Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - donkysepp

Seiten: 1
1
Hallo Zusammen, :winkerwinker:

Auch von uns :Danke: für den netten Abend. Es ist schön endlich ein Gesicht hinter die Nicknames zu bringen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen

Schöner Feiertag an alle. :yahoo:

Chris und Joe

2
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« am: 27. April 2009, 21:36:05 »
Hallo Zusammen,

Auch wir bestätigen unser "Kommen"
Gruß
Chris und Joe

3
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« am: 30. März 2009, 22:50:35 »
Hallo Moni u. Harald,

Ja verrate ich, :laugh:

Lobsann richtung Soultz gegenüber der ewig Ruhigen :zwinkern:
 
rechte Strassenseite am ende des Grundstücks.

Gruß
Joe u. Chris

4
Behörden / Re: C.A.F. - acte de naissance
« am: 30. März 2009, 22:43:15 »
Hallo Mone,

Du hast genau das richtige getan!

Wie ich aus deinen Beiträgen heraus lesen konnte wollten die genau diesen Wisch.

Die CAF wollte Geburtsurkunden von euch beiden in der offiziellen Landessprache, französich :pfeif:


Gruß
Joe

5
Hallo ihr beide, und alle anderen auch!

Ja, beides ist steuerpflichtig in France, bis zum letzten Jahr war es einfach nur zum Einkommen dazu zu rechnen.
keine separate Aufführung notwendig.

Wie es dieses  Jahr ausfällt weiss ich noch nicht. Ich werde versuchen mich schlau zu machen und weiteres hier eintragen oder ihr könnt mich einfach anmailen falls ihr noch mehr Fragen habt.

Gruß
Joe


6
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« am: 29. März 2009, 21:43:11 »
Hallo an alle,

Auch wir währen gerne dabei und damit melden wir uns an!

Gruß

Chris und Joe

7
Behörden / Re: Wohnungsnachweiß
« am: 17. März 2009, 19:40:32 »
Hallo an alle, und
 hallo Stanton,


Ich kann deine Verwirrung verstehen aber du mußt wissen dass es für Franzosen in Frankreich KEINE Meldepflicht gibt so wie du sie von Deutschland kennst.
 Deswegen reicht, wie oben beschrieben, ein handgeschriebener Nachweis.Es gibt auch Vordrucke im Internet=>einfach fr.googeln und "Attestation de domicile" suchen
Zusätzlich ist die "carte de sejour" seit dem 1sten Januar 2002 nicht mehr notwendig ( Auskunft gibt es beim Deutschen Konsulat in Strasbourg    0388246730).
Falls du noch irgenwelche genaueren Fragen hast melde dich bitte per Mail bei mir, die Erklärungen könnten den Rahmen eines Forums "leicht sprengen".

Gruß
Joe

8
Vorstellungen / Re: dürfen wir auch?
« am: 16. März 2009, 20:27:08 »
Bonsoir tout le monde,

Nochmals vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Einladungen zum Stammtisch. :Thankyou:

Wir freuen uns schon riesig darauf euch kennnen zu lernen!!!!!!

Hoffentlich klappt es Terminmäßig "mit unserem Job"! :winkerwinker:

Bei euch fühlt man sich gut aufgehoben.

Also bis auf ein baldiges und erstes Treffen, grüßen Euch alle,

aus Lobsann Chris und Joe




9
Vorstellungen / Re: dürfen wir auch?
« am: 15. März 2009, 19:03:16 »
Danke für die Wilkommensgrüße.


Ja Markus du darfst fragen.
nur wer Fragen stellt erfährt etwas
Wir wohnen und bauen in Lobsann nah bei Soutz sous forets


Liebe Grüße von Lobsann
chris und Joe

10
Vorstellungen / dürfen wir auch?
« am: 15. März 2009, 16:51:05 »
Hallo an alle!
 Dürfen sich auch ewas andere Grenzgänger hier eintragen?
Wir sind ein Deutsch-französisches Paar und sind am bauen in einer kleinen Ortschaft in der "outre-foret" Region.
Ich selber stamme von hier,(arbeite aber schon lange in Deutschland) meine Frau ist  aus Kuppenheim.
Meine Frau ist auf dieses Forum gestossen in dem sie eine Möglichkeit suchte unser etwas exotisches Auto
(für französische Verhältnisse) in Frankreich zuzulassen.
Da wir ihre Probleme sehr gut von "innen" kennen hoffen wir euch das ein oder andere Mal helfen zukönnen.
Hoffe für alle; daß alles gut geht.
bonne continuation à tous et bienvenue en France.
Donkysepp

11
Steuern / Re: Heiraten
« am: 14. März 2009, 10:51:32 »


Guten morgen an Alle,
Hallo Zaren,

Ja es stimmt daß man Steuern sparen kann durch das Hochzeitsdatum;
-am besten zwischen mai und september
-insgesammt werdet ihr drei Steuererklärungen einschicken, für jeden eine vor der Hochzeit  und eine gemeinsame für danach. Jede wird auf jährlichen Durchschnitt berechnet und so fällt ihr in den Versteuerungs-Kategorien zurück. vielleicht sogar aus dem "barème" raus.Dies kannst du als Faustregel betrachten,die Richtigkeit steckt im Detail, aber bin gerne bereit es dir besser zu erklären am telefon oder per mail wenn du es möchtest.
 Wir  wahren  2006 auch in dem Fall,
-ich selber bin Franzose und meine Frau ist Deutsche!

 Schönes Wochenende an Alle.

Salut à tous

Seiten: 1