Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Antonino

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »
1
Technik / Re: telefon anmelden
« am: 15. März 2008, 11:14:16 »
Hallo Loco,

du kannst bei der France Telecom jederzeit kündigen, wenn du willst.
Aber bei der FT kannst du auch Telefon-Flat mit Ausland incl. abschliessen sowie auch Internet.
Ist zwar im Verhältniss zu anderen Anbietern paar Euro teurer, aber von Erfahrung her, was bekannte anggeht, soll es stabiler vom Netz bzw. von der Leitung sein.
Aber ich denke, da werden andere Forumisti mehr Erfahrung haben, was dies anggeht.
Aber kannst dich ja mal unabhängig bei FT schlau machen, was so ein Paket kostet.

Gruß

Antonino

2
Behörden / Re: Nu sind wir auch endlich in Frankreich ansässig
« am: 23. Januar 2008, 23:21:08 »
hi Pero,

auch von mir herzlich wilkommen in Frankreich  ;)

Gruß

Antonino

3
Sonstiges / Re: Credit Mutuel
« am: 11. Dezember 2007, 13:23:58 »
Hallo,

bei der FT in St. Avold wird auch deutsch gesprochen.
Aber wie bereits schon geschrieben, zuerst auf frz. ansprechen, autom. bekommt man dann die Antwort auf deutsch  :eijoo:

4
Vorstellungen / Re: Kurz vorstellen
« am: 05. November 2007, 08:58:54 »
Na dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen, dass ihr Weihnachten schon in F feiern könnt  ;)


LG  :angel:

5
Vorstellungen / Re: Kurz vorstellen
« am: 02. November 2007, 09:29:40 »
Bienvenue und das alles mit eurem umzug im Dezemer reibungslos klappt...

Liebe Grüße

Antonino

6
Technik / Re: call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 25. Oktober 2007, 11:21:27 »
Hi Blues,

hats geklappt?
Würd mich interessiere, da ich auch überbrückungsweise einen anschluss brauch, ohne Vertrag und als Call by Call...
mit Analogmodem  ::)

Gruß

Antonino

7
Technik / Re: eine Frage zur Livebox---wer weiß das
« am: 16. Oktober 2007, 13:45:52 »
was meinst Du mit extra Leitung bei Telecom....???

hi,

sie meint damit dass sie den Telefonanschluss bei der FT behalten hat.
man kann ja Verträge abschliessen, bei dem man den Telefonanschluss kündigen kann.
Vorteil man spart die 16€.
Nachteil: gehte deine Box oder Netzanschluss nicht, hast du gar kein Telefon.
behälst du deinen FT anschluss, kannst du ja trotzt VOIP auch mit deinen Telefon telefonieren.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt  ::)

Gruß

Antonino

8


Also in unserem Fall ist die frz. Versicherung wesentlich günstiger als die dt.- dies nur als kurzer Kommentar zu teurer oder billiger....

Sim

da kann ich Simone nur zustimmen, das Auto meiner Frau ist für ganze Jahr mit den gleichen Leistungen wie in D, 200€ günstiger.

Gruß

Antonino

9
stimmt liebe Grenzgängerin,
habs gemert  ::)
leider kam für mich die info zu spät  =|

10
Steuern / Re: Bitte um Steuerberechnung
« am: 10. Oktober 2007, 12:12:23 »
servus zusammen,

ich sehe uns nicht als Auswanderer  ;)
denn wir sind in Europa und Europäer  :angel:

das wars

gruß

Antonino

11
Hi Markus,

dazu kann ich nichts mehr sagen, mir hat es vor  =D =D =D die Sprache verschlagen  ;-)

Gruß

Antonino  :angel:

12
Hi Markus,

was bin ich froh, dass ich franz. lesen und schreiben kann  :lol:
denn müsste ich mich auf die Übersetzungen verlassen können, würde ich manchmal nur Bahnhof verstehen  O0

Gruß

Antonino

13
Hallo Markus,

danke für den Link  ;D
Ich find die Übersetzungen von Google & Co. immer so  :rolleyes: ja, so halt  :-D
ich habs, lustig  :eijoo:

Spaß beiseite, da stehts auch drin mit 0,5....

Ei dann mal Prost  :cool:

14
da bin ich wieder  =D

Hab mir meine Frage gerade selber beantwortet. Die Grenze liegt bei 0,5.
Hab hierzu und noch für weiter Verkehrsünden  :rolleyes: einen Link für diejenigen, die es interessiert.
Ist vom ADAC....
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Verkehrsverstoesse_im_Ausland/Verfolgung_von_Verkehrsverstoessen/Frankreich/default.asp?ComponentID=2973&SourcePageID=10280&TL=2

Gruß

Antonino

15
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit fast täglich von der  :police: zur allgemeinen Verkehrs- und Alkoholkontrolle angehalten werde,
ich mir bis dato nichts zu schulden kommen gelassen habe  8) ausser mal zu schnell fahren ::) oder parken  ;-), würde
mich mal interessieren, wie die Promillegrenze in Frankreich ist.
Weiß das jemand von euch? ???
Da fällt mir gerade ein, ich könnte ja bei der nächsten  :police: kontrolle den Gendarm selber fragen  :eijoo:

Gruß

Antonino

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »