Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - milasu

Seiten: 1 2 »
1
Wohnen / edf kündigung
« am: 29. Dezember 2009, 08:28:30 »
hallo , habe da ne frage, bin aus meiner whg gezogen und habe mich zuvor bei edf erkundigt wie das abläuft mit kündigung, da hiess es nur den zählerstand aufschreiben und durchgeben das wärs dann. ja dann war edf zu in forbach zu, und nu versuche ich per mail die kündigung durchzukriegen die widerum erst ab 5 januar gültig ist dann.  hat jemand erfahrung wie das nun läuft und wie man einer ungerechtfertigten abbuchung vom konto entgegengeht?? danke euch, lg milasu

2
Sonstiges / Re: ärger mit kündigung
« am: 29. Dezember 2009, 08:24:07 »
vielen dank für die antworten, ja  werd mal versuchen zumindest einen vergleich rauszuholen,  da ich nicht vor ort bin ist es ziemlich schwierig, aber dazugelernt auf jeden fall,danke euch und guten rutsch, lg milasu

3
Sonstiges / ärger mit kündigung
« am: 27. Dezember 2009, 07:56:30 »
hallo, bin etwas ratlos zur zeit, vielleicht finde ich hier einen rat, also ich habe meine 2  zimmer whg in forbach fristgerecht gekündigt, ausgezogen und dann die whg übergabe  mit dem immobüro gemacht,dieselbe dame die mir die whg vor 3 jahren übergab. die whg war ausser ein paar schrammen an der mauer und paar löcher in der wand von nägeln in ordnungsgemässen zustand. es handelt sich um eine whg in älterem zustand wo von anfang an auch die lackierung der badewann schön porös war, und fenster undicht und badezimmer mit amaturen aus dem letzten jahrhundert.
 da ich kaum französich sprechen konnte ich nicht genau nachvollziehen was die dame von immo kirsch da auf den zettel  der übergabe schrieb, ich zog nach österreich, so nun kriege ich eine rechnung abzüglich der 500 euro kaution , ich müsse noch 800 euro nachzahlen an reperatur, finde das absolut ungerechtfertigt und frage was kann ich tun ,  das werd ich auf keinen fall zahlen , hoffe auf einen tip , vielen dank , lg milasu

4
Technik / Re: telephone und livebox
« am: 04. August 2008, 09:48:25 »
 :-) dank dir norbert, stimmt ging von allein nach einem tag, kurz mal alle stecker raus und schon funzt alles wieder,
lg milasu

5
Technik / telephone und livebox
« am: 30. Juli 2008, 22:05:50 »
 hey , habe wieder mal problem mit orange, grrrr, nach gewitter war alles futsch  livebox sowie tv decoder und internet telefon welches an livebox angeschlossen ist auch nix mehr, nun alles neu  geholt , also livebox( wurden insgesamt seit sonntag 100 liveboxen eingetauscht) neu eingerichtet ,internet funktioniert nun , aber aber das telefon nicht, bin seit stunden am rumrätseln , meine sprachkenntnisse bringen mich ebenfalls ins stocken per hilfe bei 3900 oder gebrauchsanleitung,
deshalb frage: wie kann ich an das interface livebox kommen wo alle activities stehen?  und wie kann ich das telefon ins laufen bringen ?, technisch ist alles korrekt angeschlossen, muss ich da irgendwas mailen oder so??  hoffe jemand weiss tipp, danke euch , lg milasu

6
hallo , habe so ähnliches problem , telefon  das über livebox geht lässt nur noch besetztton raus, orange techniker meinten es würde heut abend noch gehen einmal stecker raus u rein , dann läufts , logo nix geht.  lese aus euren beiträgen das ihr technisch fit seid, wohnt keiner von euch grenznähe forbach und könnte mal vor ort helfen?????
 oder kennt ihr vielleicht jemanden , die orangeleute kriegen das nicht geregelt hier, vielen dank , gruss milasu

7
hallo, wo ist euer treffen denn genau und kann man da einfach hinkommen ohne das man sich so kennt oder wie läuft das , gruss milasu

8
Technik / Re: neue livebox nach stromausfall
« am: 30. Juni 2008, 20:38:14 »
vielen dank michael für den tipp, auch dies habe ich erfolglos mehrere male probiert, und die gesamte beschreibung aufs deutsche übersetzt , es scheint wirkich schwerwiegender zu sein. ok nun kommt ein techniker von france telecom am mittwoch, bleibt mir nix anderes übrig ausser die frage , ob es denn niemanden hier in grenznähe gibt der sich mit dem entsprechendem technischen know how  interessiert wäre auch mal vor ort pc probleme zu lösen????
 falls es jemand gibt , bitte melden, vielen dank sonst grüsse milasu

9
Technik / neue livebox nach stromausfall
« am: 26. Juni 2008, 11:33:29 »
hallo, hoffe ich komme irgendwie weiter,also nach stromausfall letztes wochenende und ausgefallener sicherung war internet sowie telefon aus und ende.  an der livebox leuchtete nur noch ein licht, also techniker von orange kam und stellte fest die fliterstecker kaputt sowie livebox hinüber, also beides umgetauscht und nun muste ich alles neu mit der dazugehörigen cd einrichten , ging auf dem festpc gut und verbindung steht, aber die wireless einrichtung mit dem laptop geht nicht , habe mit einlegen der cd von orange versucht , mit dem neuen netzwerkschlüssel weil ja neue livebox , nun meine frage,
1.  was könnte die ursache sein? wie kann ich den ewig langen netzwerkschlüssel im lap speichern ohne jedesmal neu zweimal eingeben zu müssen? was mir unverständlich ist , überall kann ichmich mit wlan und netzwerkschlüssel sonst problemlos einbuchten .
3. ich wohne forbach , gibt es jemand der technisch versiert das vor ort richten könnte , bitte info pm , oder mail,
danke für eure h ilfe, l g milasu

10
Wohnen / Re: ärger in mietwohnung
« am: 04. Juni 2008, 10:13:25 »
hey , danke für deine antwort, ja habe französisch mietvertrag und auch whg haftpflicht was ja eh vorgeschrieben ist, der beanstander dieses für  ihn ein " problem",ist nicht mein vermieter sondern scheint der vorsitzende des  whg besitzbeirats zu sein. anyway möchte kein geld wg anwalt oder so ausgeben und auch kein drama draus machen, da meines erachtens nur schikane, wollte nur mal wissen ob im französichen wohngesetz , hausordnung  vorgeschrieben ist , da ich sowas nicht vorfinde hier. ansonsten werde ich weiter meine wäsche aufhängen wo ich will, danke euch gruss milasu

11
Wohnen / ärger in mietwohnung
« am: 28. Mai 2008, 19:40:15 »
hallo, habe folgendes problem , wohne in einer 2 zimmer mietwohnung ohne balkon und badezimmer ohne fenster,  es ist ein grösseres mietshaus und ich wohne unterste etage, meine fenster gehen raus auf parkplatz und gegenüber bäume und natur . wenn ich waschtag habe muss ich wegen platzmangel auch so manches teil mal ans fenster hängen  , nach innen versteht sich, z.bsp ans kippfenster.
so nun kommt so ein ober wichtigwohnungsbesitzer auf mich zu und textet mich zu ,  das mit der wäsche ginge nicht am fenster , ich solle doch alles ins badezimmer hängen usw,.  alles verstand ich nicht da meine sprachkenntnisse nicht die besten sind,
was mich interessiert nun ist,
 inwieweit darf man mir in das wohnungsrecht reinreden , gibt es da offizielle regelungen oder kann ich  eine schriftliche hausordnung verlangen wie es in deutschland so üblich ist. muss ich mir das gefallen lassen? wer weiss rat??   danke  für tips,
wohne übrigens schon 2 jahre da und nie hat sich jemand aufgeregt zumal mir gegenüber es ja niemand sieht

12
Technik / Re: digital tv start am 13.12 saarland
« am: 14. Dezember 2007, 19:03:43 »
hey, so nun ist es passiert, sass genau 2 tage im dunkeln( ohne deutsch tv)  bin dann auf zu media markt , dort hat man mir gesagt grenzgebiet forbach liegt in empfangszone, also reicht ein normaler receiver für antenne, gekauft und angeschlossen und es funktioniert über hausantenne, bekomme nur keine deutschen privatsender, wie rtl, sat1 , pro 7 usw, aber da wird meine allgemeinbildung nicht weiter drunter leiden. werds knapp überleben, wichtig es funktioniert danke für eure beiträge, grüssli milasu

13
Technik / digital tv start am 13.12 saarland
« am: 30. November 2007, 19:43:18 »
 hallo, am  13. dez stellt saarland auf digital um, so ist es momentan am  unteren bildschirmrand des tv s zu sehen, ich wohne in forbach und kann zur zeit problemlos ,ard, zdf , sr, sowie sat eins , empfangen  über die normale hausantenne oder kabel des mietshauses.
nun würde mich interessieren ob man ab der kommenden umstellung noch deutsche sender empfangen kann, oder ob dies auch über tv box von orange nun geht, wo man von chinesischen bis afrikanische sender alles kriegt nur nix deutsches.  oder braucht man auch hier in frankreich ein receiver für deutsche programme,  weiss da jemand eventuell bescheid  über das thema??  info würde echt helfen, danke gruss milasu :eijoo:

14
also dieter , weiterkommen in umweltschutz ect. , ernsthaft gemeint ist das nicht wirklich in frankreich zumindest hier, geht mir auch nicht drum die franzosen im allgemeinen zu verurteilen so wie ich es las, sondern es ist numal ein fakt  das rücksichtslos in wohngebieten die wagen überverhältnismässig im leerlauf  angelassen werden und ältere wagen dann mir viel zwischengass warmgepufft werden , was da raus kommt ist eh nur dampf erklärte mir der autobesitzer.   meckern werde ich weiterhin  nur hätte ich eben gern gewust ob es nicht ein umweltgesezt gibt  hier in france  ähnlich unserem das so eine handhabe irgendwie regelt.        sicher gibt es das in deutschland auch , aber wenn dann nicht lange.

15
hallöchen, ich hätte da éin grösseres problem . also ich wohne in einem grösserem wohnhaus in forbach und zwar in einer 2 zimmerwohnung  über den garagen  und gegenüber den parkplätzen meiner mitbewohner . zur nun kalten jahreszeit  haben einige viele franzosen die angewohnheit ihr auto des  längeren morgens warmlaufen zu lassen.  da alle meine fenster zu diesem parkplatz hinausgerichtet sind , ziehen die abgase dirkekt in meine wohnung, fenster zumachen hilft nicht da miserable abdichtung.
besonders die besitzer ihrer älteren autos sind fest der meinung diese erst mal 15 minuten warmlaufen zu lassen, diskussionen endeten fruchtlos, und mein sprachkenntnisse sind leider nicht genug zum losschimpfen.  in deutschland ist so etwas zu recht verboten, meine frage  ist , gibt es irgendeine umweltverordnung in frankreich oder gar ein gesetz , womit ich endlich mal argumentieren könnte, weiss jemand etwas darüber, das wäre echt hilfreich, danke, gruss milasu, ( hust , ächsz, krächsz....)
übrigens lassen die franzosen auch sonst das auto gern mal einfach so laufen ,während sie kaffee aufsetzten oder zeitung lesen , echte krankheit hier, das regt mich auf.

Seiten: 1 2 »