Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nr0306

Seiten: 1
1
Steuern / Re: deutscher steuerberater
« am: 01. September 2009, 20:44:08 »
Hallo Hank,

vielen Dank für die Info. Mein französisch ist zwar nicht schlecht aber ich hätte auch die Befürchtung, dass ich mir noch ein Eigentor schieße.
weißt Du denn noch, was Du ungefähr dafür gezahlt hast? Wie lange hat der Steuerberater denn für alles gebraucht ?

Grüße
nr0306

2
Steuern / Re: deutscher steuerberater
« am: 01. September 2009, 16:59:04 »
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich bin Mitte 2007 nach FR gezogen,mein deutscher AG mit Sitz in Düsseldorf hatte Schwierigkeiten mit meinem
Grenzgängerstatus , so hat die Bearbeitung sehr lange gedauert und auch das Finanzamt in D hat den Freistellungsauftrag erst Ende 2007 bzw. Anfang 2008
gesendet, so dass ich komplett in D versteuert wurde.Kann es jetzt also sein, dass das französische Finanzamt für das Jahr 2007 auch noch Geld will?
Mein Steuerberater in Deutschland sagte mir, dass ich mir erst einmal eine steuernummer (in F)geben lassen müsste , stimmt das (bevor ich die Erklärung machen kann)?
Welche Unterlagen sollte ich denn dabei haben.....Gehaltsabrechnung,Meldebescheinigung, Rechnung EDF, Freistellungsauftrag und was noch ?

Liebe Grüße
nr0306

3
Steuern / Re: deutscher steuerberater
« am: 01. September 2009, 10:02:21 »
Hallo Zusammen,

also die Sache ist so. Ich lebe seit Mitte 2007 in Fr habe aber meine komplette Steuer in D (2007)bezahlt. Jetzt muss ich das Jahr 2008 in FR machen,
habe aber total verschwitzt das ich selbst aktiv werden muss, dachte die vom Finanzamt schicken mir alles zu.
ich arbeite als angestellte in D und lasse normalerweise meine Steuererklärung von einem deutschen Steuerberater erstellen , der leider
kein Wort französisch spricht.ich würde gern jetzt schnell die Steuer machen, bevor ich geschätzt werde und Unsummen zahlen muss und mir vielleicht
noch schlimmeres blüht ;0)


Grüße
nr0306

4
Steuern / deutscher steuerberater
« am: 31. August 2009, 15:03:07 »
Hallo Zusammen,


ich muss ganz dringend meine Steuererklärung in FR machen, habe aber einen deutschen Steuerberater.Hat jemand von Euch eine
deutsche Übersetzung von diesem Steuerformular?Außerdem wollte ich gerne wissen, was zu tun ist?
Einfach zum FR finanzamt gehen und mir dort die nötigen Formulare besorgen oder muss ich ansonsten etwas mitbringen, da ich noch
keine Steuernummer habe.
Hat außerdem jemand die Adresse der französischen Familiengeldkasse in Saargemünd?

Grüße  :nixwieweg:
nr0306

5
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: auto anmelden
« am: 12. August 2009, 21:03:21 »
Hallo michael ,

danke für die schnelle Hilfe, war heute da und es hat alles prima geklappt. :doppeld:

Gruß
nr

6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / auto anmelden
« am: 11. August 2009, 13:08:54 »
Hallo ,

hat jemand zufällig die Adresse der prefecture in Forbach?

Liebe Grüße
nr0306

7
Hallo ,

habe die Crédit Agricole in Saargemünd gemeint. War dort mit der Beratung einfach nur unzufrieden.
meiner meinung nach ist man bei einer versicherung besser aufgehoben, da man dort einfach bessere
Tarife bekommt.

GRüße
nr0306

8
Hallo Zusammen,

wir hatten vor zwei Wochen ein ähnliches Problem leider auch noch bei der CA in S wo wir unseren Mercedes versichern wollten, was nicht funktionierte, da ich in D immer einen Firmenwagen hatte und somit noch keine Prozente hatte .Der CA war mein auto zu schnell (Wort wörtlich ), so sollte das Auto über meine Freund versichert werden.
Wir haben also eine Bescheinigung über seine Prozente erbracht , mit dem Ergebnis ,dass Sie auch er abgelehnt wurde , da er in D noch einen Firmenwagen versichert hat !!!!????????
Um ehrlich zu sein , sind wir uns ziemlich ver..... vorgekommen.
Vielleicht lag es auch einfach nur daran , dass wir keinen neuen Vertrag für ein Sparbuch abschließen wollten.
Also sind wir beide stink sauer zur AXA nach S (in der Str. bei der Bäckerei Roth) und haben unser Auto über mich versichern lassen. Die Dame hat nicht nur perfekt deutsch gesprochen sondern hat uns einen Tarif angeboten der 280 € günstiger ist.Sogar meine Fahrzeit in D mit meinem Firmenwagen (habe mir Bescheinigung vom AG ausstellen lassen)
hat Sie mir angerechnet.

Mein fazit ..... auf keinen  Fall zur Ca gehen , da Service mehr als mangelhaft war.


Grüße
nr0306

9
Wohnen / Gaz de France
« am: 24. April 2007, 23:14:12 »
Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Mein Problem ist,dass die Vermieter den Gazanschluss gekündigt haben.Als ich bei der EDF in Saargenünd war, habe ich gesehen, dass die Unternehmen früher eins waren. Die haben mir dort aber leider nicht weiter geholfen, sondern mir nur eine Tel. gegeben , die ich von d aus nicht anrufen kann. Ich habe weder eine Anschrift noch eine Fax Nr. um mich mit denen in Verbindung zu setzen.Auch im Internet finde ich außer hier keine Hinweise,sondern mit nur auf die Holding Gesellschaft der GDF hier in D gestossen, die mir aber auch nicht weiter helfen konnten.Hast Du vielleicht einen Tipp ?

Liebe Grüße
Natascha

Seiten: 1