Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - walkingdreamer

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Wer ist noch Schwanger im Umkreis 57720?
« am: 10. Februar 2014, 16:41:12 »
Hallo  :winkerwinker:

Wir sind im Moment auch in glücklichen Umständen  :doppeld:

Wir wohnen aber in Creutzwald, also 57150.

Dachte nur ich antworte mal...

Lieber Gruß

2
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 04. Februar 2014, 11:02:47 »
hallo,

wir waren gestern auf dem infoabend im DRK-krankenhaus. dort hatte man uns dann auch mitgeteilt, dass zurzeit keine hebammen nach frankreich kommen (bzgl. des entfallenen versicherungsschutzes). ansonsten war der infoabend ganz gut.
wir werden mal gucken, was man da machen kann.

lg

3
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 30. Dezember 2013, 10:21:07 »
@ Anna85 Ich glaube eine Broschüre oder etwas in dieser Richtung gibt es nicht.

Wir gehen auf den Infoabend der Klinik , ich denke mal das wir dort alle Fragen bezüglich Entbindung beantwortet bekommen.

Wenn du in Deutschland arbeitest und dort angestellt bist, bekommst du auch von dort Kindergeld.

Beratungsstelle fällt mir im Moment nur die zuständige Elterngeldstelle ein, wegen Fragen zur Elternzeit!? :anixwissen:

Wir werden das alles im Januar in Angriff nehmen, kann mich ja mal melden wenn wir schlauer sind.

Alles Gute für euch


4
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 29. Dezember 2013, 18:38:50 »
@ giannina  da bin ich ja richtig froh das es hier doch noch jemand gibt der  im DRK entbunden hat.  :doppeld:

Vielen Dank, werde mich auf jeden Fall an besagte Hebamme wenden.


Viele Grüße

5
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 28. Dezember 2013, 20:02:39 »
Hallo,

@ Eric das wäre sehr lieb von deiner Schwester wenn Sie das machen würde.
Bei dem ersten Kind ist man ja doch noch etwas unsicher.


Sollten wir keine Hebamme im DRK finden , würden wir wieder auf dich zurück kommen.

Lg

6
Rund um's Kind / Re: Hebamme
« am: 28. Dezember 2013, 10:24:20 »
Guten Morgen ,

wir werden bei nächster Gelegenheit  mal auf diesen Infoabend der Caritas gehen, da wird man uns hoffentlich Auskunft geben.
Ich habe leider die Befürchtung das die Hebamme nicht bis bei uns kommt..... wir wohnen in Creutzwald .
Würde auch lieber im DRK entbinden.


Hatte die Krankenkasse bei euch keinen Ärger gemacht, oder hatte die Hebamme das anders abgerechnet ?

7
Rund um's Kind / Hebamme
« am: 26. Dezember 2013, 22:03:08 »
Hallo  :winkerwinker: ,

wir erwarten nächstes Jahr unseren ersten Nachwuchs und sind jetzt auf der Suche nach einer Hebamme.
Wir wollten im DRK Krankenhaus in Saarlouis entbinden.

Hat dort schon jemand mal entbunden und kennt dort eine Hebamme die auch nach Frankreich kommt?

Habe gehört das im Rastpfuhl  Saarbrücken damit geworben wird?

Noch schöne Feiertage

8
Sonstiges / sanitärbetrieb
« am: 18. November 2013, 11:13:40 »
hallo zusammen  :winkerwinker:

wollt mal fragen, ob jemand in creutzwald und umgebung (D oder F) einen guten sanitärbetrieb kennt, wir müssten nämlich so langsam mal unser bad erneuern lassen.   :smily:

lg

9
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 21. Oktober 2013, 18:04:37 »
Hallo ,
wir können hier in Creutzwald auch auf der Mairie uns noch ein paar Säcke holen wenn es nicht reichen sollte.
Allerdings bekommen wir nur eine Rolle pro Farbe. Die bekommen wir dort wo wir vorher die gelben Säcke bekommen haben.

Lg

10
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 19. Oktober 2013, 20:45:41 »
http://www.sydeme.fr/site/dechets_multiflux.php
wir haben das system schon ein paar monate (creutzwald)...ist aber auch net viel mehr aufwand als vorher.
lg

11
Sonstiges / Re: Durchbruch zum Garten
« am: 06. Juli 2012, 19:21:35 »
Hallo petee01,
Interesse besteht, schick uns eine PN.

Vielen Dank

12
Sonstiges / Durchbruch zum Garten
« am: 06. Juli 2012, 15:21:28 »
Hallo zusammen,  :winkerwinker:

wir möchten an unserem Haus in Creutzwald einen Durchbruch zu unserem Garten machen und eine porte fenêtre  setzen lassen.
Kann uns jemand eine gute Firma empfehlen die diese Arbeiten durchführt?
Hat vielleicht jemand in letzter Zeit  bei sich einen Durchbruch machen lassen und kann uns ungefähr die Kosten mitteilen?


Vielen Dank schon mal  :doppeld:

13
Sonstiges / Rad- und Wanderwege Creutzwald - Überherrn
« am: 10. Juni 2012, 12:31:10 »
Hallo liebe Grenzgängergemeinde!  :winkerwinker:

Ich möchte ab demnächst mit`m Fahrrad auf die Arbeit fahren (von Creutzwald nach Überherrn, Industriegebiet Im Häsfeld). War heut morgen auch schon unterwegs und hab dann festgestellt, dass Google Maps auch nicht alles weiβ *lol*.
So und jetzt meine Frage: Kennt jemand vielleicht noch nen anderen guten Routenplaner für Rad- und Wanderwege (kostenlos) oder kennt jemand evtl. sogar nen guten Weg (am Besten so wenig Straβe wie möglich  :doppeld:) ?

glg Roland

14
Smalltalk / Re: WEIHNACHTEN!
« am: 25. Dezember 2011, 01:05:41 »
Auch aus Creutzwald...frohe und erholsame Festtage!!!

15
Smalltalk / Re: Deutscher Handy Empfang!
« am: 28. Februar 2011, 13:43:00 »
vodafone d2

an der saarländischen grenze:

creutzwald

Seiten: 1