Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - _Katy

Seiten: 1 2 »
1
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 25. April 2021, 09:58:58 »
Hallo

Impfzentrum Drulingen wollte ich auch Termine buchen, hab mich aber nicht getraut, weil das ein anderes Departement ist - wohne in 57 und Drulingen ist 67.
Mein Rezept ist auf deutsch (wegen der Priorisierung) ... und da hatte ich auch bedenken, dass die das dann nicht akzeptieren, weil sie es nicht lesen können.
Und ich kann nicht so gut frz., dass ich alles übersetzen kann

Weiß von Euch jemand, ob ich die Termine in einem anderen Departement machen kann?

LG Katy

2
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. März 2021, 18:14:49 »

In der RKI Vorgabe heißt es ja, dass das Testergebnis in deutsch, französisch und englisch vorliegen muss. Die französische Apotheke macht sowas natürlich nicht.


Die korrekte RKI-Vorgabe lautet:  ... deutscher, englischer oder französischer Sprache  :zwinkern:

3
So langsam nervt mich dieser "15-minütige Abbruch" gewaltig .... werde diese Woche mal bei Orange im Geschäft vorbeischauen: bin gespannt, was die mir wieder erzählt.
Will mir bestimmt wieder einen Service-Techniker-Termin aufs Auge drücken  :xc:

LG Katy

4
Hallo

ja, seltsam ist das Ganze! Schon mal gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe.
Die Frage ist nur: was kann man da tun? Orange bestreitet mit Sicherheit alles.

LG Katy

5
Hallo Katja

bisher hatte es auch immer problemlos geklappt ...  :-\
Da Orange momentan an allen Ecken umstellt, dachte ich halt sie hätten da auch was dran rumgeschraubt  :rolleyes:

LG Katy

6
Technik / Orange Telefonie unterbricht nach 15 Minuten Gespräche
« am: 08. Oktober 2015, 08:23:13 »
Hallo zusammen

in den letzten Wochen ist mir jetzt extrem aufgefallen, dass wenn ich nach Deutschland telefoniere, exakt nach 15 Minuten das Gespräch mit einem ekligen Rauschton unterbrochen wird.
Lege ich dann auf und wähle nochmal neu, kann ich die Uhr danach stellen, dass auch dieses neue Gespräch nach 15 Minuten zusammenbricht.
Gibt es da neuerdings Zeitvorgaben (Orange hat ja wieder mal alles umgestellt) .... ??? 

LG Katy

7
Hallo Mellek

6.2 ist richtig  ;)

Zitat
"hat keinen Anspruch gegenüber dem Träger, der dieses Doukment ausstellt..." und das ist ja das deutsche Arbeitsamt, bei dem ich auch keinen Anspruch habe, weil ich eben in F ALG beziehen muss/werde
richtig erfaßt  :winkerwinker:

LG Katy

8
Hallo Frenchman

habe ähnliches "Problem" ... betrifft bei uns "neue Hausfinanzierung"
Kannst Du mir bitte auch die PN schicken  :rolleyes:

Viele Grüße
Katy

9
Hallo Freyah

habe auch nur "reingeklickt", um eventuell auf deine Frage eine gute Adresse zu bekommen ;)
Kenne nämlich leider auch keinen "netten Arzt", der auch noch deutsch spricht .... nehme an, so geht es einigen anderen hier auch

LG Katy

10
Hallo Matthias

gibt es von dieser CCM auch eine Zweigstelle Umgebung Sarreguemines/Saargemünd?

Viele Grüße
Katy

11
Technik / Re: Orange - franz. Anrufbeantworter abstellen ?
« am: 25. November 2010, 21:43:33 »
Hallo

das mit dem Anrufbeantworter ist eine "Option" bei Orange (im Vertrag), die man auch bezahlen muß.
Ich bin damals ins Geschäft von OrangeF gegangen und habe diese Option abwählen lassen - wurde
auch sofort im Geschäft am Computer (mit meinen Anmeldedaten) aus dem System geholt

Viel Grüße
Katy

12
Sonstiges / Re: Sprachkurs Französischkurs
« am: 17. August 2010, 18:09:09 »
mittwochs, Ommersheim (Mandelbachtal)

http://www.kvhs-saarpfalz.de

:winkerwinker:

Viele Grüße
Katy

13
Gesundheitswesen / Re: Krankenversicherung - aber welche?
« am: 05. Februar 2010, 08:27:31 »
Hallo

Barmer und GEK haben sich doch zum 01.01.2010 zusammengeschlossen  ;)
Wir waren bisher bei der GEK Homburg/Saar (jetzt GEK-Barmer)... allerdings kennen die sich mit Grenzgängern gar nicht aus.
Auf meine Anfrage für das Formular E 106 waren sie absolut hilflos und wissen absolut nichts damit anzufangen  :-[

Viele Grüße
Katy

14
Behörden / Re: Ausweis
« am: 09. Dezember 2008, 19:45:02 »
Hallo

>>Und wo bekomme ich einen Perso mit französischer Adresse her?<<
Also ich hatte noch einen gültigen deutschen Ausweis und bin auf das Amt gegangen,
wo ich zuletzt in Deutschland wohnhaft war - da ich wegen Namensänderung einen neuen
Ausweis beantragt hatte, lies ich auch gleich die frz. Adresse eintragen.
Als ich meinen neuen dtsch. Perso dann 14 Tage später dort abholte, hieß es:"... eine frz. Adresse
im deutschen Ausweis sei ab jetzt nur noch möglich,
wenn man von Straßbourg einen "beglaubigten Wohnsitznachweis in Frankreich" mitbringt."
Ich bin also gerade in die Zeit "reingerutscht", wo die Gesetzeslage gerade mal wieder geändert
wurde und hatte demzufolge wohl einfach nur ein bischen Glück gehabt,
so komplikationslos auch noch meine frz. Adresse in den Ausweis zu bekommen  :cool:
Ich habe ihn übrigens erst jetzt im September 2008 erneuern lassen  ;)

Viele Grüße
Katy

15
Behörden / Re: Ausweis
« am: 06. Dezember 2008, 09:40:05 »
Hallo

dein Personalausweis wird bei Abmeldung aus Deutschland nicht "eingezogen"  ;)
Ich habe sogar einen deutschen Personalausweis mit französischer Adresse :lach:

Viele Grüße
Katy

Seiten: 1 2 »