Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daniel

Seiten: 1
1
Steuern / pflegeversicherungs beitrag
« am: 13. Oktober 2007, 22:27:46 »
hallo, muss man als grenzgänger auch den pflegeversicherungsbeitrag in deutschland zahlen???

2
Wohnen / wohnung in der nähe von saarlouis in frankreich
« am: 13. Oktober 2007, 22:25:20 »
Hallo, ich suche eine wohnung in frankreich in der nähe von saarlouis, so etwa im umkreis von 20 killometern wäre ok.
wenn möglich die wohnung als wg, oder auch eine kleine für mich alleine.

worüber kann man am besten wohnungen finden???

3
hallo,
hatte vor ungefähr vier wochen, einen Autounfall den ich nicht veschuldet habe, mein auto wurde zu einem totalschaden gefahren, habe mir ein neues auto kaufen müssen.
Ich war vorher bei der Groupama versichert, wollte dort auch mein neues auto versichern ist aber laut groupama nicht mehr möglich da ich im jahre 2005 und 2006 schon unfälle hatte. Für
den Unfall im jahre 2005 habe ich laut der gegenrischen Autoversicherung der huk coburg deutschland 50 prozent für diesen unfall bekommen, für den unfall in 2006, 100 prozent.Das heißt ich habe einen ganzen und einen halben unfall verschuldet. Nun habe ich vor zwei wochen mir den releve d' informations von der groupama beantragt auf diesem schreiben erscheint plötzlich
der umfall von 2005 als 100%, was aber nicht der wahrheit entspricht, habe ein polizeiliches gutachten und das schreiben der huk coburg das beweißt das ich nur 50% für diesen unfall bekommen habe!! Wollte mein auto jetzt bei meiner bank der cmdp versichern lassen, diese wollten mich auch zuerst nicht versichern, jetzt habe ich dort den beweis erbracht das ich bei meinem ersten unfall nur 50% schuld bekommem habe, die nette dame dort hatte gleich alle unterlagen fertig gemacht und nach strasbourg gefaxt, anfang dieser woche habe ich einen anruf von meiner bank erhalten, das strasbourg einen releve d'information von 2003 bis 2005 brauch, diesen habe ich heute zugeschickt bekommen.

Auf diesem schreiben sind nun zwei daten aufgeführt an denen ich aufjedenfall keinen unfall hatte. ich verstehe auch die sätze nicht hinter den daten....

 Date                 Nature         Evenement        Respons.

23/09/2004       Materiel       Accident              Sans
01/12/2003       Materiel       Bris                     Excule

Weiß nicht mehr weiter, bin auf ein auto angewiesen da ich gros rederching wohne und in saarlouis arbeite!!

Was kann ich noch tun um eine autoversicherung zu finden falls das doch nich bei der cmdp klappt, kann ich mich irgendwo über die groupama beschweren??
Brauche eure hilfe..

4
Behörden / Abmeldung eines Unfallwagens in Frankreich
« am: 10. Juni 2007, 15:35:16 »
Danke für die Hilfe!!!! Hab nur noch leichte probleme beim ausfüllen von dem formular, aber ich hoffe das ich das auch noch hinbekomme.

5
Behörden / Abmeldung eines Unfallwagens in Frankreich
« am: 07. Juni 2007, 14:47:16 »
Ja den wagen habe ich schon verkauft, der händler wollte die carte gris schon direkt mit nehmen, das mit der versicherungsplakette wußte ich nicht die ist noch auf dem wagen kann das irgendwelche konsquenzen haben???

6
Behörden / Abmeldung eines Unfallwagens in Frankreich
« am: 07. Juni 2007, 01:24:01 »
Hallo, mein in Frankreich zugelassenes Fahrzeug, wurde zu schrott gefahren, jetzt habe ich den wagen an einen deutschen schrotthändler verkauft, dieser verlangt nun die abmeldung des wagens, die zusendung der numernschilder und der carte gris binnen einer woche.
Jetzt meine frage muss ich dem autohändler die von ihm verlangten sachen zusenden und wie bekomme ich den wagen am schnellsten abgemeldet???

Seiten: 1