Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olli

Seiten: 1
1
Steuern / Grenzgängerstatus und Steuervorteil - Wie lange noch?
« am: 18. Juli 2006, 00:15:35 »
Salü, wie man im Saarland zu sagen pflegt ;o)

Ich habe vor mir ein Häuschen bei Saargemünd zu bauen und dorthin zu ziehen wenn es fertig ist.
Möchte aber weiterhin im Saarland berufstätig zu bleiben.
Jetzt habe ich aber schon von einigen Leuten gehört, daß sich das Ganze in Zukunft ändern soll, mit dem Steuervorteil als Grenzgänger. Sprich, daß der deutsche Staat sich die Steuern von den Grenzgängern eben wieder anders zurückholen will. Keine Ahnung was da genau passieren soll. Allerdings sollte es danach keinen Anreiz mehr geben nach Frankreich zu ziehen und in Deutschland zu arbeiten. Zumindest aus finanzieller Sicht.
Ich versuche jetzt schon seit Tagen etwas in Erfahrung zu bringen, ob da wirklich etwas dran ist, oder ob es sich dabei nur um Gerüchte von Neider handelt, die sich nur nicht trauen einen solchen Schritt zu wagen.
Wenn es aber so sein sollte, habe ich unter Umständen ein Problem mit meiner Finanzierung des Hauses, da der steuerliche Vorteil komplett in die Finanzierung mit eingerechnet wurde.

Wenn also Jemand etwas genauere weiß...

Es fiel auch schon mal eine Jahreszahl wie 2010, ab der es eine gravierende Änderung geben soll.

Gruß an Alle!

Olli

Seiten: 1