Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wolfe1102

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuern und kein Ende
« am: 06. Juni 2009, 09:39:16 »
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem die Möglichkeit Grenzgaenger zu werden. (Arbeite in D und wohne dann in F) Leider weiss ich nicht ob es sich lohnt. Vielleicht kann mir ja hier jeman helfen.
Daten: Verh. verdiene 90.000 Euro im Jahr , Dienstwagen mit 35.000 Euro, Frau arbeitet > 50km entfernt von Frankreich in Deutschland und vedient 45.000 Euro im Jahr.
Kann mir jemand sagen ob sich das für uns rechnen würde, wenn ja wieviel ungefähr und welche Sozialversicherungen muesste ich noch zahlen (Rente, Arbeitslosenversicherung, Kirchensteuer, Solidaritätsbeitrag...).
Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Seiten: 1