Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gabi

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Fahrerkarte
« am: 10. Mai 2008, 09:06:20 »
Hallo, kann mir vielleicht wer sagen wie ich in Frankreich (Saargemünd) zu ner fahrerkarte komme?

danke im voraus und ein wunderschönes Wochenende

2
Behörden / Re: Deutschen Führerschein umschreiben lassen
« am: 08. Mai 2008, 21:19:09 »
du darfst weiter das fahren was du in d auch fahren darfst. wird auch so in den f fs eingetragen

3
Behörden / Re: Fragen bzgl.franz.Finanzamt
« am: 08. Mai 2008, 21:14:32 »
läuft das nicht über Saargemünd ????

4
Behörden / Re: Deutscher Personalausweis
« am: 08. Mai 2008, 21:13:31 »
wir haben das mit dem d perso für 2 Auswanderer auf 2 verschiedenen stellen probiert und sind jedesmal abgeblitzt

5
Behörden / Re: Internationaler Führerschein
« am: 15. November 2007, 16:51:28 »
bin mir nicht ganz sicher, aber ist für in frankreich wohnende überhaupt der int.fs erhältlich?ich kenne niemanden der in f wohnt und diesen bekommen hat.meine bekannten mit int.fs haben den alle noch in d beantragt

6
es gibt da 2 möglichkeiten, die ihm aber so lange in d eine sperre besteht nix bringen. (mal nicht für d)

a) führerschein neu machen. dieser kann nach ablauf der sperre in d benutzt werden ABER.....fällt sies den deutschen behörden auf, kann aufgrund dessen das in d eine mpu aussteht das fahren in d weiter untersagt werden.

b) nach ablauf der sperre in d kann in f eine neue fahrerlaubnis beantragt werden.

beglaubigte übersetzung des urteils
beglaubigte übersetztung führerschein register d
arzttermine, blutuntersuchungen usw.

aber auch mit dieser fahrerlaubnis kann es in d in die hose gehen....KANN nicht muss

7
mein mann hat seinen führerschein vor 2 jahren problemlos inkl 7,5 t umgeschrieben bekommen.

musste ebenfalls zum arzt und muss dies auch alle 5 jahre.

8
Wohnen / Re: Suche Wohnung nähe Pirmasens
« am: 03. November 2007, 13:14:30 »
hast du eine wohnung gefunden?

9
Steuern / grenzgänger/Montage
« am: 07. September 2007, 13:34:52 »
hallo,


mein bekannter hat einen arbeitsplatz wechsel hinter sich. (seit 03.09) er kommt aber nun aber nicht mehr täglich an seinen wohnort in F zurück sonder ist von Mo-Fr in D auf Montage.

grenzgängerbescheinigung ist ja nun nicht mehr.wie läuft das dann??? lohnsteuerkarte hat er auch keine.....aber ist verh. und hat 2 kinder. und ohne grenzgängerbescheinigung und ohne lohnsteuerkarte wird er denke ich mit LohnstKl. 1 abgerechnet. oder?


vielen dank im voraus und ein schönes wochenende

10
Sonstiges / Re: Französisch Sprachkurs
« am: 03. September 2007, 09:29:55 »
Hallo Gabi

>>in saargemünd gibt es eine sprachschule. anmeldetermin 3.9. zeit: 2 mal wöchentlich. kosten rund 20 euro.wenn wer bedarf hat einfach melden.suche dann die adresse raus. ist auch was seriöses.wurde uns über das arbeitsamt in saargemünd vermittelt<<

Mich würde Saargemünd interessieren  :)
Hast Du eine Adresse?

Liebe Grüße
Katy

adresse folgt heute abend oder morgen früh ,muss ich ihm chaos auf /in/unter meinem schreibtisch suchen.

liebe grüße

11
Sonstiges / Re: Französisch Sprachkurs
« am: 28. August 2007, 20:23:19 »
hallo, was bezahlst du in zw und wie geht das von statten....klär mich doch bitte mal auf  ;)

12
Sonstiges / Re: Private Arbeitsvermittlung
« am: 21. August 2007, 12:35:18 »
Hallo Markus,

zurück aus Spanien?
Ich glaube, dass Grenzhüpfer mit Arbeitsvermittler bestimmt Firmen meint, die in D als Personaldienstleistungen werben.
Man ist bei denen angestellt, und wir bei versch. Firmen untergebracht, als zeitvertrag. Mal hier mal da.
Sind auch unter Zeitarbeitsfirmen bekannt...
Hab ich recht?

Gruß

Antonino


arbeitsvermittler sind "firmen" die dich für geld bei firmen die personal suchen unterbringen. angestellt ist man dann bei der personalsuchenden firma und der arbeitsvermittler kassiert hierfür kohle.

13
Sonstiges / Re: Französisch Sprachkurs
« am: 19. August 2007, 02:30:05 »
in saargemünd gibt es eine sprachschule. anmeldetermin 3.9. zeit: 2 mal wöchentlich. kosten rund 20 euro.wenn wer bedarf hat einfach melden.suche dann die adresse raus. ist auch was seriöses.wurde uns über das arbeitsamt in saargemünd vermittelt

Seiten: 1