Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Duddits

Seiten: 1 2 3 »
1
Versicherungen / Deutsche Versicherungen in Frankreich
« am: 26. Oktober 2019, 07:39:30 »
Hallo Leute :winkerwinker:,

Kann mir vielleicht jemand Versicherungen in Deutschland nennen, die Grenzgänger aus Frankreich versichern?

Bräuchte Privathaftpflicht, Rechtschutz und Zahnzusatz.

Habe jetzt schon bei einigen angefragt, aber die versichern nicht im Ausland.

Schöne Grüße

Frank

2
Hallo Leute :winkerwinker:,

es steht mal wieder ein Autokauf an und es soll ein Gebrauchter werden.

Meine Frage: Wie sieht das mit der Mehrwertssteuer aus, wenn ich das Auto in Deutschland kaufe und in Frankreich zulasse. Hab ich da als Privatperson die Möglichkeit die Steuer zurück zu bekommen oder gar nicht erst zahlen zu müssen?
Und wenn, wie läuft es dann in Frankreich ab.

Schöne Grüße Frank

3
Sonstiges / PKW-Maut in Deutschland
« am: 27. November 2013, 23:55:53 »
Hallo Leute,

Was haltet ihr von der gestern beschlossenen PKW-Maut für Ausländer in Deutschland?

Also ich fahre jeden Tag 100 km nur auf die Arbeit hin und zurück und bin auch sonst viel in
Deutschland unterwegs.

Frage mich wie das wird und was das kostet übers Jahr.

Viele Grüße

Frank

4
Sonstiges / Re: Kündigung SFR
« am: 04. Juni 2013, 07:45:20 »
Hallo Leute :winkerwinker:

weiß jemand die Kündigungsadresse von SFR?

Grüße Frank

5
Steuern / Re: Abgabefrist 2013
« am: 23. Mai 2013, 05:46:28 »
Ahhh ja,Danke :doppeld:

6
Steuern / Abgabefrist 2013
« am: 22. Mai 2013, 22:14:56 »
Hallo Leute,

bis wann ist die Abgabefrist für die Steuererklärung 2012?

Ein Arbeitskollege sagte mir bis 27.05..In den letzten Jahren war es immer der 31.05!!!

Grüße Frank

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Eintragung beim Auto
« am: 16. April 2013, 18:52:22 »
Hallo  :winkerwinker:,

ich würde mir auf mein Auto gerne 18 Zoll Felgen drauf machen, in Deutschland müßten die eingetragen werden.

Wie läuft das in Frankreich ab?

Viele Grüße

Frank

8
Ok, Danke :smily:

9
Danke für den Link,

muß das Fahrzeug in Frankreich abgemeldet sein,um an einen deutschen Brief zu kommen?

Ich vermute mal ja,weil der französische bestimmt eingezogen wird.

10
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Deutscher Fahrzeugbrief
« am: 07. Februar 2013, 15:18:16 »
Hallo Grenzgänger :winkerwinker:,

ich würde gerne mein Auto in Deutschland verkaufen,er ist aber noch in Frankreich angemeldet.

Wie komme ich wieder an den deutschen Fahrzeugbrief ?

Es war bis vor drei Jahren in Deutschland angemeldet,existieren die Daten oder Papiere noch irgendwo?

Viele Grüße Frank

11
Sonstiges / Re: Kündigung SFR
« am: 10. Januar 2013, 23:24:28 »
Danke für die ausfürlichen Antworten :doppeld:

Das hört sich ja nicht so toll an,bin mal gespannt,wie es läuft!

Grüße Frank

12
Sonstiges / Kündigung SFR
« am: 10. Januar 2013, 04:46:50 »
Hallo Leute,

Ich würde gerne meinen Telefonanschluß bei SFR kündigen.
Da ich der französischen Sprache aber nich so mächtig bin wüßte ich gerne, ob es irgendwo einen Vordruck oder ähnliches gibt,in dem ich
nur noch die Adresse des Anbieters und meine Kundennummer eintragen muß.

Grüße Frank

13
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 24. August 2012, 13:50:12 »
Noch mal ne Rückmeldung!
Ich habe auf dem dt. FA angerufen,der Herr sagte mir:"Ich lösche Ihre Steuernummer und die Sache ist damit erledigt."
 :Hands:

Grüße

14
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 13:12:37 »
Danke für die vielen Antworten,ich werde dann mal dort anrufen und die Sache klären. :doppeld:

15
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 11:59:54 »
Für meinen Arbeitgeber mußte ich nach drei Jahren eine neue Bescheinigung zur Befreiung vom franz. FA ausfüllen und bestätigen lassen.
Ist das für das dt. FA auch erforderlich?Ich meine,die Befreiung alle drei Jahre zu erneuern.

Seiten: 1 2 3 »