Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lucky06

Seiten: 1
1
Hallo dudule,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Unter diesen Umständen, so wie Du sie ausgeführt hast, werde ich die FB vielleicht doch behalten.
Vorausgesetzt das funktioniert so wie beschrieben. Meine heimliche Hoffnung war, sie irgendwie doch noch gebrauchen zu können.
Werde sie mal so verkabeln wie Du beschrieben hast und gebe dann Feedback. Vorausschicken muss ich allerdings, in diesen technischen Dingen (PC, Smartphone usw.) bin ich absolut nicht bewandert.

Gruß

2
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Fritzbox 7390. Die genaue Bezeichnung lautet: AVM FB W7390 ACH. Die FB ist ungenutzt, Originalrechnung liegt vor. Gekauft wurde sie 06/2013 und beinhaltet eine 5 jährige Garantie.
Der Grund des Verkaufs liegt darin, dass ich die FB nicht nutzen kann da ich einen Vertrag mit Orange habe der VOIP enthält und ich so das Telefon nicht ins Laufen bringe.
Preisvorstellung: 135,00 €

Gruß

3
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 09. Juni 2013, 16:09:48 »
banjo,
mit dem Begriff Splitter lieferst Du mir gerade ein Stichwort.
Ich habe,als ich 2006 hier in Frankreich gebaut habe, in meiner Unbedarftheit natürlich die deutschen TAE Telefondosen gekauft und angeschlossen. Solange kein PC bzw. Modem installiert war hat das auch gut funktioniert.
Als dann dieser Netgear ADSL Modem-Router ins Haus kam, musste ich diese TAE (NFN) Dose austauschen und diese französische Telefondose anschliessen wo dann auch dieser Splitter eingesetzt werden musste. Ebenfalls musste noch ein Adapter angeschafft werden damit mein Siemens Telefon (Stecker deutsche Ausführung) weiterhin genutzt werden konnte. Die französische Telefondose hat natürlich ein ganz anderes Mass und die deutschen Abdeckrahmen passen nicht. Hat mich nicht weiter gestört all die Jahre, weil war schön versteckt neben dem Schrank. Jetzt ist umgeräumt worden und sofort fällt mein Blick auf diese bambelige franz. Telefondose ohne Rahmen.
Bei der ganzen Friemelei die letzten Tage habe ich noch mal einen Blick in die französische Telefondose gewagt und stelle fest.
Da sind ja nur zwei Kabel angeschlossen.
1 blaues geht auf die 2. Klemme von oben links
1 braunes geht auf die 1. Klemme oben links
Kann ich die französische abklemmen und die TAE Dose wieder aktivieren und mir den Splitter dann sparen
oder muss ich für die TAE Dose noch irgeneinen Adapter besorgen? Wenn ja welchen?
Sorry wenn ich nerve mit meiner Fragerei, aber wenn ich hier schon Leute finde die Ahnung haben, dann will diese Chance auch nutzen.

4
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 09. Juni 2013, 14:59:29 »
Hallo banjo,

danke für die ausführliche Beschreibung bzgl. Unterschied Annex A und B.
Hab das jetzt verstanden.
Der Verkäufer konnte mit dem Begriff -internationale Version- überhaupt nichts anfangen.
Also ich denke, dass mir die FB 7330 A/CH oder internationale Version völlig ausreicht.
Es sei denn hier im Forum gibt es Experten die sagen nimm lieber die oder die.
Bedenkt aber bitte diese Ding muss nicht waschen, bügeln und staubsaugen können
wie die FB 7390 internationale Version. Dieses Gerät ist für meine Bedürfnisse  und mein
Können viel zu umfangreich.
Wenn ich nun diese FB 7330 A/CH bekomme, kann ich dann diese Livebox deinstallieren oder muss ich dennoch zweigleisig fahren?
Diese Frage bitte noch beantworten.

Danke!!

5
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 09. Juni 2013, 13:57:32 »
Hallo Forenmitglieder,

habe mir jetzt eine Fritzbox  7330 zugelegt (hat mir einKollege empfohlen, die Installation wäre so simpel und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, allerdings hat er keine Erfahrung was in Frankreich so läuft).
Also am Freitag im Media Markt diese FB gekauft und der Tenor des Verkäufers auf meine Frage ob die auch in Frankreich läuft: Tja, das kann ich Ihnen nicht sagen. Probieren Sie es einfach aus. Wenn es nicht funktioniert bringen Sie sie einfach zurück.
Das Ding angeschlossen und sie funktioniert nicht.
Das Licht: Power/DSL ist nur am blinken.
Den ganzen Kram wieder in die Packung und in den Media Markt zwecks Rückgabe. Hier nun der Hammer!!
Das Geld können wir Ihnen nicht zurückgeben sondern nur eine Gutschrift erstellen.
In meiner Verzweiflung und Wut habe ich das Ding gerade wieder mitgenommen.
Ab nach Forbach in den Orange Laden und widerwillig so eine Livebox gemietet,  die ich aber innerhalb eines Monats, sollte ich unzufrieden sein, wieder zurückgeben könnte.
So also diese Livebox angeschlossen und wie ihr seht, funktioniert sie auch.
Leider ist es ein französisches Teil und ich verstehe nur Bahnhof.
Was ich will, ich möchte dass diese Fritzbox 7330 bei mir zum Einsatz kommt. Ist alles schön in deutscher Sprache.
Wieder meine Frage an die Experten:
Kann ich die FB irgendwie zum Laufen bringen, wenn es geht ohne die Livebox, oder muss oder kann ich sie nur in Verbindung mit der Livebox betreiben?

6
Technik / ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 05. Juni 2013, 16:01:04 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 2006 habe ich mein ADSL-Modem_Router von Netgear , Typ DG632B am Laufen gehabt.
Die Betonung liegt auf gehabt.
Seit Samstag hat sich nun das Gerät verabschiedet und ich möchte bei dieser Gelegenheit umstellen auf WLAN. Ich habe den Kabelsalat quer durch die ganze Bude satt und möchte auch mal gemütlich auf der Terrasse arbeiten können.
Mein Problem, besonders versiert bin ich in Hardware Dingen leider nicht.
2006 konnte ich das Modem mit Unterstützung eines Kollegen aus unserer IT installieren und zum Laufen bringen.
(Er hatte es auch damals besorgt)
Den Kollegen gibt es leider nicht mehr bzw. das ganze Unternehmen.
So nun brauche ich Tipps von den Experten.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich will nur telefonieren, mailen und im Internet surfen bzw. die Zeitung lesen. Internetfernsehen möchte ich nicht.
Besser ausgedrückt, ich muss eigentlich für meinen Arbeitgeber erreichbar sein bzw. in der Lage sein von zu Hause aus
arbeiten zu können.

Bin Kunde von Orange, möchte aber diese Livebox nicht unbedingt haben (es gibt hier ja die gegenteiligsten Meinungen),
von einer Fritzbox habe ich null Ahnung und war mit Netgear eigentlich ganz zufrieden.
Also was könnt ihr mir hier empfehlen, was und wo kaufen?

Auf euere Tipps und Anregungen freue ich mich

Liebe Grüsse

lucky06


7
Steuern / Kapitalertragsteuer
« am: 18. Januar 2011, 19:16:13 »
Bei Kapitalanlagen in Deutschland und Wohnsitz in Frankreich, wo müssen Kapitalerträge versteuert werden?
Falls die Versteuerung in Deutschland erfolgt und es besteht eine eingetragene Lebenspartnerschaft, kann dann ein Freistellungsantrag für Ehepartner beantragt werden.
Wenn einne Versteuerung in Deutschland erfolgt, müssen die Kapitalerträge bei
der Steuererklärung in Frankreich angegeben werden?

Seiten: 1