Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mick68

Seiten: 1
1
Rund um's Tier / Re: Deutsche Dogge
« am: 19. Juli 2013, 06:53:48 »
Danke für eure Hilfe dann kann unsere Dogge ja anfang August einziehen

2
Rund um's Tier / Deutsche Dogge
« am: 16. Juli 2013, 11:57:51 »
Moin Moin habe eine Frage. Wir wollen uns eine Deutsche Dogge zulegen wie sieht es in Frakreich damit aus ,zählt die Deutsche Dogge zur ersten oder zweiten Katerogie oder wird sie als kein Kampfhund gezählt??

3
Steuern / Steuerberater
« am: 07. Januar 2013, 10:15:21 »
Hallo zusammen.

Da unser bisheriger Steuerberater leider verstorben ist suchen wir einen neuen kompetenten und zuverlässigen Steuerberater in der Umgebung von Beinheim/Selz.

Wenn dieser noch etwas Deutsch könnte währe das sehr hilfreich da unser französisch noch in den Kinderschuhen steckt.

Danke

Grüsse

Mick

4
Seit heute ist der Sprit für 3 Monate um 6 Cent billiger.

5
Hallo zusammen mir wurde gesagt (Autohändler in Deutschland) das man keine COC Bescheinigung braucht wenn man den neuen Fahrzeugbrief hat.Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht und oder kann das jemand Bestätigen??
Desweiteren wurde mir gesagt (Französische Werkstatt) daß das Ummelden mit Papieren für meinen Mercedes E 320 T-Modell ca 700 Euro kosten würde
.
weis jemand wie sich das Errechnet??

Grüsse

Mick

6
Wohnen / Re: Müllentsorgung in Seltz
« am: 26. Januar 2011, 16:19:15 »
Hallo also bei uns in Beinheim ist es so :Restmüll in die Tonne mit dem grünen Deckel Papier und Plastik in die Tonne mit dem blauen Deckel.

Restmüll wird bei uns jede Woche am Montag entleert.

Papier und Plastik alle zwei Wochen Dienstags.

Dies bezieht sich auf Beinheim.

Tipp:Bei uns in Beinheim gibt es eine Annahmestelle für Möbel,Holz,Metall etc.Abgabe ist kostenlos Öffnungszeiten Dienstag Freitag Samstag glaube von 9uhr bis 12 und 14- 17uhr am besten erst mal sebst schauen da ich die zeiten  nicht mehr genau weis :anixwissen:

Ist leicht zu finden wenn du von Selz nach Beinheim fährst kommt in Beinheim auf der rechten seite eine Apothecke.An dieser fährt man rechts die Strasse rein und immer gerade aus nach ca 300 meter kommt die Annahmestelle auf der rechten seite.

7
Sonstiges / Kleiner Ratgeber
« am: 27. November 2010, 12:56:14 »
Hallo zusammen ich wollte hier mal einen kleinen Ratgeber schreiben aus eigenen Erfahrungen und hoffe ich kann damit dem ein oder anderen helfen der nach Frankreich ziehen will.

1. Besorgt euch als erstes ein Konto bei einer Bank.Ich wollte erst ein Konto bei der
Credit Mutuel die haben mich aber abgelent.Grund :Sie machen eine Schufa/InfoScore abfrage in Deutschland. Sie haben die Order von ganz oben daß wenn jemand einen Eintrag bei der Info Score in Deutschland hat wird dieser als Kunde prinzipiel abgelent.Also bin ich zur Bank Populaire und habe ohne wenn und aber ein Konto bekommen.

Der Grund warum zuerst ein Konto ist folgender ich bekamm bei der Telecom Orange kein Telefon ohne RIB (Einzugsermächtigung) und die RIB bekommt man wo? Natürlich bei der Bank deines vertrauens.

2.Kümmert euch selbst um den  Strom bzw Gasanschluss. Also das Anmelden.Bei uns wollte  der Vormieter sich abmelden und uns anmelden ABER das geht nicht entweder euer Vermieter macht das oder ihr selbst.Nachdem uns das Gas abgestellt wurde merkten wir auf schmerzhafte Art und weise das unser Vormieter nichts also gar nichts gemacht hat.Wir sind bei ES wegen Strom und wegen Gas bei Gas France(Nochmals vielen Dank an Klausischlumpf für die Hilfe und die Telefonnummer).Vergesst nicht einen oder zwei RIB  und den Storm bzw Gas zählerstand mitzunehemn.Gas funktioniert nur über Telefon da Gas France nur noch den Hauptsitz in Paris hat und keine Nebenstellen mehr betreibt.

Nochmal diese Erfahrungen haben wir selbst gemacht und wer weiß was noch alles auf uns zukommt aber wir bereuen es nicht trotz dem einen oder anderen Stein im Weg hier her gezogen zu sein.

Weitere Erfahrungen werde folgen Mit Sicherheit.

Grüsse

Mick

8
Behörden / Re: Gasliferant für Beinheim
« am: 27. November 2010, 12:26:47 »
Danke Klausischlumpf haben seid gestern 26.11 wieder Gas

9
Behörden / Gasliferant für Beinheim
« am: 19. November 2010, 17:56:59 »
Hallo zusammen es ist dringend das ich mich an euch wende wir sind nach Beinheim gezogen und der Vormieter sagte er kümmert sich um gas und strom nun habe ich soeben gemerkt das wir kein Gas mehr haben sprich der Herd un d die Heizung gehen nicht mehr weis jemand an wen ich melden muss also welches Gas werkbzw Gasanbieter glaube der ist in Hagenau hat jemand ne telenummer und ne Öfnungszeit.??? Es ist wirklich dringend Danke im vorraus für eure Hilfe

10
Behörden / Re: Credit Mutuel
« am: 07. Oktober 2010, 17:52:50 »
ok Danke dir klausischlumpf

11
Behörden / Re: Credit Mutuel
« am: 05. Oktober 2010, 19:10:20 »
so habe mir die frage selbst beantworten können die Credit Mutuel arbeitet mit der Infoscore in Deutschland zusammen hat man dort einen Eintrag ins Regiester bekommt man bei Credit Mutuel kein Konto.Wie es bei der Bank Populaire ausschaut weis ich nicht.Hat jemand erfahrung mit der Bank Populaire?? oder wie die es handhaben????.

12
Behörden / Credit Mutuel
« am: 21. September 2010, 21:24:45 »
Hallo zusammen wollte ein Konto eröffnen und habe heute einen Termin bekommen.Sie wollten noch den Personalausweis wegen der Schufa.Frage welche Schufa wird eigentlich abgefragt die Deutsche oder die in Frankreich?

Grüsse
Mick

Seiten: 1