Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sniper

Seiten: 1 2 »
1
Mir erzählte ein Franzose, daß es bei einem Anhänger über 2000kg  so wäre.

2
Hi,
bei mir funzts mit Auto, Motorrad und auch wenn ich den Bootshänger mitschleppe.


3
Ich habe meinen Bootstrailer zugelassen und große Befürchtungen gehabt, aber es war ein Kinderspiel. Meine Buell aus England zuzulassen war dagegen der Horror.
Du mußt zur Drire nach Forbach. Dort bekommst Du ein Formular und mußt die Daten des Anhängers eintragen. Das gibst Du mit Kopien von allen Papieren was Du von dem Teil hast dort wieder ab, und dann bekommst Du einen Termin von einem Abnahme-Ingenieur aus der Zentrale. Der war dann bei mir in der Nähe des Brico-Depot in Forbach ca 2 Wochen später. Man muß dann den geforderten Check ( um die 70 € letztes Jahr ) mitbringen, Bargeld geht nicht. Natürlich mit dem Hänger! Der schaut sich dann alles an und macht eine Einzelabnahme für F.
Das wars, dann bekommst Du das Datenblatt für die Prefecture geschickt und das wars.
PS mein Trailer ist ein Ruschmeier und die ganzen kleinen Hersteller haben keine COC-Papiere.
Versicherung und CT brauchst Du dann nie mehr  :smily:
Ah, Kennzeichen bekommen Anhänger über 2To ein Eigenes.
Grüße
Gustl

4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Carte gris
« am: 18. Mai 2010, 11:10:43 »
Ohne CG,  dann war das vermutlich ein Wohnwagen der immer auf seinem Platz stand und nicht auf der Straße unterwegs war.
Gustl

5
Behörden / Umzug innerhalb Frankreichs
« am: 04. Mai 2010, 16:51:52 »
Salu,
nächsten Monat werde ich einen neuen Wohnsitz in Sarreguemines haben. Bis jetzt wohne ich in Forbach. Welche Behördengänge kommen auf mich zu? Muß ich vielleicht nur zum centre d `impot nach Sarreguemines?
Danke
Gustl

6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT überziehen?
« am: 23. Oktober 2009, 09:04:47 »
Hallo,
ich war am Montag bei der CT, bei mir war ein Abblendlicht und die Nebelschlußleuchte ohne Funktion, ist kein großer Mangel, bekam meine 1. CT :doppeld:. War in Stiring Wendel.
Grüße
Gustl

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: 50er Roller
« am: 08. September 2009, 14:36:20 »
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen, der ist bei der VPI ( Verkehrspolizei-Inspektion) und fährt dienstlich einen dieser hinterhältigen Videowagen.
Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in F hat darf er den Roller fahren, wie ein Franzose. Aber Achtung! Ein Zweitwohnsitz in D und er bekommt eine Anzeige. Eine carte de sejour wäre das beste, damit wäre der Lebensmittelpunkt nachgewiesen.
Grüße

8
Nein, Du hast nicht nicht vertan. Ich ziehe noch dieses Jahr nach Frankreich und habe mich schon über Mobilfunktarife informiert. Ich werde wohl bei meiner Klarmobilkarte bleiben. Für Wenigtelefonierer gibts in Frankreich nur die teuren Prepaidkarten, die Franzosen nutzen meist Minutenverträge die aber auch nicht gerade günstig sind.

9
Wohnen / Re: Empfehlung Baufirma für Holzhäuser
« am: 07. August 2009, 16:58:13 »
http://www.akadienhomes.de/akadienhomes/index.php?PHPSESSID=684698ebfc11a0cb61507a1f6f41e923

Die haben zwei Häuser neben uns gebaut. Ist das rote Holzhaus oben links. Am Golfplatz in Rouhling.
Die Leute sind sehr zufrieden, hat super gefunzt.
Grüße

10
Wohnen / Re: Grundstückskauf - Frage zu Vertrag und Nebenkosten
« am: 07. August 2009, 16:49:55 »
Zu 1. wollte bei uns keiner wissen.
Zu 2. Wir mußten unterschreiben daß wir für die Schäden aufkommen. Depot war nicht gefragt. 

Aber wir werden wohl mehr als 500.-€ zahlen müßen ,denn unsere Nachbarn haben jede menge Bordsteine kaputt gemacht. Und da man nicht ständig vor Ort ist wird man nie wissen wer es war und wir müssen`s blechen.

Grüße

11
Steuern / Re: Werksvertrag mit deutscher Firma
« am: 17. Juli 2009, 13:01:30 »
Bei mir baut gerade eine dt. Firma in Rouhling. Die Fa. muß sich eine Bescheinigung besorgen und bekommt eine frz. Steuernummer. Infos gabs glaube ich über die Innung. Zuständig ist ein Amt in Forbach.
Grüße

12
Such mal unter DRIRE .
Hier werden Sie geholfen.

13
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 06. Juli 2009, 15:09:09 »
Mareien Ulrike Dr.
26 Grand'Rue 57410 SINGLING
03 87 09 99 99
09 61 36 17 60

Wir kennen uns von Kindheit an, hat in Paris studiert, ist aus Püttlingen aber mit einem Franzosen verheiratet. Hat unserm Dackel einige Jahre geschenkt und behandelt auch unsere Pferde.
Sehr tierlieber Mensch!!

Sniper

14
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 06. Juli 2009, 09:14:13 »
Hallo blue,
wir bauen gerade in Rouhling, morgen geht es los.

zu1:
Ich schicke Dir eine PN!

Grüße
Gustl

15
Habe gerade mit dem Hersteller meines Bootstrailers gesprochen, ist erst ein halbes Jahr alt, es gibt noch kein coc Papiere für Anhänger. Die Anhänger die aber schon in einem anderen EU Land zugelassen waren müssen auch in den restlichen EU Ländern zugelassen werden. Spezell Italiener und Franzosen würden sich gelegendlich aber etwas stur stellen. Es gäbe sogar ein Gesetz dazu.

Grüße
Gustl

Seiten: 1 2 »