Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - crunchyrocks

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Heiraten
« am: 25. Februar 2009, 09:24:01 »
Dann kannst du steuerliche einiges sapren, da ja eine erklärung für celib und eine mariee machen mußt. ich meine, es ist das beste mitte des Jahres zu heiraten.

2
Steuern / Re: Nicht verheiratet...
« am: 25. Februar 2009, 09:23:19 »
Man hat vergleichbare Rechte und Pflichten wie bei der Ehe, allerdings geschieht das ganze durch eine einfache Erklärung beim zuständigen Tribunal d'Instance. die aber im Gegensatz zu Deutschland auch von Heterosexuellen eingegangen werden kann.

3
Steuern / Re: (Steuer)Tipps für Grenzgänger erwünscht
« am: 25. Februar 2009, 09:22:52 »
Allerdings nicht so ganz uneigennützig. Sie hätten dann auch gern die entsprechenden Versicherungen verkauft, die nicht unbedingt die günstigsten sein müssen. Banken vor Ort helfen je nachdem bei Steuerfragen.

Seiten: 1