Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lorient

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 22. Mai 2011, 19:07:06 »
Hallo
bei uns in Voelfling les Bouzonville gab es auch eine Infoveranstaltung . Anschließend wurden uns die Müllsäcke in den besagten farben ausgehändigt plus diesen Mülleimer für den blauen und grünen sack. Dann wurde noch einmal nach altem system abgefahren und ne Woche später nach dem neuen Verfahren. Alle Müllsäcke kommen mit nem doppelten knoten in eine Mülltonne die nur geleert wird mit besagtem aufkleber. Es werden keine zusätzlichen müllsäcke die neben der tonne stehen mitgenommen. Wenn man was falsch sortiert hat bekommt man ein schildchen an die Mülltonne.

Gruß Wolfgang

2
Steuern / Re: Steuererklärung 2011
« am: 22. Mai 2011, 17:42:04 »
Hallo grenzgängerin
meine Partnerin hat keine Steuernr da sie ja nicht berufstätig ist und noch nie eine Steuererklärung in Frankr. gemacht hat.
Ich habe immer nur eine Erklärung für mich gemacht will aber jetzt den PACS anmelden und ich komme online ohne steuernr für conjoints oder partenaires nicht weiter. Wenn ich das erst bei der nächsten steuererklärung geltend mache stehe ich ja vor dem gleichen Problem. Werde mal ne mail ans amt schicken oder dort anrufen vlt komme ich dann weiter.

Gruß Wolfgang

3
Steuern / Re: Steuererklärung 2011
« am: 22. Mai 2011, 17:19:05 »
Danke für deine Mühe , mal sehen was ich mache.
Ich muß in jedem fall wohl mit dem Finanzamt reden

Gruß Wolfgang

4
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 22. Mai 2011, 17:16:20 »
Hallo und herzlich willkommen
ich liebe auch schwarze Musik von Dark-wave über EBM bis Gothik und Industrial.
Hier ein link über veranstaltungen: http://www.tanzritual.org/
desweiteren kann ich Kaleidoskop jeden 3. samstag Im Sound in Dillingen empfehlen : http://www.wer-kennt-wen.de/club/h3k55ad1

Dunkle Grüsse   Wolfgang

5
Steuern / Re: Steuererklärung 2011
« am: 22. Mai 2011, 16:58:14 »
Hallo
ja ich weiß das ich 2 Erklärungen machen muss. Ich komme bloß nicht weiter weil meine Steuererklärung vorausgefüllt ist.
Ich hatte immer 1 parts weil geschieden , dann haben wir einen PACS gemacht 2010. Ich mache meine erklärung schon seit jahren online hatte bis dato nie probleme damit. Nur jetzt gebe ich an seit dez. 2010 gepacst und dann soll ich aber die steueridentifikation meiner partnerin angeben welche ich aber nicht habe da sie nicht berufstätig ist. Habe dann ohne Steueridentifikation auf weiter geklickt , hat sich aber das system beschwert wegen fehlender nr. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter oder soll ich dort meine steueridentifikation angeben?

Grüße Wolfgang


6
Steuern / Re: Steuererklärung 2011
« am: 22. Mai 2011, 16:36:01 »
Hallo lilliputania,
meine freundin und ich haben einen PACS abgeschlossen vor dem Tribunal in Metz .
LG Wolfgang

7
Steuern / Steuererklärung 2011
« am: 22. Mai 2011, 16:24:18 »
Hallo , versuche gerade die Steuererklärung online zu machen. Wir haben uns 2010 gepacst und ich kann das ja umändern in der erklärung. Habe jetzt folgendes problem : Bei der ummeldung soll ich die steuernr . von meiner partnerin angeben welche sie aber nicht hat da sie hausfrau ist und nicht berufstätig. wenn ich ohne die steuernummer weiterklicke meldet das system fehler. Soll ich dort vlt auch meine steuernr. eingeben oder was könnte ich noch tun?
LG Wolfgang

8
Steuern / Re: Steuererklärung 2010
« am: 18. Mai 2010, 16:54:35 »
Hallo ,
habe auch ne Frage , bin gerade am formular 3916 dran( schrecklich dieses beamtenfranz.) verstehe punkt 2.1. bzw. 2.2 nicht ganz . Könnte mir vlt jemand mal erklären was das genau heisst?
Schon mal vielen dank im voraus.

à + Wolfgang

9
Vorstellungen / Salut
« am: 16. Mai 2010, 19:47:16 »
Hallo liebe Forengemeinde :winkerwinker: ,
ich heisse Wolfgang und wohne in Voelfling les Bouzonville. Ich finde das Forum sehr gut und informativ.
Vielen dank für die tolle Unterstützung denn ich habe schon aus vielen interressanten Beiträgen einiges dazu gelernt.

à + Wolfgang

Seiten: 1