Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dicki

Seiten: 1 2 3 »
1
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 10. Mai 2020, 17:07:18 »
Danke Ralph.

2
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 10. Mai 2020, 09:23:27 »
Hallo , nun bin ich durch die ganzen Zettel ganz verunsichert, meine Nachbarin meinte gestern, man braucht ab dem 11. Mai keinen  Zettel mehr wenn man raus geht, da die Grenze ja jetzt bei 100km liegt. Habe aber nichts gefunden???

3
Wohnen / Re: umzug nach Deutschland in Corona Zeiten
« am: 05. April 2020, 18:06:42 »
Vielen Dank für die Antwort. Wir haben ab 1.4. ein Haus in Deutschland gekauft und wollten wenigstens das nötigste aus Frankreich mitnehmen, z.B. unser Bett. Ansonsten haben wir Zeit und können den Rest später holen. Aber das Bett passt halt nicht ins Auto, also brauchen wir den Hänger.

4
Wohnen / Re: umzug nach Deutschland in Corona Zeiten
« am: 05. April 2020, 09:42:25 »
Hallo Ralph, das heißt ich fahre nach Frankreich, packe meine Sachen auf den Hänger und kann dann damit einfach über den Grenzübergang ? Mache ich natürlich alleine . Oder darf meine Frau helfen ?

5
Wohnen / umzug nach Deutschland in Corona Zeiten
« am: 04. April 2020, 09:11:07 »
Hallo an Alle,  wir wollten eigentlich zum 1.4. schon umziehen, hat sich aber etwas verschoben. Nun meine Frage, kann ich mit Hänger einfach so über die Grenze? Fahre ein Auto mit deutschem Kennzeichen, habe einen deutschen Pass und kann natürlich den Kaufvertrag für unser neues Haus in Deutschland mitführen. Natürlich würde ich den Vordruck der in Frankreich gebraucht wird ebenfalls mitnehmen. Wenn niemand was weiß, wo kann ich mich in Deutschland und Frankreich erkundigen ?  Danke schon mal im Voraus.                   

6
Wohnen / Re: Umzug nach Deutschland aber Haus in Frankreich behalten
« am: 12. Oktober 2017, 09:00:30 »
Hallo an Alle, ich habe noch eine Frage zur Wohnsteuer. Der Grundsteuerbescheid kam schon , aber der Bescheid über die Wohnsteuer noch nicht. Unsere Nachbarn hier haben den schon alle. Kann es sein, dass diese Steuer wegfällt, da wir uns ja auf der Gemeinde und natürlich auch auf dem Finanzamt abgemeldet haben ?

Danke schon mal

7
Danke für die Informationen, werden uns darum kümmern. Da wir aber nur 20 KM entfernt wohnen werden ist es kein Problem mindestens einmal die Woche vorbeizuschauen ob alles in Ordnung ist. Und unsere Nachbarn haben den Schlüssel und würden uns telef. informieren wenn irgendetwas ist. Da wir Rentner sind werden wir wohl zwischendurch mal einen Monat hier sein ,dann mal einen Monat in D. Wie es uns halt gerade in den Sinn kommt. :winkerwinker:

8
Wohnen / Umzug nach Deutschland aber Haus in Frankreich behalten
« am: 25. Juni 2016, 09:57:51 »
Hallo, wie im Betreff schon geschrieben ziehen wir wieder ( aus familiären Gründen) nach Deutschland, Unser Haus hier in Frankreich wollen wir aber behalten um immer mal die Möglichkeit zu haben hier unsere Freunde zu treffen und vielleicht kommen wir ja auch irgendwann doch wieder zurück. Müssen wir irgend etwas beachten? Natürlich bezahlen wir alle Kosten weiter, also Steuern für das Haus, Versicherungen, Müll, Strom ,Wasser. Sollen wir die Gemeinde informieren? Oder können wir alles so weiter laufen lassen . Das Finanzamt ist natürlich informiert.
Wäre Dankbar für eine Einschätzung.

9
Behörden / Re: Abmeldung französischer PKW
« am: 30. Oktober 2015, 11:41:50 »
Ok, werde ich so machen. Danke für die Infos. Habe ja noch etwas Zeit, das Auto soll mein Sohn ab 1.1.2016 haben. :smily:

10
Behörden / Re: Abmeldung französischer PKW
« am: 30. Oktober 2015, 11:14:35 »
Hallo Dirk, das wusste ich, aber die Zulassungsstelle hat gesagt, sie behalten die carte grise, ich soll das Auto vorher in Frankreich abmelden, bei dem letzten Auto behielten die Franzosen aber die Karte, allerdings wurde das Auto verschrottet. :anixwissen:

11
Behörden / Re: Abmeldung französischer PKW
« am: 30. Oktober 2015, 08:58:00 »
Hallo , ich hab es auch nicht richtig verstanden, wir geben unserem Sohn ein Auto welches in Frankreich angemeldet ist nach Deutschland. Was müssen wir jetzt genau machen damit er es dort anmelden kann. TÜV, Versicherung, COC soweit alles klar, aber was ist mit der Carte crise? Ich weiss nur das man die bei der Deutschen Zulassungsstelle abgeben muss.? Bin gerade sehr verwirrt, dachte die muss man in Frankreich abgeben?

12
Smalltalk / Re: 2 0 1 3
« am: 01. Januar 2013, 08:43:22 »
Auch von uns alle guten Wünsche für 2013 .

13
Versicherungen / Re: Privathaftpflicht in Fr.
« am: 23. August 2012, 20:21:15 »

Danke!!!!

14
Versicherungen / Re: Privathaftpflicht in Fr.
« am: 23. August 2012, 18:54:19 »
Hallo an Alle!

Wir haben auch Interesse an einem Versicherungswechsel. Wie findet man Herrn Koelzer bezw. wie kommt man an seine Telefonnummer?
 
Danke schon mal.
Margret

15
Hallo,also ich hatte während meiner Arbeitslosigkeit mal einen Monat für ca. 500€ weniger gearbeitet als mir Arbeitslosengeld zustand,aber ich habe in diesem Monat kein Geld von der Emploi erhalten,also auch nicht die Diff.?? Hab ich da vielleicht einen Fehler gemacht??

Seiten: 1 2 3 »