Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jave

Seiten: 1
1
Steuern / 45 Tage Regelung
« am: 08. Juli 2007, 21:00:40 »
Hallo an alle,

diese Frage wurde zwar schon öfters diskutiert, ich habe es aber noch nicht ganz verstanden. Ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland als Projektingenieur bei einer Firma im Grenzgebiet. Prinzipiell wäre es kein Problem, den Grenzgängerstatus zu bekommen. Ich muss aber für meine Projekte oft wochenweise ins Ausland. Ich bin also außerhalb der Grenzzone für meinen Arbeitgeber tätig und komme damit vermutlich an mehr als 45 Tagen nicht an den Wohnsitz zurück.
Kann ich nun den Grenzgängerstatus beantragen?

Gruß
Michael

Seiten: 1