Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bax63

Seiten: 1
1
Hallo Kembser,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte allerdings noch eine kleine Nachfrage: Du schreibst " Das Einkommen deiner Frau interessiert D nicht" - ist das im Detail richtig oder unterliegen die Einkünfte des in Frankreich versteuerten Ehepartners in Deutschland dem Progessionsvorbehalt?

Grüße

Bax

2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung  mit folgender Situation: Ich wohne zusammen mit meiner Frau (verheiratet, keine Kinder) in Frankreich. Wir arbeiten beide Vollzeit in Deutschland und verdienen ungefähr gleich viel. Zur Zeit haben wir beide Grenzgängerstatus und werden in Frankreich versteuert. Ich werde möglicherweise demnächst meinen Grenzgängerstatus verlieren (neuer Job außerhalb der 30 km Zone).  Bei meiner Frau bleibt alles beim alten. Wie wird sich die Steuersituation ändern - habe hierzu einige Gerüchte gehört, weiß aber nichts genaues. Gibt es jemanden unter Euch der in sich in einer vergleichbaren Siutation befindet?

Viele Grüße aus dem Dep. 57

Bax

Seiten: 1