Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eddydiekette

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tönungsfolien
« am: 17. Juli 2008, 12:40:41 »
HAI,

auch hier kann ich Dir bestätigen das der CT - Mann nicht danach frägt. In F. kannst Dir die hinteren Scheiben auch schwarz lackieren - Das stört niemanden. Selbst bei den viorderen Seitenscheiben (getönt durch Folie/nicht lackiert)
geht in F ohne Probleme.

Hast Du schon Zulassung in F?

LG
EDK

2
Hai,

mach Dir mal da keine Gedanken - Das ist nicht so wie in D. Den CT - Prüfer juckt das überhaupt nicht was Du da drin hast. Nur solltest Du keine Stahlrohre als Dämpfer reinschweißen :-)

Ich bin mit nem Golf durch die CT da musste ich mit dem Prüfer zusammen das Auto von Hand aus dem Bremsenprüfstand heben weil er so tief war. Gesagt hat er nix - Nur gelacht.

LG
EDK

3
Sonstiges / Back to Germany
« am: 09. Juli 2008, 10:38:29 »
Hallo all,

da sich durch einen Arbeitsplatzwechsel mein Grentgängerstatus dahin verändert das ich es nicht mehr bin ziehe
ich zurück nach Deutschland, versuche aber noch den einen oder anderen Monat zu "schinden" Nun meine Fragen:
Bis wann muß ich mich denn spätestens in D wieder anmelden? / Muss ich mich in F abmelden? / Wenn ja - Wo?
Wie läuft das mit dem Finanzamt in D? / Ab wann werde ich wie versteuert? - Was kommt denn da auf mich zu? - Kann mir da jemand ausführlich weiterhelfen?
Besten Dank im Vorraus
Liebe Grüße
EDK

4
Sonstiges / Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« am: 27. Dezember 2007, 10:54:13 »
Hallo,

ein Bekannter (seineszeichen Polizist) informierte mich das in diesem Jahr die Einfuhr von deutschen Silvesterraketen etc... nach F verboten sei und die französische Polizei auf der kpl. Rheinschiene am Fr, Sa u. Mo. große Kontrollen angesagt hat.

Also passt bitte auf was ihr mit rüber nehmt - Sonst wird es Euch am der Grenze abgenommen.... (muss ja nicht sein)
Wer in F wohnt und mit D - KFZ-Kennzeichen rum fährt hat wenig zu befürchten. (Da wird man als Tanktourist deklariert) / Eine Garantie ohne Kontrolle durchzukommen ist das aber nicht....

liebe Grüsse
EDK

5
Vorstellungen / Re: Wir sind jetzt auch hier
« am: 30. August 2007, 16:00:28 »
Boofzheim liegt auf der deutschen Höhe von Rust (Europa-Park)
Wenn mann in D - Kappel-Grafenhausen mit der Fähre nach F übersetzt
kommt man in Rhinau an. Dann noch 1 Dörfchen weiter Richtung Strasbourg.
.. und schon ist man in schönen Boofzheim  :rolleyes:

6
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigung
« am: 30. August 2007, 15:56:12 »
ok - so werden wir es wohl machen - Mal sehen was die vom Finanzamt sagen....
DANKE

LG
EDK

7
Steuern / Grenzgängerbescheinigung
« am: 29. August 2007, 16:38:55 »
Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ne Frage:
Fange am 01.10.2007 einen neuen Job an - Jetzt weiss ich das mein neuer Arbeitgeber mir eine neue
Grenzgängerbescheinigung ausstellen muss - Habe den Vordruck schon hier liegen - Da wird auch abgefragt
wie hoch der Verdienst im letzten Jahr war - Das geht aber meinen neuen AG nix an - Wenn Ihr versteht...??  =D
Ich bin der erste Grenzgänger bei meinem neuen Chef - Und nun wollte er wissen was er denn da ausfüllen
muss und was er freilassen kann...
Weiss das jemand von Euch??
Was ich letztes Jahr und dieses Jahr bis zum Oktober verdient habe steht ja auf der ersten Grenzgängerbescheinigung
die dem franz Finanzamt ja bereits vorliegt. Das gleiche bezieht sich auf die Abzüge?
Können diese Positionen einfach frei gelassen werden?

Danke für Eure Hilfe
EDK

8
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Drire
« am: 27. August 2007, 16:16:44 »
Hi,

Danke für Dein Angebot mir zu helfen:
Was ich vor habe ist:
1 x Golf 3 GTI (EZ 1996)
1 x Susi GSX-R 750 (EZ 1994) (98PS)

in F zuzulassen.

Das ganze muss im September noch über die Bühne gehen.

Glaubst Du das ist zu schaffen.

Wie fang ich das am besten an um mes schnell fertig zu bringen...

LG
EDK

9
Vorstellungen / Wir sind jetzt auch hier
« am: 24. August 2007, 17:40:53 »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen uns hier auch mal kurz vorstellen.

Wir wohnen seid dem 15.07.2007 in F und arbeiten beide in D.

Haben uns schon gut eingelebt in dem kleinen Dörfchen Boofzheim.

Bis auf das uns GDF mal kurz den Hahn zugedreht hatte lief alles problemlos
mit Umzug und Co.

Jetzt ist noch das Auto und das Mopped dran zum Ummelden - Hoffe das
klappt auch relativ reibungslos.

Sind schon lange begeisterte Leser dieses klasse Forums.
Werden sicherlich öfter hier rein schauen, und uns über jede Hilfe und
Unterstützung Eurerseits freuen - Selbstverständlich werden wir so gut
wir können auch helfen.

Bis dann im Forum

liebe Grüsse
BB & EDK


10
Hallo All,

ich schon wieder - Wie läuft das mit einem Motorrad das man von D nach F zulassen will - Gleich wie Auto nur ohne CT?

Danke für Eure Infos/Erfahrungen...

LG
T.

11
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Drire
« am: 24. August 2007, 17:11:30 »
Hallo, bin auch gerade dabei mein Auto umzumelden - Jeder schreibt was von der Drire wo es evtl. die Möglichkeit gibt das COC - Dokument zu umgehen - Aber wer oder was ist die Drire?? - Wer kann helfen???
Besten dank
LG
EDK

Seiten: 1