintragen soll.

ich habe gehört, dass man das Kindergeld gar nicht angeben muss, da es steuerfrei ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg und einen schönen Abend.

sebapati

3
Rund um's Kind / Steuern Krippengebühr Kind
« am: 13. September 2016, 15:15:49 »
Hallo zusammen,

wie sieht das denn aus kann ich die krippenbebühren von meiner Tochter in der Steuererklärung absetzen oder geht das nicht?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

- sebapati

4
Hallo Alice,

nein wir haben keine Steueridenitfikationsnummer. Wir haben mal eine jetzt angefragt, mal schauen ob wir eine bekommen.

5
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 09. Oktober 2015, 16:52:43 »
Hallo GG,

also ich habe bei sehr vielen Einrichtungen angerufen, aber immer die selbe Antwort erhalten.

Würde mich interessieren wo ihr euren Kleinen untergebracht habt. Ich arbeite auch in SLS und das wäre klasse, weil es dann auf dem Weg liegt.

Kannst mir gerne eine pn schicken.

Für die die sich jetzt wieder aufregen, wir sind auch nach einer geeigneten Creche am schauen.

6
Hallo
Für die, die in der gleichen Situation sind und eine Antwort benötigen. Ich habe eine Antowrt erhalten

"haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. In Deutschland wohnhafte Eltern erhalten Kindergeld als Steuervergütung, weshalb das Kindergeld im Einkommensteuergesetz geregelt ist. Nur in diesem Fall ist die steuerliche Identifikationsnummer ab dem 01.01.2016 zwingende Voraussetzung, um Kindergeldzahlungen zu erhalten.
Hintergrund ist, dass mit Beginn des Jahres 2016 das Bundeszentralamt für Steuern ein verbindliches  IT-Verfahren einführt, mit dem ungerechtfertigte Kindergeldzahlungen verhindert werden sollen. Die Familienkassen sind verpflichtet, an dem IT-Verfahren teilzunehmen. Die Teilnahme an diesem Verfahren setzt voraus, dass die Familienkasse über die Steueridentifikationsnummer des Berechtigten und des Kindes verfügt.
Bei Eltern wie Ihnen hingegen, die im Ausland wohnen und in Deutschland nach dem Einkommensteuergesetz nicht unbeschränkt steuerpflichtig sind, richtet sich der Anspruch auf Kindergeld nicht nach dem Einkommenssteuergesetz sondern nach dem Bundeskindergeldgesetz.
Nach unserem derzeitigen Wissensstand können Sie - auch ohne eine Steueridentifikationsnummer zu besitzen - einen Antrag bei der Familienkasse stellen. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern oder wir neue Erkenntnisse dazu erhalten, werden wir Sie natürlich darüber informieren. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben."

7
Rund um's Kind / Re: Creche bzw. Norrice in der Nähe von Carling
« am: 06. Oktober 2015, 09:21:20 »
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Creche? Was für Kosten ca auf einen zukommen und ob die CAF was dazuzahlt?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke

8
Wir sind oktober 2008 nach frankreich gezogen und vorher haben wir in deutschland gewohnt.

Danke für die antworten. Ich hab da mal ein antrag ausgefüllt um diese zu bekommen

9
Hallo Salbei,

Danke für deine Rückmeldung.

was hat den die deutsche Hausbank damit zu tun?

Hab gerade mal auf den Lohnzettel von meinem Mann geschaut aber da steht unter Steueridentifikationsnummer nur 00000000000.

10
Hallo Leute,

wir bekommen nächstes Jahr im Februar unser Nachwuchs.

Als Grenzgänger stellt man auf der Familienkasse einen Antrag auf Kindergeld.

Wie ich aber gelesen habe, benötigt man ab dem 01.01.2016 eine Steueridentifikationsnummer. Man kann diese beantragen, aber leider bekommt man als Grenzgänger keine den man zahlt in Deutschland ja keine Steuern.

Hat jemand da irgendwelche anderen Infos? Bzw. kann mir in der Angelegenheit weiterhelfen wo ich mich hinwenden kann.

Zur Info ich und mein Mann arbeiten beide in Deutschland.

Vielen Dank

11
Rund um's Kind / Creche bzw. Norrice in der Nähe von Carling
« am: 26. August 2015, 11:02:25 »
Hallo Leute.

Kann mir jemand eine Creche bzw Norrice in der Nähe von Carling empfehlen? Oder mir sagen wo ich eine Liste bekomme?

Danke

12
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 12. August 2015, 12:46:18 »
Hallo Biggi danke für deine Antwort.

ja wir wollen morgen mal bei uns in Carling in der Kita nachfragen. Wir wollten halt was in DE wo ich, wenn was mit dem kind nicht so weit habe bzw. das auch vielleicht die Schwiegereltern dann dort schnell hingehen können.

Aber wir gehen uns einige mal anschauen und sprechen mal mit den Leiterinnen bwz Leitern.




13
Rund um's Kind / Kita in Deutschland
« am: 04. August 2015, 14:56:58 »
Hallo,

ich war die Tage in einer Kita um einen Antrag auszufüllen, leider wurde mir gesagt, dass ich einen zweiten Wohnistz beantragen muss, damit mein Kind überhaupt einen Platz in einer deutschen Kita bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

14
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Babyzimmermöbel gesucht
« am: 30. Juni 2015, 15:47:53 »
Das wäre super

15
Marktplatz - Biete und Suche / Babyzimmermöbel gesucht
« am: 30. Juni 2015, 15:29:27 »
Hallo zusammen,

verkauft jemand günstig gut erhaltene Möbel für ein Babyzimmer oder vielleicht Bekannte?

Danke im voraus.

LG

Seiten: 1 2 3 »