Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Abu

Seiten: 1
1
Steuern / Steuern / wohnen in Deutschland...
« am: 20. Juli 2006, 11:08:02 »
Hallo zusammen.

Ich bin mir fast sicher das ich hier falsch bin, aber da ich nichtmehr weiterweis versuche ich es hier einfach mal.

Ich bin seit September letzten Jahres bei einer in Frankreich ansässigen Firma angestellt. Leben und arbeiten tue ich jedoch hier in Deutschland.
Leider haben sich diverse Probleme bezüglich der Zugehörigkeit zur deutschen/französischen Krankenkasse, der Frage der Steuerpflichtigkeit bzw dem pünktlichen erhalten von Lohn/ Lohnabrechungen ergeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Frage helfen in welchem Land ich den nun steuerpflichtig, bzw versicherungspflichtig bin.


mfg

Abu


p.s.: Rechtschreibfehler sind natürlich gewollt und dürfen beim Auffinden gerne behalten werden =)

Seiten: 1