Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco

1
Marktplatz - Biete und Suche / Makler für Hausverkauf gesucht
« am: 12. April 2017, 14:12:06 »
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Empfehlung für mich, welcher Makler für einen Hausverkauf in Grosbliederstroff empfehlenswert ist? Ich frage dabei explizit nach Empfehlungen ;-).

Viele Grüße,
Marco

2
Eckdaten:

- 50 bis 100 qm
- 3 Zimmer wären gut

Danke und Grüße,
Marco

3
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung nähe Saarbrücken gesucht
« am: 21. Januar 2017, 00:43:53 »
Hallo Leute,

ich suche für jemanden ab sofort eine kleine Wohnung in Frankreich nahe bei Saarbrücken. Ideal wäre Grosbliederstroff, Alsting, Speicheren, Schoeneck oder auch ein paar km landeinwärts.

Hinweise gerne per persönlicher Nachricht an mich, ich leite die Daten dann weiter.

Danke und Grüße,
Marco

4
Behörden / Re: Führerschein verloren :-(
« am: 19. November 2016, 17:33:18 »
Danke für eure Antworten. Ich melde mich noch mal, wenn ich mehr dazu weiß.

Danke und Grüße,
Marco

5
Behörden / Re: Führerschein verloren :-(
« am: 15. November 2016, 18:47:34 »
Ich hol den Beitrag mal wieder nach vorne, weil ich die selbe Frage habe:

Wenn man seinen deutschen Lappen verliert (verloren im Sinne von irgendwo liegen lassen) - wo beantrage ich einen neuen? Kann ich einen deutschen Führerschein bekommen oder nur noch einen französischen?

Danke und Grüße,
Marco

6
Technik / IPv6 bei Orange mit einer Fritzbox 7390 möglich?
« am: 15. November 2016, 18:45:40 »
Orange bietet seit 2016 auch IPv6 IP Adressen für DSL Benutzer an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Link: https://assistance.orange.fr/livebox-modem/toutes-les-livebox-et-modems/installer-et-utiliser/mesurer-votre-debit/ipv6-chez-orange_161850-528413

Hat schon mal jemand erfolgreich auf einer FritzBox die IPv6 Adresse bekommen? Meine Versuche waren bisher erfolglos, ich erhalte zwar eine IPv4, aber keine v6 Adresse.

Danke und Grüße,
Marco

7
Technik / Re: EDF Kunden mit Tarif Bleu bitte kontrollieren ...
« am: 15. November 2016, 17:50:55 »
Wie kann ich das denn kontrollieren? Auf den Zähler schauen, wenn er umschaltet? Wir haben noch einen recht alten Zähler, der mit einem Pfeil nach oben oder unten anzeigt, welcher Tarif gerade aktiv ist.

8
Anmerkungen zum Forum / Re: Hallo Marco, bitte überprüfe mal ...
« am: 29. August 2016, 22:23:50 »
Hi Helmut,

ist das immer noch so? Dann schaue ich mir das in den nächsten Tagen mal an.

vg
Marco

9
Anmerkungen zum Forum / Re: Upgrade der Forensoftware
« am: 26. April 2016, 09:01:35 »
Die schwarzen Popups deaktiviere ich. Die waren nicht so hilfreich wie ich dachte ;-).

10
Anmerkungen zum Forum / Re: Upgrade der Forensoftware
« am: 18. April 2016, 11:19:45 »
auf dem Schmartphone sind die Avantare riesig - Display Formatfuellend (sowohl iOS ls auch BB).
Kann man das einstellen, dass die kleiner oder gar nicht zu sehen sind?

Das gestaltet sich schwieriger. Ich habe da noch keine Lösung gefunden, die schnell und unkompliziert wäre. Ich behalte das aber weiter im Auge, weil's etwas störend ist.

Viele Grüße,
Marco

11
Wie soll "Push" vom Provider akkulastiger sein, wie das "Pull" vom Handyclient?

Push oder Pull beschreibt nur, welche Seite den Transfer der Daten startet, sonst nichts. Bei beidem muss jedoch das Handy zuerst eine Datenverbindung zum Provider aufbauen. Im Falle von "Push" wird diese Datenverbindung aufrecht erhalten, im Falle von Pull wird diese nach dem Check/der Übertragung wieder abgebaut.

Eine gehaltene Verbindung ermöglicht dem Server jederzeit, eine Nachricht ans Handy auszuliefern - kostet allerdings auch Energie.

Viele Grüße,
Marco

12
Nein nicht lebenswichtig, aber wenn Provider Push bereitstellt, warum dann nicht nutzen, bzw. Akku sparen durch unnötige pull Anfragen stellen durch AquaMail an den Provider.

Push saugt mehr am Akku als Pull requests.

vg
Marco

13
Technik / Re: internetgeschwindigkeit in Frankreich
« am: 09. März 2016, 14:17:11 »
Ach ja, selbst wenn dort 20- irgendwas steht, kannes sein, dass Du nachher nur 5 hast.

Bei einer Angabe von 20-70 würde ich jedoch davon ausgehen, dass es nicht weniger als 20 sind. Bei einer Angabe von "bis zu 70" könnten es auch 5 sein.

Frag mal die direkten Nachbarn, das bringt Dich eher weiter.

Das ist wohl die beste Lösung. Allerdings hängt hier auch viel davon ab, an welcher Vermittlungsstelle welcher Nachbar dran hängt und welchen Vertrag/Tarif/Anbieter er hat. Daher reicht hier eine grobe Abfrage wohl nicht.

Viele Grüße,
Marco

14
Technik / Re: internetgeschwindigkeit in Frankreich
« am: 08. März 2016, 00:58:35 »
leider sagt die Verfügbarkeitsabfrage nix über die tatsächlich bekommbare Geschwindigkeit aus.....

Das tut der Breitbandatlas auch nicht ;-).

15
Technik / Re: internetgeschwindigkeit in Frankreich
« am: 06. März 2016, 08:03:59 »
Mach doch eine Verfügbarkeitsabfrage bei den gängigen Anbietern wie Orange, SFR, Free oder anderen. Oder verstehe ich deine Frage falsch?

vg
Marco