Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scheidungsfall

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,

danke für das erste Feedback.
ja, nicht vorschnell handeln, schon klar.
Integration und so weiter, auch klar.
Ich habe das jetzt alles außen vor gelassen. Ich kenne hier niemanden, und auch mich kennt niemand,
aber ich kann nicht meine Lebensgeschichte hier komplett veröffentlichen (so gerne ich das tun würde).

Meine Grundgedanke war folgender:
Ich habe eine Menge X an Gehalt, jeden Monat. Dieser ist ausschlaggebend für die Berechnung des Unterhaltes.

Wenn ich jetzt durch einen Umzug mehr Geld an Menge X habe, dann muss ich logischweise auch mehr bezahlen, das ist klar.
Aber ich selber habe ja auch mehr (ich beziehe mich mal auf 4/7 und 3/7). das Thema sollten den Scheidungserfahrenen bekannt sein.

Daher halte ich meine Anfrage aufrecht und freue mich auf weiteren Dialog hier in diesem Forum, vielen Dank für Eure Beiträge.

2
Hallo zusammen,
ich gebe zu, dass das hier alles mega komplex ist (45 Tage, 30 KM, blablabla...).
Wer kann mir bitte bitte bitte mal eine Grobe, aber korrekte Info geben.
Sachverhalt:
Ich bin seit 2 Wochen getrennt lebend und muss jetzt mein Leben neu gestalten.
Ich arbeite in Karlsruhe und überlege, meinen Wohnsitz nach Frankreich zu verlegen (Elsaß).
Angeblich soll das finanzielle Vorteile haben ...
Ich habe einen Dienstwagen, muss also den Sprit nicht bezahlen, lediglich die Kilometer versteuern.
Lohnt das, soll ich das machen ???? Wer kann helfen ???
Vielen Dank.

Seiten: 1