Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rebecca83

Seiten: 1
1
Steuern / Hauskauf in D --> Kosten Renovierung absetzbar?
« am: 21. Mai 2013, 08:10:46 »
Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Haus in Deutschland gekauft, dass wir nun renovieren (soll danach selbst genutzt werden, heißt, wir ziehen in 2014 wieder nach D).

Kann ich für das Haus Renovierungskosten in F geltend machen bzgl. Energieeinsparungen?
Z.B. Dämmmaterial für das Dach, neue Fenster/Haustür, Holzofen, neue Heizkörper/Thermostate,...

Müssen diese Maßnahmenbesondere Anforderungen erfüllen (z.B. U-Werte)?


Was ist mit Elektrik / Sanitär ?

Hat das jemand von euch schonmal für ein Haus in D bei der Steuer in F (erfolgreich) versucht?

2
Rund um's Tier / Melden Tiere / Katzen in F
« am: 26. Februar 2009, 14:37:28 »
Hallo,

wir sind gerade am Umziehen nach Forbach. Habe vor kurzem im Internet gelesen, dass man in Frankreich auch Katzen behördlich melden muss. Nun find ich die Internetseite nicht mehr auf der steht wo und wie man das machen muss. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke vorab und Grüße
Rebecca

PS: Gechipt sind meine Katzen und EU-Heimtierausweis haben sie auch.

Seiten: 1