Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Soleil

Seiten: 1 2 »
1
Versicherungen / Unfallversicherung
« am: 05. März 2019, 10:48:44 »
Hallo, auch mir hat der ADAC nun die Unfallversicherung und die Auslandskrankenversicherung gekündigt
Auf deutscher Seite habe ich schon bei einigen Versicherungen angefragt und nur Absagen erhalten.
Wichtig wäre mir die Unfallversicherung. Hat jemand in den letzten Wochen eine auf deutscher Seite gefunden?
Danke jetzt schon für Rückmeldungen.
Soleil


2
Steuern / Re: Steuersimulation online
« am: 13. Mai 2014, 13:13:32 »
Hallo,
danke für die Antwort meine aber nicht den Kalkulator, sondern eher das hier:
http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Datei:Onl1.jpg

Grüße
Soleil

3
Steuern / Steuersimulation online
« am: 12. Mai 2014, 07:39:40 »
Hallo,

im WIKI ist die Steuersimulation wirklich toll gemacht. :doppeld:

Wäre aber auch super, wenn man die erweitern/erneuern würde.

Grüße Soleil :winkerwinker:

4
Hallo,
auch ich wäre für einen Kontakt dankbar.

Liebe Grüße
Soleil

5
Steuern / Re: Umsatzsteuer Firmenwagen
« am: 22. April 2014, 10:57:39 »
Hallo,

ui, da wird mein AG aber nicht erfreut sein.
Hat jemand schon genauere Infos.
Gruss
Soleil

6
Steuern / Re: Weis jemand, was man raus hat?
« am: 26. Februar 2013, 10:34:57 »
Hallo Ralph,
verstehe nicht genau das mit dem Dienstwagen.
Habe den Wagen auf meinem Lohnzettel mit drauf, auch die km Berechnung
Wäre das dann überhaupt korrekt oder macht mein AG da was falsch?
Gruß
Soleil

7
Danke Ralph !
Juhuu :yahoo:
Gruß
Soleil

8
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 07. August 2012, 15:17:38 »
Hallo Saarbrücker,

nochmals danke für Deine (schon etwas länger her) Hilfe.
Bei mir funktioniert nun alles top. Nach dem letzten großen Gewitter hat sich die Livebox bei mir verabschiedet. Habe eine neue Livebox, seit dem stürzen die Gespräche nicht mehr ab. AB ist auch angepasst.

Grüße
Soleil

9
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 14. Juni 2012, 09:16:45 »
Hallo Saarbrücker,

habe es selbst nicht hinbekommen und meinen Nachbar zur Hilfe gerufen. Wir konnten wenigstens den AB umbesprechen.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Sobald ein zweiter Anruf eingeht stürzt meine Leitung zusammen und alle Gespräche sind weg.
Haben es dann aufgegeben und vertagt.
Werde berichten...
Grüße
Soleil

10
Halloooo....
Hier geht es doch nur um eine Info an alle Biker.
Bitte vergesst nicht den eigentlichen Sinn des Forums
Wir Grenzgänger sollten und gegenseitig helfen und infomieren.
Aber doch nicht so....
Mein Fazit: Also Biker zieht die Weste an oder nicht. Ist euch selbst überlassen.
Soleil

11
@Ralph:
Danke für die Info, habe die neue Biker News noch nicht gelesen.
Ich denke, es bleibt wohl jedem überlassen, wie er fährt und welche Kleidung er trägt.
Gruß Soleil

12
@waylon57

Wo genau gibts du das in der Steuererklärung an?
Bei mir wird es vom dt. Arbeitgeber genauso berechnet
Gruß
Soleil

13
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 10:12:35 »
Hallo!
Mein AG schreibt halt nur auf dem Briefpapier Bruttoverdienst auf, abzgl. der Sozialabgaben.
Jedes Jahr wird was vergessen. Immer das gezanke ist halt wirklich nervig, deshalb dachte ich, dass das fr. FA genaue Vorgaben hätte.
Vielleicht lasse ich die Bescheinigungen einfach weg. Stimmt, bei der Online schickt man ja auch nichts mit.

Grüsse
Soleil

14
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 09:51:29 »
Danke für die schnelle Antwort. Aber das meinte ich nicht. Freistellungsbescheinigung ist schon alles erledigt.
Es geht nun um den Verdient für 2011 damit ich das bei der Steuererklärung dem französischen Finanzamt beilegen kann.
Da schreibt mir der Arbeitgeber immer einen Zweizeiler.

Soleil

15
Steuern / Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 09:17:03 »
Hallo!
Es geht um das Bruttoeinkomme:
Gibt es irgendwo einen Vordruck/Entwurf, wie der deutsche Arbeitgeber die Bescheinigung ausstellen muss, damit diese bei französichen Finanzamt anerkannt wird?
Bzw. was muss der Arbeitgeber genau bescheinigen?.
Mein Arbeitgeber macht das jedesmal einen riesen großen Stress deswegen.
Gruß
Soleil

Seiten: 1 2 »