Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sabrina

Seiten: 1
1
Steuern / Steuererklärung in Deutschland im Jahr des Umzugs
« am: 28. Januar 2010, 12:21:41 »
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Steuererklärung in Deutschland im Jahr des Umzugs nach Frankreich. Also:

- 01.06.2008 (Umzug nach Frankreich, Arbeitgeber in Deutschland gleichgeblieben)
- deutsche Steuererklärung für den Zeitraum 01.01.2008-31.05.2008 (ohne Angabe der Einkünfte die ich nach meinem Umzug nach Frankreich in Deutschland natürlich weiterhin erzielt habe)
- französische Steuererklärung für den Zeitraum 01.06.2008-31.12.2008 (ohne Angabe der Einkünfte, die ich vor meinem Umzug nach Frankreich in Deutschland erzielt habe)

Daraufhin habe ich vom deutschen Finanzamt eine relativ große Rückzahlung erhalten, sozusagen fast meine komplette Lohnsteuer die ich im 1. Halbjahr an das deutsche Finanzamt abgeführt habe. Das resultiert wahrscheinlich daraus, dass die Lohnsteuer ja immer auf Basis eines ganzen Jahres berechnet wird, ich aber nur Einkünfte für ein halbes Jahr angegeben habe.
Habe ich hier einfach Glück gehabt dass es dem Finanzamt nicht aufgefallen ist bzw. die nicht weiter nachgeforscht haben und hätte ich die Einkünfte die ich nach meinem Umzug erzielt habe auch noch in der deutschen Steuererklärung angeben müssen.

Ein Freund is nämlich vor kurzem auch nach Frankreich gezogen und weiss jetzt nicht genau wie er seine Steuern erklären soll, ausserdem freut er sich auf ne fette Nachzahlung des deutschen Finanzamts :-) Aber wenn man verpflichtet ist alle Einkünfte zu deklarieren wird das ja wohl nichts, oder?

Im Voraus lieben Dank für eure Hilfe...

Sabrina


2
Technik / Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« am: 06. Juli 2009, 12:55:59 »
Hallo, vielen dank für den Hinweis. Bringt aber leider auch nix. Lt. SFR ist der Anschluss aktiviert. Hat noch jemand eine Idee?

LG

Sabrina

3
Technik / Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« am: 03. Juli 2009, 15:53:39 »
Hallo,

wir haben uns eine Neufbox von SFR mit VOIP geholt. Die France Telecom hat den Anschluss auch bereits freigeschaltet, die Box sowie das Telefon sind auch richtig angeschlossen. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Neuf Box leuchtet nur bei der WIFIl-Leuchte. Ausserdem leuchtet sie noch gelb auf am hintern Teil. Habe sie auch schon komplett wieder abgemacht und neu angeschlossen. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Lg

Sabrina

4
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 01. Juli 2009, 11:41:34 »
soory, hab mich vertan, Stecker stecken richtig und die Lampe leuchtet nicht rot sondern gelb. Bedeutet wohl doch dass SFR uns noch nicht freigeschaltet hat.

Trotzdem lieben Dank für die Hilfe...

LG

Sabrina

5
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 17:19:33 »
also die neufbox ist in die Telefonbuchse in der Wand eingesteckt (grüner Stecker), das Telefon ist mit dem Stecker der Neufbox verbunden und zusatzlich noch die Verbiindung des Netzsteckers mit der Box

6
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 17:12:36 »
achso, ja klar, haben wir schon gemacht. haben auch schon versucht, die Box an eine andere Telefonbuxhse anzuschließen. Aber es tut sich nichts. Kriege immer eine Mitteilung, dass ADSL nicht empfangbar ist...

7
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 17:07:18 »
verkappelung müsste okay sein, was meinst du mit box reset?

LG

Sabrina

8
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 16:47:26 »
meinst du nicht, dass es an der Freischaltung von France Telecom liegen kann... wir haben nämlich schon eine Bestätigung von SFR, dass die Leitung freigeschaltet ist..

9
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 16:41:24 »
bzw. welche leuchte meinst du. Das Licht bei "WIFI" leuchtet grün. Ansonsten ist da noch ein rotes Licht...

10
Technik / Re: Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 16:40:24 »
die Farbe ist grün

LG

11
Technik / Telefon + Internet funktionieren nicht...
« am: 30. Juni 2009, 16:26:12 »
Hallo,

ich habe gestern meine Neufbox bekommen... France Telecom war letzte Woche da und hat den Anschluss feigeschaltet. ich habe allerdings kein "Abonnement" bei France Telekom, sondern bin bei SFR und telefoniere über Voip. BZW. ich soll über Voip telefonieren. Es funktioniert nämlich nicht. Die einzige Leuchte die an der Neuf box aufleuchtet ist die WIFI-Leuchte, ansonsten tut sich nichts. Anschlüsse sind alle richtig und mein Laptop versucht eine Verbindung herzustellen. der PC erkennt den Neuf-Anschluss offensichtlich auch. Nach ein paar Minuten Suchen bekomme ich dann eine Meldung auf meinem PC das ADSL nicht verfügbar ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Kann es sein, dass der Anschluss von France Telecom nicht richtig freigeschaltet. wurde. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde...

LG

Sabrina :winkerwinker:

12
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 17:28:38 »
ich bräuchte Europa, da ich nach Deutschland telefonieren muss. Aber vielleicht sollte ich mir das mit Free nochmal überlegen. Habe mich im Kollegenkreis umgehört und die haben eigentlich ganz gute erfahrungen mit free gemacht. Einer meiner Kollegen meinte, dass Free auch funktioniert wenn der Degroupetest (habe ich anhand der PLZ und der genauen Adresse gemacht) im Internet negativ ausfällt. Das Internet is dann wohl nicht ganz so schnell, scheint aber trotzdem zu funktionieren.

Und auf 39,95 Eur scheine ich ja bei France telecom aufjedenfall zu kommen...

LG
 :winkerwinker:
Sabrina

13
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 15:39:58 »
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

weiss den jemand was ich bei France Telecom für Internet und Telefon ilimitee rechnen muss?

LG

Sabrina

14
Technik / Re: Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 14:49:05 »
Hallo,

wir wollten eigentlich zu France Telecom, da ich dachte wir müssten uns dort jetzt eh den Anschluss freischalten lassen. Habe ich deine E-Mail richtig verstanden, dass Free das ganze auch ohne Anscluss von FT macht. Dauert dann aber wahrscheinlich ein Weilchen bis die uns freischalten, oder?

LG

Sabrina

15
Technik / Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 13:01:56 »
Hallo liebe User,

ich weiss, das das Thema DSl und telefon schon mehrfach angesprochen wurde. Aber ich habe bisher nur Beiträge gefunden, in denen beim Umzug bereits ein Anschluss vorhanden war. D.h. man wählt diese "besondere Nummer" und bekommt die Altnummer des Vormieters angesagt. Unser Vormieter hatte allerdings keinen Festnetzanschluss. Unser Vermieter sagt allerdings es bestehe in der Wohnung eine Leitung und auch ein Anschluss. Kann es sein, dass zwar rein technisch ein Anschluss vorhanden ist, allerdings trotzdem noch mal eine separate Anmeldung bei der FT erfolgen muss. Ich weiss jetzt nicht so genau wie ich weiter vorgehen muss. Da mein Französisch auch nicht das beste ist, würde ich gerne entsprechend vorbereitet in den Telefonladen gehen. Muss ich jetzt vorher noch einen Anschluss bei der FT beantragen und was kostet mich das? Wäre echt nett, wenn mir jemand eine kurze Auskunft dazu geben könnte.....

GLG

Sabrina :nogger:

Seiten: 1