Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greypanther

Seiten: 1
1
Steuern / Grenzgänger Splittingtabelle
« am: 03. Juni 2010, 20:55:15 »
Hallo
 ich bin deutscher Rentner. Habe mein Leben lang in Deutschland gelebt und gearbeitet und lebe jetzt im Ausland.
Mein gesamtes Einkommen ist meine Rente aus Deutscfhland.
 Meine Frau hat kein Einkommen
Das deutsche Finanzamt meint, wir wären beschränkt steuerpflichtig

Ich weiß, dass wir einen Antrag stellen können, wie ein unbeschränkt Steuerpflichtige behandelt zu werden.

Frage: kann ich auch verlangen, dass die Steuer nach der Splittingtabelle berechnet wird, obwohl wir beide im Ausland leben?

Seiten: 1